aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Hinterlüftung

akojah am 11 Apr 2011 01:05:09

Ich saniere gerade einen Wasserschaden an meinem Mobil. --> Link
Im Zuge der Arbeiten habe ich den hinteren Bereich des Fahrzeuges entkernt. Der Neuaufbau soll anders aussehen. Wir möchten gerne zwei Sitzbänke, die auch als Einzelbetten genutzt werden können, einbauen. Das Problem ist der Platz.
Von der Rückwand bis zur Nasszelle sind es exakt 2 Meter (diese 2 Meter sind Pflicht, ich selber messe 191cm). Also vorne und hinten kein Platz für eine Hinterlüftung . Dies ist eigentlich nur an der Seitenwand möglich. Die Kaltschaumauflagen werden auf Lattenrosten liegen. Reicht jetzt die Hinterlüftung auf der Längsseite?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Apr 2011 09:18:01

Entscheidend ist nicht nur die Belüftung sondern auch das es zirlulieren kann.
Es nützt nicht viel was zu hinterlüften, wenn sich dann in der Ecke eine Kältebrücke befindet. Diese wirkt der Entlüftung entgegen.
Dann kann man nur mit aktiver Belüftung verhindern, das sich Stockflecken bilden. Oder aber dann das ganze zu beheizen, um die Zirkulation anzutreiben.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlechtes Bild von Rückfahrkamera
Probleme mit der Bordelektonik Bürstner A 620 Baujahr 1992
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt