xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlbox Cool freeze CDF 18

guenterp_de am 15 Apr 2011 09:24:15

Hallo Leute hat jemand zufällig diese zusätzliche Kühlbox in Betrieb und was kann er darüber sagen??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 15 Apr 2011 10:09:34

Ich habe einen Vorgänger einer solchen Box. Diese ist gut und gerne 15 Jahre alt und funktioniert nach wie vor 1a.
Läuft mit Kompressor an 230V und 12V. An 12V saugt sie unglaublich viel Strom, was sicher an der veralterten Technik liegt. Denn dann läuft der Kompressor oft, an 230 Volt hingegen läuft er sehr selten.
In Kroatien hat sie auch bei 40°C problemlos alles in Eis verwandeln können.

coco1 am 15 Apr 2011 10:45:02

Hallo,

habe auch eine Coolfreeze CDF 35, bin super zufrieden
damit, ist auch sehr sparsam.

Hatte noch nie Probleme, auch bei Hitze in Sardinien hatte ich
immer zuverlässig TK-Ware.

Markus

Anzeige vom Forum

Hundekruemel am 16 Apr 2011 18:31:22

hallo,
ich habe auch eine cf 18, voll zufrieden.
die ist der grund weshalb ich jetzt auch einen kompressor-kühli habe.
einfach sagenhafte kühlung bei allen denkbaren aussentemp.

ich würde mir aber keine 18er mehr kaufen sonder eher nächst gössere, da hast du das netzteil mit eingebaut, bei der kleinen ist es außerhalb.

robeal

guenterp_de am 17 Apr 2011 07:43:28

DANKE für die Rückmeldungen

robeal hat geschrieben:ich würde mir aber keine 18er mehr kaufen sonder eher nächst gössere, da hast du das netzteil mit eingebaut, bei der kleinen ist es außerhalb.

wegen Platzgründen ist die Entscheidung für die 18 er gefallen, aber sag mal das Netzteil ist schon dabei???

ich hatte gelesen das es nicht ist :?

Hundekruemel am 17 Apr 2011 11:42:48

die cf 18 braucht ein seperates netzteil für den 230V betrieb, dh man kann an der box nur bis 24V einstecken. bei den anderen kann man alles direkt einstecken.
und ich glaube man muß es auch extra kaufen.

robeal

guenterp_de am 01 Mai 2011 18:11:57

also das gute Stück ist jetzt da und ich bin begeistert aber noch eine Frage:
Muß man da was unterstellen wenn die Kühlung läuft oder nur beim abtauen :?

coco1 am 01 Mai 2011 19:10:42

Hallo guenterp_de,

nein, das muss nichts untergestellt werden, da die Box ja
keinen Ablauf hat.

Du kannst das Tauwasser nur auswischen.

Markus

guenterp_de am 05 Jul 2011 16:07:18

also die Box war jetzt mal so richtig im Einsatz und hat gut durchgehalten,allerdings mußte ich auch feststellen,dass ein Teil nicht gefroren war und ein anderer Teil sehr gut gefroren war

Kann jemand etwas dazu sagen??

Hundekruemel am 05 Jul 2011 18:06:34

der obere teil ist kälter weil dort im prinzip der verdampfer verlegt ist, also wenn du oben was direkt an die wand packst, kann es auch mal ungewollt gefrieren. der untere teil bekommt die kälte eigentlich nur von oben ab, bei mir kann ich das mit einem gitter trennen.

robeal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank, Gasbetrieb, zündet obwohl Flamme brennt
Dachlüfter Omni-Vent anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt