aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio verkehrt angeklemmt ??

HardyHopp am 07 Jun 2005 19:20:10

Hallo,
nun hab ich ein neues Wohnmobil bekommen und kann nur Radio hören wenn ich die Zündung einschalte. Der Händler meint das ist bei Fiat seit neustem so. Oder hat der Mist gebaut und will es nicht zugeben. :?: :?: :?: .
Es grüß alle, Hardy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 07 Jun 2005 19:54:44

:oops: Hallo,
das mit dem Radio das ist bei mir auch so.
Schau mal in der Suche nach, da hatten wir schon ein Thema mit Umklemmen auf Dauerstrom.

Uwe

Zegu am 07 Jun 2005 21:20:16

Tach,

vielleicht hilft das-------------->

--> Link

weiter

Anzeige vom Forum

suelzlaber am 07 Jun 2005 22:26:28

ich habe mein Radio einfach auf die Womo-Batterie (Dauerplus) umgeklemmt. Jetzt kann ich mir die Starterbatterie nicht mehr leer saugen wenn ich ein paar Tage stehe und viel Musik höre. Die Womo-Batterie wird ja über das 230V-Ladegerät geladen

Rallamann am 08 Jun 2005 07:45:09

Hallo HardyHopp,

du mußt die Din Iso Stecker ändern, siehe: --> Link

ninja2 am 09 Jun 2005 13:46:34

Hallo,

bei unserem Radio (Fiat-Modell) schaltet sich das Radio bei ausgeschalteter Zündung jedesmal nach 20 Minuten aus. Wie können wir das denn umgehen? Genauso wie oben angegeben?
In der Radio- und Fahrzeugbeschreibung finde ich leider keine Hinweise.

Viele

Sabine

Nasenbär am 09 Jun 2005 15:37:44

Das ist im Radio so geschaltet. Finde es gut.
Wenn du das umgehen willst, musst du wie oben schon beschrieben vorgehen.

wolfherm am 09 Jun 2005 17:05:51

Mein Radio kann ich bei Zündung = aus manuell einschalten. Nach 60 Minuten schaltet es sich automatisch ab, die Zeit kann ich vorgeben.
Es ist ein Blaupunkt.

Gast am 12 Jun 2005 16:17:48

Moderne Radios haben ein full-logic Funktion die normaler Weise durch tauschen des Dauerplus mit geschalteten Plus aktiviert oder deaktiviert werden kann.
In den meisten Geräten läßt sich über die Innitialisierung die Zeitdauer des automatischen Abschaltens einstellen oder sogar deaktivieren, ist dann aber in der Bedienanleitung ausgeführt.
Die Angst den Speicherinhalt zu verlieren ist unbegründet wird bei diesen Radios über einen Elko bei älteren über Speicherbatterie gehalten.
Ein Radio-Code muß nach Trennung allerdings neu eingegeben werden.

Den Dauerplus mit den geschaltetenen Plus fahrzeugseitig zu brücken sollte tunlichts unterbleiben kommt dan garantiert zu Elektrikproblemen im Fahrzeug. (Ihr brückt dan eigentlich das Zündschloß) Stand hier auch mal irgend wo.

Mario

IngolfSW am 13 Jun 2005 14:47:34

HardyHopp hat geschrieben:Hallo,
nun hab ich ein neues Wohnmobil bekommen und kann nur Radio hören wenn ich die Zündung einschalte. Der Händler meint das ist bei Fiat seit neustem so. Oder hat der Mist gebaut und will es nicht zugeben. :?: :?: :?: .
Es grüß alle, Hardy

Nicht seit neuestem so :) Mein neues WoMo habe ich letzten Freitag geholt (Fiat Ducato)
Radio geht auch ohne Zündschlüssel.

Ich kann es zwar noch nicht bedienen, weil ich keine Bedienungsanleitung dazu habe, aber jederzeit anschalten.

Händler sagt die Bedienungsanleitung gibt es nur in italienisch.
Selbst die ist er mir noch schuldig :(
Ist deine Anleitung auch in italienisch :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rezepte für unterwegs - Womoküche
kombischüssel/sat/solar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt