xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Marina Wendtorf

wolfworldwide am 17 Apr 2011 21:26:37

Moin, moin,

am 15. Mai wird in der Marina Wendtorf, rund 20 km östlich von Kiel, direkt an der Kieler Förde bzw. Kieler Bucht gelegen, ein neuer Wohnmobilstellplatz eröffnet. Geographische Position: N 54°25'12" - E 10°17'27"

Insgesamt entstehen dort 80 gebührenpflichtige Wohnmobil Stellplätze direkt am Yachthafen, auch für große Wohnmobile mit Überlängen. Hunde sind erlaubt, der Reisemobil-Stellplatz ist zukünftig vom 15. März bis 15. November geöffnet Stellplatzgebühr inkl. aller Personen u. Hund 10 Euro

Mit besten n

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

westlife am 18 Apr 2011 15:50:33

War am Wochenende in Wendtorf (bei Laboe) und habe mich mal ein bisschen umgesehen und -gehört.

Von einem CP-Betreiber in Wendtorf habe ich gehört, dass der Stellplatz im Hafen NICHT eröffnet werden wird. Endgültige Sitzung sei zwar erst nach Ostern, das klare NEIN der Entscheider sei jedoch sicher.

Der Stellplatz bei (Ex)Wohnmobil-Kaiser in Stein ist nicht mehr geöffnet; auch die Ver- und Entsorgung ist nicht mehr möglich.
Das Firmengelände sieht verlassen aus. In der ehemaligen Verkaufshalle werden jetzt Surfboards gelagert.

Mit sonnigen n aus dem hohen Norden

:razz:

Klausimaus am 18 Apr 2011 22:18:02

Hi !
Nach aktuellem Stand wird der SP eröffnet.
Guckst du:
--> Link
Klausimaus

Anzeige vom Forum

wolfworldwide am 18 Apr 2011 22:27:33

Klar wird er,
ur macht das halt nicht jedem Freude in der Region

Mit besten n

Wolf

Gast am 18 Apr 2011 22:54:17

So öde, trost- und leblos, wie MW sich in den letzten Jahren dargestellt hat, wäre ein bisschen Belebung, auch nur durch Womos, gar nicht mal verkehrt,

westlife am 19 Apr 2011 16:54:35

Würde mich ja auch freuen wenn es mit dem Stellplatz klappen würde. :)

Der CP-Betreiber war sich seiner Sache allerdings ziemlich sicher. :D

In 4 Wochen wissen wir mehr.

Wünsche Euch frohe Ostern!

Klausimaus am 19 Apr 2011 21:21:04

Hi !
Kenne den Pächter des SP Marina Wendtorf persönlich und habe mit ihm telefoniert. Der SP wird definitiv am 13.05. eröffnet, dazu bitte auf die Homepage des SP gehen.
Klausimaus (nicht am SP beteiligt)

wolfworldwide am 19 Apr 2011 21:30:50

Na ja,

wenn Du "ihn" kennen würdest, hättest Du allerdings "ich kenne die Pächter persönlich" schreiben müssen.

Mit fröhlichen n

Wolf, der auch so einige kennt

Klausimaus am 20 Apr 2011 09:23:41

Hi !
Nun gut, ich kenne beide, sie und ihn, jetzt gut ?
Klausimaus

hebe am 20 Apr 2011 15:53:17

Wir haben uns heute den Platz einmal angeschaut. Im Moment sieht es dort noch etwas "rustikal" aus. Sollte das Problem mit der Entsorgung aber gelöst werden, wird das ein ausgezeichneter Stellplatz.
Ich bin der festen Überzeugung, daß es, bei gutem Management, dort vielleicht sogar bald zu eng werden könnte.
Auf alle Fälle ist das ein Super-Standort an der Kieler Aussenförde.
Nicht vergessen: Bald beginnt die Kieler Woche. Sie findet immer in der letzten, vollen Juni-Woche statt.

Carthagojuergen am 06 Mai 2011 19:05:10

Haben uns heute mal in Wendtorf umgesehen, von einem Stellplatz ist bis heute nichts zu sehen. Keinerlei Vorbereitung usw.
Sollte doch im Mai eröffnet werden. Ich glaube ohne Ent- und Versorgung, Strom wird das ein Flop.
:roll:

AsPe am 09 Mai 2011 08:43:10

Wir haben uns angemeldet und uns wurde mitgeteilt,
dass am Tage der Eröffnung alles vorhanden soll ....auch Strom !
Wir lassen uns mal überraschen !

Nachtrag 9:40 Uhr
Wir haben soeben mit dem Betreiber telefoniert.
Heute wird (angeblich) mit dem Erstellen angefangen.
Für Vers. und Entsorgung kann er nicht garantieren,
aber um Stromanschluß will er sich kümmern :(
Wenn man sowas hört, dann ahnt man schon mal nix Gutes.

AsPe am 15 Mai 2011 23:25:25

[quote=]"Carthagojuergen"Haben uns heute mal in Wendtorf umgesehen, von einem Stellplatz ist bis heute nichts zu sehen. Keinerlei Vorbereitung usw.
Sollte doch im Mai eröffnet werden. Ich glaube ohne Ent- und Versorgung, Strom wird das ein Flop.
:roll:[/quote]

Tja, da hat Carthagojürgen den Nagel auf dem Kopf getroffen ...es war ein Flop.
Eigentlich sollte es eine Stellplatz-Neueröffnungsfeier werden, aber in Wirklichkeit war ein nur ein Parkplatz für Wohnmobile auf Steinschotter, ohne Wasser und Strom und ohne Feierlichkeiten (Grill od. Getränkestände)
Das keine Ver -und Entsorgung vorhanden sein, dass hatte man ja schon vorab gemeldet.
Das Einzige was man von Montag von zum Freitag gemacht hat, dass waren die Plastikkketten zu spannen, die die Reihen (nicht die Plätze) abgrenzten.
Wir haben unser Geld wieder bekommen und sind zum Campingplatz via Schönberg gefahren.
Fazit:
Selbst wenn der SP "Marina Wentorf" irgendwann wirklich mal fertig werden sollte, ist er nicht das, was man empfehlen könnte.
MfG. AsPe

westlife am 24 Mai 2011 06:31:29

Da hat mein Informant (CP-Betreiber in Wendtorf) scheinbar doch recht behalten. Er sagte mir schon vor Ostern, dass der Platz NICHT eröffnet wird. :? Schade eigentlich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Reisetipps
Stellplatz an BG-Klinik in Tübingen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt