aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz als Parkplatz 1, 2

Gast am 14 Apr 2011 12:10:01

Hallo
Bei uns gibt es drei gebührenfreie Stellplätze an einem Hallenbad.
Seit Wochen steht dort ein Wohnmobil aus unserer Stadt.
Heute habe ich am Ordnungsamt angerufen ob das so gestattet ist.
Man sagte mir, das man sich darum (Dauerparker) kümmern werde.
Nach 10 min. kam ein Rückruf und man erklärte mir das es keine
rechtliche Grundlage gibt das zu verbieten. Es sei denn, es liegt eine
Gefährdung vor oder ein Schild würde auf eine zeitliche Begrenzung hinweisen.
Das ist nicht der Fall und deswegen ist dieser Stellplatz wie ein Parkstreifen
an de Straße zu sehen. :?
Da baut eine Komune drei Stellplätze und es wird gleich wieder als Privatparkplatz genutzt. :oops:

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rena am 14 Apr 2011 12:22:15

Vielleicht gehört das Womo dem Bürgermeister???? :wink: :wink:

LG Rena

Gast am 14 Apr 2011 12:23:23

"...ist dieser Stellplatz wie ein Parkstreifen an der Straße zu sehen."
Ob der nun da oder dort auf erlaubtem Parkplatz steht, ist ja wohl Jacke wie Hose - seine Steuern hat er ja hoffentlich bezahlt :D
vg gerald

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Apr 2011 12:26:52

was soll mir dieser Beitrag sagen ?????

...nicht jeder freie PP ist wirklich frei
...jeder Ort hat seine Denunzianten
...vielleicht hab ich ja auch was übersehen, -lesen

:oops:

wolfsch6 am 14 Apr 2011 12:34:28

...fühle mich immer unwohl wenn ich sowas lese...

,
ws

Haikumsai am 14 Apr 2011 12:37:23

LongJohn hat geschrieben:Hallo
LongJohn

Aber das ist doch einer von "uns"
Würde mir nie in den Sinn kommen hier was dagegen zu tun, ist ja schließlich kein Auto sondern ein WoMo.

Hy, was ist den mit der "gemeinschaft" zwischen uns ???

Gast am 14 Apr 2011 12:42:50

Hallo
Es wurde auf dem Parkplatz vom Hallenbad mit Steuergeldern 3 Stellplätze für Wohnmobile geschaffen. Stromanschlüsse wurden auch gelegt. Das Ganze hat also mit Parkstreifen nicht zu tun. Ich finde es einfach egoistisch sich für Wochen auch so ein Platz breit zu machen. Aber das findet hier auch noch Zustimmung und dabei fühle ich mich unwohl...........

Saarländer am 14 Apr 2011 12:51:33

@LongJohn

Ich gebe Dir recht. Villeicht war der Anruf beim Ordnungsamt ein wenig überreagiert, aber grundsätzlich sehe ich das genau so.

Hier im Forum wird immer wieder mal darüber sinniert wo die Wohnmobile ab- bzw. untergestellt werden können und manche lassen sich das Abstellen auch was kosten.
Wenn sich jeder einen kostenlosen Stellplatz (z.B. Amberg :D ) suchen würde ... :roll:

von der Saar
Karl Heinz

Gast am 14 Apr 2011 12:59:05

Der Anruf beim Ordungsamt war völlig korrekt.
Denn, der Sinn der Stellfläche ist ja anders vorgesehen und eingerichtet als er von dieser Person genutzt wird. Wenn es dazu keine rechtlcihe Handhabe gibt, ist das noch lange nicht als in Ordnung zu bezeichnen.

Hier sollte dann wieder ein Schild angebracht werden, das die Nutzung dieser Stellfläche dann genauer beschreibt oder einschränkt.
Anscheinend gibt es nicht zu viele Schilder sondern zu wenige! :roll:
Oder man muss eben dann für alles zahlen, den Geld regiert anscheinend auch im Kleinen die Welt :!: :ooo:

Jörg

papagei am 14 Apr 2011 13:12:58

Also, egoistisch ist das Verhalten des Dauerparkers sicherlich.
Aber: Das Ordnungsamt wird handeln sofern weitere Beschwerden kommen. Und das sieht dann so aus, das das Parken zeitlich eingeschränkt wird z.B. auf die Öffnungszeiten des Hallenbades, somit Nachtparkverbot. Das war`s dann mit dem Stellplatz. Und damit ist niemandem gedient.

Die hier gewünschte Beschilderung gibt die Strassenverkehrsordnung nicht her.

Roland

Gast am 14 Apr 2011 13:35:27

tja, wenn man alles mal so liest, kommen einem schon Zweifel was richtig ist.

Ich habe in solchen Situationen gute Erfahrungen damit gemacht: kleiner Zettel mit dem Hinweis auf xxxx und ob er besondere Gründe hat und ob er wolle, dass man sich beim Amt erkundigt und dann ein Einschränkungsschild hinkommt. Das alles mit einer unwichtigen Emailadresse oder sogar einer Telefonnummer, die ich nur am Dritttelefon habe garniert.
Hört sich kompliziert an, für mich wärs am einfachsten

hawe11 am 14 Apr 2011 13:40:53

ich bin der Meinung"solange noch genügend Platz für andere da ist,sollte es doch kein Problem sein,oder ist der bereich sehr gefragt von Stellplatz suchenden.Wenn Bedarf bestehen sollte wird auch da ein Hinweis aufgestellt!Das sollte doch erst Recht keinen Wohnmobilisten verärgern :wink:

Gast am 14 Apr 2011 13:41:13

Immer schön, wenn selbsternannte Sheriffs anscheinend nichts besseres zu tun haben, als auf anderer Leute Fahrzeuge zu achten... :roll:
Nein, es ist nicht mein Womo und es wär mir auch völlig wurscht, wenn das da jahrelang stünde!

mantishrimp am 14 Apr 2011 13:58:03

Hallo,

:evil: wieso stellt der Womo Fahrer sein Mobil nicht an eine Ausfallstraße oder in ein verlassenes Industriegebiet? :evil:

Stellt euch doch mal vor: ihr kommt mitten in der Nacht an diesen Stellplatz, seid todmüde und habt keine Lust mehr weiterzufahren. Dann steht da ein Womo (welches offentsichtlich geparkt ist und nicht bewohnt) mit örtlichem Kennzeichen! Ihr wärt mit Sicherheit etwas enttäuscht das ihr weitersuchen müsst, oder?

Gast am 14 Apr 2011 14:01:10

"...und dabei fühle ich mich unwohl..........."

Also, wenn das das Ordnungsamt schon so entspannt sieht - einfach locker machen und loslassen. Wenn mehr Bedarf entsteht, regelt sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von selber.
vg gerald

hawe11 am 14 Apr 2011 14:01:10

Aber es sind doch noch Plätze vorhanden!
wo ist denn da ein Problem?
in Amberg steht einer über 4 Plätze :roll:

Hundekruemel am 14 Apr 2011 14:48:49

gibt es da keine webcam?
wäre doch besser wenn man weiß um was es sich dreht.

wichtig wäre auch zu wissen ob der so steht das die zwei anderen plätze noch verfügbar sind

robeal

Haikumsai am 14 Apr 2011 14:51:54

LongJohn hat geschrieben:Hallo
Bei uns gibt es drei gebührenfreie Stellplätze an einem Hallenbad.
Man sagte mir, das man sich darum (Dauerparker) kümmern werde.
Nach 10 min. kam ein Rückruf und man erklärte mir das es keine
rechtliche Grundlage gibt das zu verbieten. Es sei denn, es liegt eine
Gefährdung vor oder ein Schild würde auf eine zeitliche Begrenzung hinweisen.
Das ist nicht der Fall und deswegen ist dieser Stellplatz wie ein Parkstreifen
an de Straße zu sehen. :?
Da baut eine Komune drei Stellplätze und es wird gleich wieder als Privatparkplatz genutzt. :oops:

LongJohn

So, ich habe mir jetzt mal ein paar gedanken gemacht und schlage folgende Vorgehensweise vor:

1. Meldung an: Ordungsamt, Straßenverkehrsamt, Bürgeramt und Polizei.

2. Bürgermeister kontaktieren ob Geld für eine Webcam vorhanden ist und diese instalieren.

3. Sofort Meldung hier im Forum machen mit der Überschrift "Stellplatz als Parkplatz - "Beckumer "Spannertröd"

4. Den rest klären wir. o.K .???

Na, geht doch..... :klatschen: :klatschen:

Hundekruemel am 14 Apr 2011 14:54:05

:bindafür:

hawe11 am 14 Apr 2011 15:24:45

:bindafür: :versteck: :bindafür:

Narbe am 14 Apr 2011 16:01:09

Sind Stellplätze eigentlich nicht für Womo-Touris da ???
Hab schon x mal erlebt, daß an Stellplätzen die Einheimischen ihre Womos als Dauerabstellplatz benutzen. Musste schon einige Male wieder weiter, weil Plätze durch Dauerparker belegt waren, ist ärgerlich sowas. Jetzt sag aber keine/keiner wie ich das sehen kann, da reicht nämlich ein Blick aufs Womo, einer darunter und einer aufs Nummernschild dann weiß mans. :evil:

johnny333 am 14 Apr 2011 16:18:44

Narbe hat geschrieben:Jetzt sag aber keine/keiner wie ich das sehen kann, da reicht nämlich ein Blick aufs Womo, einer darunter und einer aufs Nummernschild dann weiß mans. :evil:

??? Ich war auch schon in unserem Kreis Kurzurlaub machen. Erklär mir bitte, wie du das so schnell erkennen kannst. Nicht, dass ich mich eines Tages vor unberechtigtem Hass rechtfertigen muss. :roll:

Wenn man natürlich Woche für Woche das gleiche Mobil dort stehen sieht, klar. Aber das fällt doch nur Einheimischen auf?

travelrebell am 14 Apr 2011 16:31:32

na ja , ganz schön kontrovers hier, mal zum nach "denken", wenn das fahrende Volk die Stellplätze wochenland zweckentfremdet wird sofort nach den Hilfssheriffs gerufen, dann ist es OK....wenn der Dauerparker die Touristen-Stellplätze als Abstellplatz oder Überwinterungsplatz nutzt soll sich niemand aufregen ??? Hä ? Kann der Typ sich denn nicht wie jeder andere im Forum einen Platz suchen wo er nicht die Stellplatz-Einrichtungen blockiert. SAtände dort ein PKW schöbet IHR auch einen dicken Hals oder ? stellt ihr euch dann die Frage ob es einer von uns ist ? vlt. nur das Womo vergessen ?

fuzzy am 14 Apr 2011 16:32:19

LongJohn hat geschrieben:Nach 10 min. kam ein Rückruf und man erklärte mir das es keine rechtliche Grundlage gibt das zu verbieten. Es sei denn, es liegt eine Gefährdung vor oder ein Schild würde auf eine zeitliche Begrenzung hinweisen.
Das ist nicht der Fall und deswegen ist dieser Stellplatz wie ein Parkstreifen an de Straße zu sehen. :?

Damit ist doch alles gesagt, den Fehler hat die Behörde gemacht, kein Grund den Threadersteller jetzt anzugreifen.
Meine persönliche Meinung ist das ich das auch nicht in Ordnung finde wenn der da dauerparkt, aber die tut nichts zur Sache.

andwein am 14 Apr 2011 16:48:00

hawe11 hat geschrieben:Aber es sind doch noch Plätze vorhanden!
wo ist denn da ein Problem?
roll:

Vielleicht ist es ja auch der Bademeister?????, der mit seinem Womo zu Arbeit fährt. Soll es geben!
Ich glaube, sehr viele ordnungsgemäß angemeldete Womos stehen auf Parkplätzen, manchmal auch auf solchen, die für Womos ausgewiesen sind. Warum sollte man sonst Parkplätze als "Womo-Plätze" ausweisen??? Vielleicht das sie mit ihrer Länge/Breite nicht den Parkbetrieb (Entschuldigung: ruhenden Verkehr) behindern?????
Fragen über Fragen
Andreas

travelrebell am 14 Apr 2011 16:48:59

Zusatzschild drunter max. 2 oder 3 Übernachtungen wie anderorts und gut is

fantom am 14 Apr 2011 16:53:02

Gab's da nicht mal was mit 14 Tage. Ich glaube, einen Bericht gesehen zu haben, in dem zwei Ordnungsbeamte Nummernschilder und Ventilstand von Wohnwagen notierten und dies nach zwei Wochen kontrollierten. Wenn nicht bewegt, unzulässige Nutzung von Gemeingut(oder so), wenn ja ist's gut.
Andererseits gibt es hier einen Stellplatz und es steht ein Womo drauf, AHA, nicht ungewöhnlich, hab ich auch schon gesehen!
Vielleicht rührt die Aufregung darüber nur daher, dass es nur drei Stellflächen sind und nicht zwanzig. Nur kann der Womo-Besitzer da nichts für.
Wer also mehr Schilder braucht, sollte sich beim Ordnungsamt melden.
@Longjohn
Ich hätte es zwar anders gemacht, aber ich denke, Du hast ja im Sinne der reisenden Womo-Besatzungen gehandelt. Sehr gut für den Einsatz, befriedigend für die Ausführung. :wink:
Frank

allerleirauh am 14 Apr 2011 18:29:21

:D irgendwie ein typisch deutscher tröt..

also wenn es ein öffentlicher parkraum am hallenbad ist, der zufällig mit womoversorgung ausgestattet ist, kann da jeder stehen, auch mit pkw.
...muss nur ab und zu mal gucken gehen, ob die gemeinde nicht tageweise sperrt wg. baumschnitt z.b.

wenn es ein stellplatz ist, gibt es auch einen betreiber dazu.
der darf dann ein schild aufhängen: längstens 2 tage oder so..
dazu braucht er die deutschen schilderwald-gesetze nicht.
aber er darf dann die polizei einschalten, wenn standzeit überschritten..
wie in amberg.. :D

vielleicht hat der dauerparker aber auch nur hier den begriff: "ganzjährig nutzbar" falsch verstanden.. --> Link

:lol: magda

Robinson43 am 14 Apr 2011 19:33:52

fantom hat geschrieben:Gab's da nicht mal was mit 14 Tage.

...richtig, das gilt so für Anhänger, egal ob Wohnwagen oder Lastanhänger... Wohnmobile sind davon nicht betroffen!

LG Peter

felix52 am 14 Apr 2011 21:04:16

Was geht denn hier ab? :eek:
LongJohn meint es doch nur gut mit uns Wohnmobilisten.
Wir wollen Touristen sein, dort parken, wo wir abends ankommen oder eben einfach nur an unserem "REISE"-Ziel.
Wenn jetzt jeder seine Karre auf nem Womo-SP dauerhaft abstellt, bleiben wir eben alle zu Hause, weil dann alle SPs belegt sind. :D
Wenn SP = Dauerparkplatz ist, womöglich noch privilegiert und kostenlos für ortsansässige Womos? Was macht das Ganze dann noch für einen Sinn? :P

Gast am 14 Apr 2011 22:17:35

felix52 hat geschrieben:Was geht denn hier ab? :eek:
Wir wollen Touristen sein, dort parken, wo wir abends ankommen oder eben einfach nur an unserem "REISE"-Ziel.
Wenn jetzt jeder seine Karre auf nem Womo-SP dauerhaft abstellt, bleiben wir eben alle zu Hause, weil dann alle SPs belegt sind. :D
Wenn SP = Dauerparkplatz ist, womöglich noch privilegiert und kostenlos für ortsansässige Womos? Was macht das Ganze dann noch für einen Sinn? :P

:ja: Ich denke, dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen!!! :ja: :daumen2:

Gerd-R am 14 Apr 2011 22:46:19

felix52 hat geschrieben:Was geht denn hier ab? :eek:

Genauso sehe ich das auch ! Und ich finde nicht, dass LongJohn ein Denunziant ist. Der in meinen Augen recht egoistische "Dauerparker" geht sicherlich straffrei aus. Allenfalls (wenn überhaupt) erhält er die Aufforderung, sein Fahrzeug zu entfernen - und das wäre nicht mehr als recht und billig.

Gerd

tober am 15 Apr 2011 07:57:56

Mein Beitrag geht ausdrücklich NICHT GEGEN LONGJOHN. Ich bin mir aber sehr unsicher geworden. Im ersten Moment dachte ich - Richtig, was soll das. Wenn das jeder macht.
ABER: Wenn ich sowas (stellplatz) 50m von meinem Haus entfernt habe und Nutze weils für mich Optimal ist würde ich das vielleicht machen. Wenn mich dann einer beim Ordnungsamt meldet und ich stelle das hier ein bekomme ich mit ziemlicher Sicherheit eine Mehrzahl an Postings mit " solange keine einschränkung beschildert ist darfst du das".
Dann denke ich mir wieder - wenn das jeder so machen würde.(dauerparken auf öffentlichen stellplätzen)
Ein heikles Thema - und im endeffekt wohl nur "unzureichend zu lösen", egal welche regelung(oder auch nicht) vorgenommen wird.
Darüber zu Diskutieren kann aber nicht schaden.

tober

warzup am 15 Apr 2011 09:54:51

Jetzt möchte ich meinen Senf auch mal dazugeben:

1. Öffentlicher Stellplatz für WoMos ohne zeitliche Begrenzung = für Jedermann mit WoMo nutzbar, egal ob Einheimisch oder nicht.
2. Würde mich das stören, obwohl ich gar nicht betroffen bin? Nein.
3. Würde ich das Ordnungsamt oder gar Polizei informieren? Nein, da es ja offensichtlich keinen Verstoß gegen Verordnungen etc. gibt.
4. Würde es mich stören wenn ich als Tourist mit meinem WoMo keinen Stellplatz mehr bekomme? Ja, aber kann man halt Nichts machen!
5. Ich behaupte mal, dass die Kommune als Investor das mit Argusaugen beobachtet und zeitnah ergänzende Regelungen gegen eine Nutzung als Dauerparker erlässt.

Ein wenig mehr Toleranz und Gelassenheit gegenüber Anderen und Andersdenkenden kann nicht schaden, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Wohnifahrer am 15 Apr 2011 10:04:02

Meiner Meinung nach ist ein WM-Stellplatz kein WM-Parkplatz. Gebaut wurde der SP um Touristen anzulocken, damit diese die Stadt anschauen können und nicht um einheimischen WM-Besitzern einen Parkplatz zu erstellen. Würde dies überall so gemacht werden, wären die kostenlosen SP bald alle belegt oder würden früher oder später kostenpflichtig. Ob das von uns WM-Fahrern gewollt ist?
Von daher kann ich gut verstehen, wenn gegen so ein Verhalten auf Kosten anderer nicht geduldet wird.

warzup am 15 Apr 2011 10:11:52

Wohnifahrer hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist ein WM-Stellplatz kein WM-Parkplatz. Gebaut wurde der SP um Touristen anzulocken, damit diese die Stadt anschauen können und nicht um einheimischen WM-Besitzern einen Parkplatz zu erstellen. Würde dies überall so gemacht werden, wären die kostenlosen SP bald alle belegt oder würden früher oder später kostenpflichtig. Ob das von uns WM-Fahrern gewollt ist?
Von daher kann ich gut verstehen, wenn gegen so ein Verhalten auf Kosten anderer nicht geduldet wird.

Der Unterschied WoMo-Stellplatz und WoMo-Parkplatz erschließt sich mir nicht und wieso auf Kosten Anderer? Der zahlt vermutlich auch Steuern ...

Wenn die Kommune der Meinung ist, das der WoMo-Stellplatz durch Einheimische zweckentfremdet wird, wird sie sich der Lösung des Problems annehmen.

Gast am 15 Apr 2011 10:19:46

warzup hat geschrieben:wieso auf Kosten Anderer? Der zahlt vermutlich auch Steuern ...

aber wir wollen doch alle immer, dass unnötige Staatsausgaben erst gar nicht getätigt werden oder? Wir wollen doch nicht, dass Steuergelder dafür verwendet werden ,dass jemand sich seinen Stplatz erspart in seinem Grundstück oder anderswo. Wer jemals seinen Hof richten ließ, weiß was das für Kosten sind!!!

schrieb schon vorher, es ist schwierig, aber mit Sicherheit nicht so einfach wie oben geschrieben.

warzup am 15 Apr 2011 10:44:09

Bei der Vermeidung unnötiger Staatsausgaben bin ich voll dabei!

Der Rest ist für mich Spekulation ...

Vorchlag an die Bürger dieser Kommune: Offiziellen Antrag zur Nutzungseinschränkung / zeitliche Beschränkung der WoMo-Stellplätze beim Ordnungsamt stellen.
Schon müssen sich die Damen und Herren der Kommune mit diesem Thema auseinandersetzen und finden vielleicht zeitnah eine Lösung.

babsi64 am 15 Apr 2011 11:05:09

warzup hat geschrieben:Bei der Vermeidung unnötiger Staatsausgaben bin ich voll dabei!

Der Rest ist für mich Spekulation ...

Vorchlag an die Bürger dieser Kommune: Offiziellen Antrag zur Nutzungseinschränkung / zeitliche Beschränkung der WoMo-Stellplätze beim Ordnungsamt stellen.
Schon müssen sich die Damen und Herren der Kommune mit diesem Thema auseinandersetzen und finden vielleicht zeitnah eine Lösung.

Genau! Ich finde es auch nicht wirklich in Ordnung, wenn ein Womo-Stellplatz als Dauerparkplatz für einheimische Womo-Besitzer genutzt wird. Nur, es ist offensichtlich keine Einschränkung zu erkennen. Somit muss das erst einmal ins Rollen gebracht werden. Wenn allerdings keiner etwas macht, wird alles so bleiben wie es ist. Deshalb finde ich es garnicht so schlecht, was LongJohn eingeleitet hat, wenn es auch mir im ersten Augenblick etwas bitter aufgestoßen ist mit dem Anruf. Das klingt gleich nach "Hallo hallo ich weiß was". Aber vielleicht muss das manchmal sein so vorzugehen um etwas zu erreichen.

L.G.
Babsi

couchpotato am 15 Apr 2011 11:22:53

Was ich mich frage, wenn das hier lese: Muss man denn bei jedem (vermeintlichen) Verstoß sofort Ordnungsamt, Polizei oder die schnelle Eingreiftruppe der Nato o.ä alarmieren? Diese Einstellung lässt tief blicken und erklärt einiges, warum das gegenseitige Miteinander manchmal so schwer ist...

Außerdem wundert es mich, dass in diesem speziellen Fall noch keiner an die Möglichkeit gedacht hat, dass der mutmaßliche Anwohner von seinen Mitbürgern (und evlt. unter Zuhilfenahme der angesprochenen Obrigkeit) zur der bemängelten Stellplatznutzung gedrängt bzw. genötigt wurde. Da könnte doch auch so ein schnell zum Hörer Greifer dahinter stecken...

Wohnifahrer am 15 Apr 2011 11:45:59

Das gegenseitige Miteinander wird doch dadurch erschwert weil jemand aus Egoismus den WM-SP mißbraucht und nicht weil jemand das Problem meldet. Anscheinend haben die Ordnungshüter diese Problematik nicht bemerkt. Und ich finde es eher schädlich für das Miteinander wenn jemand diese Lücke ausnützt und es aufgrunddessen wieder zu einer Reglementierung kommt. Das muss doch nicht sein. Mir und wie ich lese den meisten anderen auch wird es gar nicht in den Sinn kommen so etwas zu machen. Wenn ich ein WM habe muss ich mich halt auch entsprechend selber um die Unterbringung kümmern.

travelrebell am 15 Apr 2011 11:51:58

[quote="couchpotato"]Was ich mich frage, wenn das hier lese: Muss man denn bei jedem (vermeintlichen) Verstoß sofort Ordnungsamt, Polizei oder die schnelle Eingreiftruppe der Nato o.ä alarmieren? Diese Einstellung lässt tief blicken und erklärt einiges, warum das gegenseitige Miteinander manchmal so schwer ist...

jetzt mach mal nicht den Sturm im Wasserglas, Argumente gibbets schließlich für Alles

warzup am 15 Apr 2011 11:54:28

Wohnifahrer hat geschrieben:Das gegenseitige Miteinander wird doch dadurch erschwert weil jemand aus Egoismus den WM-SP mißbraucht und nicht weil jemand das Problem meldet. Anscheinend haben die Ordnungshüter diese Problematik nicht bemerkt. Und ich finde es eher schädlich für das Miteinander wenn jemand diese Lücke ausnützt und es aufgrunddessen wieder zu einer Reglementierung kommt. Das muss doch nicht sein. Mir und wie ich lese den meisten anderen auch wird es gar nicht in den Sinn kommen so etwas zu machen. Wenn ich ein WM habe muss ich mich halt auch entsprechend selber um die Unterbringung kümmern.

Hier liegt aber offensichtlich kein Mißbrauch vor!

Wohnifahrer am 15 Apr 2011 12:02:56

Genau da liegt das Problem. Es ist wohl kein Mißbrauch im rechtlichen Sinn, aber ein Mißbrauch im Sinne, dass dies so nicht von der Stadt geplant war. Folglich muss dies jetzt geregelt werden. Jetzt kommen dann die Regelungsgegner und regen sich darüber auf, dass alles von oben gereglt werden muss.

Gast am 15 Apr 2011 12:06:00

Da baut eine Stadt für ca. 20000 Euro drei Wohnmobil Stellplätze
--> Link
…und weil das ganze nichts kostet hat man das Recht einen dieser Stellplätze als Privatplatz zu besetzten? Und wenn alle drei Plätze von Privatleuten besetzt werden, ist das auch noch richtig? Und noch eins, der vom Ordnungsamt hat nie damit gerechnet dass es Leute gibt die das so ausnutzen. Aber scheinbar gibt es hier im Forum auch genügend davon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

16.04.2011 Richtung Spanien
Verhandlungsrahmen bei Neukauf von Concord
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt