Hallo miteinander,
ich bi nneu hier.
Habe ein WOMO BJ 1987 gekauft und dachte, es hätte keinen Wasserschaden.
Nun sehe ich, dass er zumindest irgendwann mal aufgeweicht war im unteren Teil der Front - unter dem Fenster. Dort ist die Buchendekorfolierung auf 70 cm Breite - unter dem
fenster abgelöst und die Wand recht wenig aufgequollen. Dort sind aktuell auch einige kleine Stockflecken, immer so PÜnktchen von 1-2 mm Größe, da wo die Matraze gegen die Wand stieß.
Von unten wölbt sich das Alublech ein wenig ab in einem Streifen von ca. 20 cm und hat leichte Alufrassanzeichen.
Insgesamt riecht es aber überhaupt nicht muffig oder schimmelig im WOMO und ist insgesamt noch ganz gut erhalten.
Wir wollten eigentlich kaufen, einsteigen und losfahren und sind nun ganz frustriert.
Ein Händler hier in der Gegend, der sich das mal kurz angesehen hat und mit einem Messgerät nach Feuchtigkeit an der Wand gemessen hat sagte:
Da ist im Moment kein Wasser zu messen. Und er sagte auch, dass es überhaupt nicht schimmelig riecht.
Wir haben aber Angst vor Schimmel in den Wänden und hätten das WOMO nicht gekauft, wenn wir das gewusst hätten.
Ich habe es aber dummerweise nicht gesehen und der Verkäufer sagt, er wusste das auch nicht.
ich weiß auch nicht, ob der dicht ist - oder ob weiter Wasser reinkommen wird.
Meine Frage: lieber zu lassen und fahren - oder aufmachen und klat Schiff machen?
habe leider gerade meine Kamera bei Freunden vergessen.
ich mache aber noch ein paar Fotos und wäre dankbar für ein Feedback von euch bzw. eine Einschätzung von erfahreneren WOMO-Bastlern.
Herzlichen Dank,
Norman Kämpfer, 02732-5590379