rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit dem 1. Gang /Ducato Bj.90

rs270550 am 08 Jun 2005 09:40:22

Hallo, wenn der Motor warm ist, bekomme ich nur mit Gewalt oder garnicht den 1. Gang eingelegt. Ich muß dann den Schaltknüppel nach oben bis zum Anschlag ziehen und dann klappts oder auch nicht. Könnte das an einer ausgeleierten Hardy-Scheibe liegen? Wer weiß was oder hatte schon das gleiche Problem? Ist dringend, da wir das Womo am Wochenende benötigen.
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Friedrich am 08 Jun 2005 10:28:41

Fiat anrufen. Geht ganz schnell!!!!

:grinsevil:

jeebee1 am 08 Jun 2005 10:48:09

Servus Rolf,

an der Hardyscheibe kann sowas meiner Meinung nach nicht liegen!
Die Hardyscheibe ist eine Gummiverbindung in der Kardan-(Antriebs-)
welle, die hier brachiale Gewalt abfangen soll... :wink:
(Auch bei einem Wohnmobil :D :D )

aus`m Süden

Gerhard

Anzeige vom Forum

[Admin] am 08 Jun 2005 11:02:57

das klingt nach ausgeleierter Schaltschablone............aber ohne entsprechende Unterlagen und gute bis sehr gute Getriebekenntnisse wird das eher nix

Beduin am 08 Jun 2005 11:39:14

Hallo Rolf

bei unserem alten ´87 war das auch.
Die Probleme damit hatte aber nur mein Männe :D
Mit Gefühl und evtl auch mal mit Kupplung 2x treten ging das bei mir ganz gut ;D

Gast am 08 Jun 2005 12:54:52

Hallo,

habe das selbe Problem. Die gesamte Kupplung ist neu.
Schalten in den ersten Gang geht weiterhin nur mit Gewalt oder ganz viel Gefühl. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

hartifisch

Jagstcamp-Widdern am 08 Jun 2005 15:33:21

hat meiner auch, wenn ich aber zuerst den 2. einlege geht anschliessend der 1. gut rein.
ich denke auch, dasz die schaltkulisse etwas ausgelutscht ist.
aber: besser er geht schwer rein, als dasser wieder rausflutscht!

grusz hartmut :D

rs270550 am 08 Jun 2005 16:49:10

Hallo gerhard,
ich meine ja auch die Hardyscheibe, die auf der Schaltwelle ist. Wenn die weich wird, (Motor warm) verbiegt sie sich ein wenig? und der 1. geht nicht mehr rein. Aber ich werde mal dem Rat folgen, ein wenig mehr Gefühl an den Tag zu legen. Falls jemand noch einen Rat hat, nur los!
Rolf

Gast am 08 Jun 2005 20:09:36

Manchmal kann es aber auch an den ausgeleierten Gummielemnten der Motoraufhängung liegen ! War bei meinem Alten so. (Womo FIAT Duc 14 )

Beduin am 08 Jun 2005 20:40:31

katze-bruno hat geschrieben:, wenn ich aber zuerst den 2. einlege geht anschliessend der 1. gut rein.

Stimmt und dabei noch ein bischen bremsen, dann gehts am einfachsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Oel?
Wer kennt Moncayo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt