|
Nach unkomplizierter Fahrt sind wir in Sizilien angekommen. Wir stehen nun in Guardini Naxos auf dem mehrfach beschriebenen Stellplatz, das Wetter ist heute sonnig, aber noch etwas frisch, max. 12 °. Der Platz (Parking Lagani) ist ordentlich gepflegt, kostet 12 €/d incl. alles. Und nun ein Bild vom Platz Und vom Ort Hallo Hildegunde,
schön von dir zu hören. Sieht ja klasse da aus. Genießt den Urlaub und kommt erholt und heile wieder. Schön das ihr gut angekommen seit!
Wetter passt auch. Der "Platz" sieht ja gut besucht aus :) Schönen Urlaub wünsch ich euch! Das war am Sonntag. In der Woche ist es hier angenehm übersichtlich. Na denn,
eine schöne Zeit wünschen wir euch. Wir waren im letzten April auf der Insel und das nicht zum letzten Mal. Hans Ciao Hildegunde ,
hättest nur bis in den Breisgau fahren brauchen , wir hatten heute 16 C im Schatten. :D ....nööööööööö Sizilien ist sicher bald wärmer ! Viel Spass in bella Italia , mein Neid ist mit euch :wink: .... :hallo: Hallo Hildegunde,
steht der Platzhirsch noch am Eingang? (Schranke Links) Bestell mal schöne . Oder besser nicht. Schöne kannst Du an Salvino bestellen. Euch noch schönen Aufenthalt. Wir sind jetzt nach 5 Monaten auf dem Heimweg. Gott sei Dank gibt es einen solchen Platzhirsch z.Zt. nicht. Der Chef vom Platz ist auch ständig präsent, ebenso seine Söhne. Der Platz wird immer ordentlich gehalten, die Anlagen gepflegt.
Heute habe ich eine schöne Joggingstrecke entdeckt, die an den Strand mündet und der Rückweg über den Strand möglich ist. Gudrun und Robert, ich wünsche Euch eine schöne Heimreise. Und hier noch ein Bild vom Ätna Also ganz kurz:
Salvino ist der Chef, Pepe sein Schwiegersohn. Einen Sohn hat er nicht, nur zwei Töchter. Du siehst ich kenne mich aus, habe letzten Winter dort 4 Monate gestanden. Dann hat der Schwiegersohn Ähnlichkeit mit seinem Schwiegervater.
Ich werde den Salvino von Euch grüßen. Vielen dank für die Bestellung der .
Salvino ist wohl vom Körperumfang mit Pepe Ähnlich. :D :D
So ist es! Hallo Hildegunde
erholt Euch gut !!! Mann, was war das heute für ein tolles Wetter.
Noch ein schönes Bild vom Ätna.. Hildegunde, ein wenig neidisch bin ich schon. :oops: Was für schöne Bilder vom Ätna. Wie fühlst sich denn Lilly im schönen Italien? hallo Hildegunde , ich wünsch euch weiterhin so ein schönes Wetter :hallo: Heute war es bis mittags sonnig, nachmittags leicht bewölkt, 15°. Morgen solls regnen.
Heute gab es einen riesigen Markt. Als wir es begriffen haben, waren wir mit Lilly mittendrin. Da war sie etwas panisch. Passiert uns so schnell nicht nochmal. Ansonsten kann sie hier toll am Strand rennen und mit uns große Spaziergänge machen. Heute war das Wetter so, wie man es sich erträumt. Wir haben es genossen und waren nur draußen. In der Sonne gelegen, Strandspaziergang usw. Hi Hildegunde,
von so einem wunderschönen blauen Himmel konnte man heute nur träumen. Bei uns war alles grau in grau und Regen. Schön von Dir zu hören. :) Hallo Hildegunde,
wie schön ! Geniesse es ! Hier hats den ganzen Tag geregnet und kühl war es auch :( ! Ich drücke die Daumen ,dass es morgen nicht regnet :daumen2: ! Viel Spass weiterhin :hallo: Hier mal etwas zur Vegetation Hallo Hildegunde,
sehr schöne Bilder. Die Zitronen sehen hier so echt aus, dass einem schon das Wasser im Munde zusammen läuft. DieZitronen sind so groß, dass ich mir das Klauen immer verkneifen muss.
Auf den Platz kommt immer ein Wagen mit Blutapfelsinen, die schmecken sagenhaft.. 5 € für 7 kg. Hallo Hildegunde
Freu mich sehr für euch! :razz: Überhaupt eure Reise und ganz besonders das Bild vom Ätna ist super :flower: Die Zitronen hängen ja auch nicht so hoch wie die Bananen...... :wink:
Hallo Hildegunde , viel Freude weiterhin :hallo: !!! Schön habt Ihr es getroffen. Und das schöne an den Zitronen ist, dass sie nicht so sauer sind wie bei uns. Wir haben uns in Italien immer Limoncello geholt, halb ausgepressten Zitronensaft, halb Likör. Einfach köstlich. Hildegunde, da könnte ich fast neidisch werden! Habt ihr es gut, ich wünsch euch noch viele schöne Tage Danke für die lieben Wünsche. Haben heute den Limoncello gekauft, aber noch nicht probiert. Bin mal gespannt.
Trinkt ihn eiskalt, auf Eiswürfeln .. :) Es wird darüber diskutiert, ob er besser als Aperitif oder als Digestif passend sei ... ich persönlich mag ihn "vorher", meine Frau liebt den säuerlichen Geschmack nach dem (bitteren) Espresso ... in jedem Fall "köstlich". Viel Spaß in meinem Lieblingsland :wink: Boah Wolfgang, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :?
Hildegunde, freu mich immer von Dir zu hören. Schicke uns bitte weiter so schöne Sehnsuchtsbilder. :hallo: Unsere ital. Freunde bewahren ihn gleich im TK-Schrank auf. Sie sagen, so schmecke er einfach am besten.
Einen schönen Aufenthalt weiterhin wünscht euch Maggie Hallo Hildegunde,
wir waren wahrscheinlich zur gleichen Zeit wie ihr auf dem Platz. Stand euer Wohnmobil gegenüber dem großen Wohnmobil aus Finland mit dem Smart mit dem einsamen Mann, der immer auf dem Campingstuhl geraucht hat? Ich habe da auf der linken Seite ein WoMo mit einem Aufkleber gesehen. Wir waren ganz hinten auf der rechten Seite. Wir mussten leider schon wieder zurück, weil wir nur 3,5 Wochen Urlaub hatten. Wir standen ca. eine Woche auf dem SP und eine Woche waren wir in Punta Braccetto (Luminoso) nach einem Tipp von Gudrun und Robert. Vom Wetter waren wir etwas enttäuscht, weil wir mehr Wärme erwartet hatten. Viele Überwinterer haben uns aber gesagt, dass es dieses Jahr am kältesten war. Auf jeden Fall ist es zur Zeit tagsüber hier in der Rhön schön warm. Liebe Werner Hallo Werner,
das ist ja interessant. Hättest Du uns ruhig mal angesprochen. Wir haben tatsächlich den Aufkleber am Womo. Das Wetter ist immer noch wechselnd, wir haben aber heute morgen in der Sonne gesessen, am Nachmittag hat es zeitweise geregnet. Ab übermorgen wird es richtig schön. Aber das Wetter kann man nicht machen. Gut finde ich die vielen Möglichkeiten, mit dem Hund zu wandern, an den Strand zu gehen, die malerische Landschaft. Wir fahren auch nächste Woche weiter, mal sehen wohin. moin moin Hildegunde ,
schön , das Du Dich aus der Ferne meldest . Schöne Bilder dabei. viel Freude auf der Reise , und kommt gesund und in einem Stück wieder heim. vom See im Regenland Jan Heute hatten wir tatsächlich das schöne Wetter mit blauem Himmel und Sonne pur. Erst am späten Nachmittag kamen Wolken, wir haben aber unsere Wanderung ohne Regen absolviert. Der Regen kam dann am Abend.
Ab Morgen ist wieder Sonne angesagt und die bleibt dann in der nächsten Zeit. Auf unserem Spaziergang habe ich mal wieder etwas fotografiert. Vorweg ein Foto vom Vollmond am letzten Samstag. Das mit dem Sommerunkraut stimmt natürlich nicht, folgt also jetzt Wunderschön Deine Bilder Hildegunde und schon angehäufelte Kartoffeln, Wahnsinn. :hallo: Da sieht man aber ganz deutlich, dass die Vegetation schon viel weiter ist als bei uns. Genießt noch die schöne Zeit. Wo geht es denn anschließend hin? Das einzigste was hier neuerdings angehäuft ist ........ist der Spargel !
Schöne Bilder Hildegunde :) ! Momentan ist es hier auch sonnig und jeden Tag wärmer :wink: Nur kein bella Italien , kein Meer , keine Apfelsinenbäumchen usw. Weiterhin viel Spass und Sonne :flower: ! :hallo: Wir bleiben noch ca 1 Woche hier und klüngeln dann ganz langsam zurück.
Eine Rundreise um die Insel haben wir für nächstes Jahr geplant. Ich musste mich nach der Rücken-Geschichte erst mal ausruhen. Seit 1 Woche schleiche ich jetzt tatsächlich die Medikamente aus, weil es meinem Rücken deutlich besser geht. Supi Hildegunde !!!
:daumen2: Heute habe ich noch ein paar Abschiedsbilder von Giardini Naxos gemacht, morgen gehts wieder aufs italienische Festland und dann haben wir noch 1,5 Wochen Zeit für den Heimweg.
Unser Fazit: der Platz war prima, zentral gelegen gepflegt, Sanitäranlagen wurden täglich gereinigt. Die weiteren Gäste waren nett, wir haben uns dort mit den Leuten gut verstanden. Der Platzhirsch war nicht da, wohl aber bekannt. Wir haben uns wohlgefühlt. Das Wetter war im Wesentlichen gut, ab und zu Wolken, kaum Regen. Wir haben jetzt um 21.00 Uhr noch 15 °. |
Anzeige
|