aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Doppelkamera eingebaut

malerskilaufen am 10 Apr 2011 21:05:55

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem das Rückfahrsystem von dem Hersteller gekauft, das hier zur Zeit angepriesen wird. Auch die 100 € Rabatt haben wie beschrieben geklappt. Auf Nachfrage haben die die Doppelkamera in weiß per Nachnahme geliefert. Bin dann gleich gestern dabei gegangen und habe das Sytem eingebaut. War eine ganz schöne Rödellei.

Mußte das alte System erst ausbauen, die Kamera war undicht geworden.

Aber nach 6 Stunden war alles geschafft. Kamera angebaut, beide Kabel unter dem Fahrzeug verlegt und oben ins Amaturenbrett geführt. Was soll ich sagen, das Bild der beiden Kameras ist genial.

Das Sytem wird zwar ohne Einbauanleitung geliefert, aber die Teile sind selbsterklärend. Das Sytemmeneu kann mit der Verbedienung eingestellt werden. Heute morgen eine Probefahrt unternommen und dabei alles für gut befunden. Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet das Sytem automatisch auf das Fahrzeugnahe Bild um.

Also, der Aufwand hat sich gelohnt. Der Preis ist ok.

Damit ist unser Bomber wieder technisch ok.

Der Urlaub kann kommen.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 10 Apr 2011 21:44:29

Hallo,

ich habe heute fast das gleiche gemacht, allerdings war es bei mir ein anderes System mit Doppelkamera, weil es das beworbene System nur mit normalem 7-Zoll-Monitor gibt. Der war mir das Armaturenbrett zu groß, selbst der alte, kleinere Röhrenmonitor hat mich gestört. Jetzt habe ich ein Rückspiegelmonitor, der bei den ersten Tests einen guten Eindruck macht.

Das Kabel habe ich zwar schon bis nach hinten mühevoll durchgefummelt, die Kamera selbst wird aber erst morgen vom Fachmann eingebaut. Aufgrund möglicher Dichtigkeitsprobleme traue ich mich an solche Sachen noch nicht ran.

,
Frank

Rallamann am 11 Apr 2011 12:10:58

Hallo Andreas,

dann kannst Du ja wieder dein Profil ändern :D .

Anzeige vom Forum

lupus2 am 14 Apr 2011 16:05:20

Hallo Andreas,
habe mir die gleiche Anlage gekauft und will sie demnächst einbauen.
Wo hast Du die Kamera positioniert ? Ich möchte sie kurz unterhalb des Dachs montieren. Das ist sicher für das Zurückfahren am übersichtlichsten. Aber wie ist der Winkel, wenn man die Kamera quasi als Rückspiegel benutzt ? Hat man da genügend Übersicht oder ist sie dann zu hoch ? Wäre nett, wenn Du kurz Auskunft geben könntest.
Danke

malerskilaufen am 08 Mai 2011 21:30:51

Hallo Wolf,

bei mir ist die Kamera oben unterhalb der Dachrundung angebaut. Dort war auch die alte Kamera angebracht. Da beide Kamera untereinander verstellbar sind, kann man damit sehr gut den Rückwärtigen Verkehr beobachten und mit der anderen genau die hintere Stoßstange sehen kann.

Bei mir klappt nur das automatische Umschalten bei einlegen des Rückwärtsganges machmal nicht. Da aber eine Fernbedienung dabei ist, kann ich ohne Probleme die notwendige Einstellung wählen.

Also alles gut. Das Preisleistungsverhältnis ist total ok.

Andreas

Kochgenie am 10 Mai 2011 13:17:49

Hallo Andreas, wir haben die gleiche gekauft, müssen aber noch einbauen. wie hast du das mit dem Rückwärtsgang gelöst. Das anschließen mein ich. Haben so was noch nie gemacht.
Kannst du mir bitte ne KN schicken wie du das gemacht hast?
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantieverlust bei Selbsteinbau ?
Markise am Adria Compact SL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt