ich würde gerne eure meinung zu dem parkside stromerzeuger wissen den es demnächst bei lidl gibt....
--> Link
danke im voraus
vg
|
ich würde gerne eure meinung zu dem parkside stromerzeuger wissen den es demnächst bei lidl gibt....
--> Link danke im voraus vg undiskutabel wie jeder Billigmoppel wg.
Schallleistungspegel: 96 db (A) ups - das war kurz und knapp :)
fuzzy bis wieviel db ist es denn einigermassen akzeptabel???? Außerdem : viel zu groß für Camping-Zwecke ---> 2,8 kW und 7 PS-Motor ich klink mich hier jetzt aus, denn das riecht wieder nach einer ellenlangen, 1000 mal geführten Glaubensdiskussion, für und wider Moppel ! Sorry Kimba100
P.S. Recht haste Wolfgang ne fuzzy keine angst - ich will das hier nicht zum x-ten male diskutieren, aber fragen darf man doch och oder?
danke sehr! klar darfst Du fragen, das war so nicht gemeint Sorry ! Nur mal als Beispiel : der vielgelobte Honda 10i hat sowas um die 52-55 dBa Schallpegel ... gut fuzzy, dann beantworte mir doch bitte nur noch die frage wieviel db akzeptabel sind - ohne eine ellenlange diskussion lostreten zu wollen, dann bin ich schon eine ganze ecke weiter.
es gibt eben einfach auch leute die laien sind und sich einfach nur informieren möchten - nicht mehr und nicht weniger. da du hier einer der "alten hasen" bist (meine natürlich nicht dein alter ;)) würde mich einfach deine akzeptable db-angabe interessieren.... danke dir lancelot - und 52-55 db sind akzeptabel? 8) Hallo,
also ich bin gegen Moppel auf Stellplätzen!! Wer Noch?? :D :D
Für den einen schon ... für den anderen NICHT 8) (aber noch "leiser" wird´s -derzeit- kaum gehen) Ich bin nicht Fuzzi - nur 96 db - das ist vom Krach her ne Kreissäge oder ne Fräse bei der Arbeit. undiskutabel ist da noch ne höfliche Aussage zu... 8) alles klar. vielen dank lancelot, dann bin ich schon mal ein stück weiter :)
schönen tag noch :) okay weil Du mich direkt ansprichst !
genau diese Frage ist der Punkt, wie Wolfgang schreibt gibt es deutlich leisere und kleinere. Aber ob akzeptabel oder nicht, ist nicht nur eine Frage von db ! Und dann sind wir mitten in der Debatte unterschiedlicher Fraktionen. Ich gehöre zu denen die nie einen gebraucht haben und werden.Es gibt andere die wollten ihn nie wieder missen, dann die die einen haben und nie gebraucht haben und noch die die einen gekauft haben weil sie alles kaufen und ihn wieder verkauft haben. Ich persönlich finde einen Moppel auf dem Stellplatz unerträglich, egal ob leise oder laut, ob in 2 m Entfernung von mir, oder mit 50 m Kabeltrommel halb verbuddelt im Wald. und zur Größe schau mal das Bild : gut fuzzy, nochmals vielen dank.... :)
es ging mir einfach nur um sachliche argumente zu diesem teil von lidl. die habe ich bekommen und gut isses....
diese Frage kann man so nicht beantworten...weil es dafür keine allgemein gültige Grenze gibt - Moppelfreunde lieben den Krach und bohren Extra-Löcher in den Auspuff - Moppelhasser flippen schon beim Anblick aus ich halte die ganze Diskussion eh für die Tonne, weil ich die Wahrscheinlichkeit daß ich auf einem Stellplatz jemand mit einem solchen 40 kg Bomber treffe gegen Null schätze mit freisteherischen grüßen klaus Nicht nur dort...
Und um mehr gings hier ja auch nicht. ;) Wer sich unbedingt ganz allgemein informieren möchte, kann ja die diversen Pro und Contra Moppelthreads die es hier im Forum schon gab lesen. :D Hier bitte nicht weiter ausführen.... ;) Na, das passt ja gerade:
Ich habe mir am Wochenende einen 45 AH Ladebooster von Votronic eingebaut. Der macht laut Batterie-Computer im Leerlauf beim Batteriestand 240 von 261 Ah 39 Ah (!!!). Da kann man besser mal 1 Stunde rumfahren und die Batterien aufladen, als diese Moppels zu benutzen. Ich stand ernsthaft vor der Entscheidung, mir einen Kipor 1000i zuzulegen. Den will ich jetzt gar nicht mehr haben. Ralf
Ein paar Infos zu den Geräuchen und dB's. Situation Schalldruckpegel Düsenjäger in 30 m Entfernung 140 Schmerzschwelle 130 Unwohlseinsschwelle 120 Kettensäge in1m Entfernung 110 Disco 1 m vom Lautsprecher 100 Dieselmotor 10 m entfernt 90 Rand einer Verkehrsstraße 5 m 80 Staubsauger in 1 m Abstand 70 Normale Sprache in 1m Abstand 60 Normale Wohnung, ruhige Ecke 50 Ruhige Bücherei in der Ferne 40 Ruhiges Schlafzimmer bei Nacht 30 Ruhegeräusch im TV-Studio 20 Blätterrascheln in der Ferne 10 Hörschwelle 0 Ein Unterschied im Schalldruckpegel von 10 dBA wird annähernd als doppelte Lautstärke wahrgenommen. und Schwiegermutter in acton?
Na warte mal ab, wenn erst das letzte A/KKW vom Netz ist, könnte das auch ein Geschäftsmodell werden. :haendereib: :kuller: |
Anzeige
|