xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzbelegung zur Osterzeit 1, 2

mgfcux am 20 Apr 2011 13:22:06

Moin, Moin!

Morgen Mittag soll's Richtung Nordhessen gehen. Kann schon jemand eine Aussage über die Belegung der nordhessischen Stellplätze allgemein, und insbesondere über den SP Reisemobilhafen Twistesee, machen. Leider nahm das Betreiberehepaar Stümpel keine Reservierung für die Ostertage an.

Sonnige von der Küste
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Apr 2011 13:28:48

Mein Tipp :

VOLL

und unsere Moderatorin Christel ist da.

--> Link

Haikumsai am 20 Apr 2011 13:34:57

fuzzy hat geschrieben:Mein Tipp :

VOLL

:kuller: ach, wie kommst du dadrauf??? :D

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 20 Apr 2011 13:35:59

Hier --> Link
währe noch Platz.

mgfcux am 20 Apr 2011 13:41:26

Haikumsai hat geschrieben:Hier --> Link
währe noch Platz.

Leider zu weit südlich. :wink:

Gast am 20 Apr 2011 13:43:48

Wir werden den Norden auch meiden :D :D

Heute Nachmittag fahren wir, der Stellplatz ist gebucht, wieder nach Berlin!

Zu diesen Feiertagen ist uns das einfach zu voll an der Küste, auch scheuen wir die lange Anreise 8)

steuertantegabi am 20 Apr 2011 13:57:22

Hallo Günter,
am Twistesee findet Ostern auch noch ein WoMo-Treffen statt. Die stehen zwar separat, aber die Plätze fehlen natürlich. Es könnte sehr eng werden. Versuchs doch mal in Frielendorf (kann reserviert werden). Voll wird es bei der Wettervorhersage wahrscheinlich überall.
Schöne sonnige Tage
Gabi

Gast am 20 Apr 2011 14:04:06

Einige Plätze sind aber noch recht leer. Siehe Großenbrode --> Link und dann die erste Webcam öffnen. Die ist live.

Frohe Ostern!

hast29 am 20 Apr 2011 14:06:57

Also zu den Feiertagen hatten wir genügend Platz bisher z. B. in

Schieder See

--> Link

Holzminden (ist ein TOP Platz)

--> Link

Wenn du nicht all zu Spät losfährst bekommst du auch am Steinhuder Meer noch einen Platz
--> Link

in Rinteln kann man jetzt auch auf die Wiese fahren (wenn das Wetter es zu läßt) und hat dadurch auch genügend Stellplötze

--> Link

ansonsten, nicht sehr gemütlich aber viel Platz ist auch in MInden.

Wir müssen arbeiten...

Beduin am 20 Apr 2011 14:09:17

steuertantegabi hat geschrieben: Versuchs doch mal in Frielendorf (kann reserviert werden). Voll wird es bei der Wettervorhersage wahrscheinlich überall.
Schöne sonnige Tage
Gabi

Dann aber zügig, die hatten vorgestern schon fast voll!

dododie am 20 Apr 2011 15:29:52

Norddeich am Ocean Wave = rappelvoll ! !

von der Nordsee
Dieter

bärnd am 20 Apr 2011 15:47:01

Weiß zufällig jemand wie es zur Zeit in Stade aussieht platzmäßig?

Danke

kamann am 20 Apr 2011 17:23:20

klar ist cuchaven voll;
da fahren alle ostfriesen hin wenn sie mal wieder das meer sehn wollen,
schließlich versperrt da ja kein deich die sicht
mfg

Tipsel am 20 Apr 2011 18:21:26

Twistesee hat ein großes Treffen, also der Rasenplatz ist komplett belegt. Die ersten beiden Parkreihen sind ebenfalls belegt. Wir stehen in der 3. Parkbucht, da sind im Moment noch Plätze. Für Tanja hab ich einen belegt. Wenn sie nicht kommt, wäre er frei :wink:

Lippoldsberg hat noch Platz gehabt, Bodenwerder auch. Höxter hat noch Platz, Polle auch. Holzminden ist hoffnungslos dicht.

Wie es morgen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber es gibt hier Stellplätze wie Sand am Meer.

mgfcux am 20 Apr 2011 19:34:30

Habe vor gut zwei Stunden mit der Rezeption (Reisemobilhafen Twistesee) gesprochen. Da waren noch zwanzig Plätze frei. Reservierung war nicht möglich. Da wir erst morgen gegen Abend anreisen können, haben wir uns umentschieden und einen Stellplatz auf einem Campingplatz im Sauerland gebucht.

Vielen Dank für die Infos und allen Usern "Happy Easter".Bild

Sonnige aus der Grimmershörnbucht
Günter

ernsteto am 20 Apr 2011 20:45:33

Ist ja unser erstes Ostern mit dem WoMo und wir sind da sehr vorsichtig. Scheint alles extrem voll zu sein und auf gut Glück fahren birgt wohl schon Risiko.

Also haben wir uns einen kleinen CP am Wesel-Datteln-Kanal ausgesucht der uns noch unterbringen konnte und machen da 4 Tage auf faul. Ist ja auch mal nett nach dem Stress der letzten Wochen.

Wir wünschen Allen frohe Feiertage und viel Spaß. Und bitte keine Unfälle.

garagenspanner am 20 Apr 2011 21:57:17

moin moin liebe Forums-Gemeinde ,

wir wollen am Samstag nach Bleckede (Alt-Garge) starten, schön an der Elbe abhängen. Allerdings fahren wir auf blauen Dunst , kann gut sein
das wir uns dann doch ganz woanders wiederfinden :)
Ich drück mir mal eben selbst die Daumen :D

vom See im Regenland
Jan

PS: CP Plön-Spitzenort hat wohl keine Kapazität mmehr für Womo`s , bereits Gestern im Vorbeifahren gesehen,das es rappelvoll war.
Der SP in Plön, Ascheberger Str. war auch fast belegt (5 von 6 Plätzen)

kikimobil am 21 Apr 2011 06:10:45

bärnd hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wie es zur Zeit in Stade aussieht platzmäßig?

Danke

Moin Bärnd,
wir sind Dienstag auf Mittwoch in Stade gewesen, Platz war voll belegt. Haben in der Einfahrt im Parkbereich gestanden.
Marco

leikaxy am 21 Apr 2011 07:13:38

Brake ist noch was frei.

bärnd am 21 Apr 2011 07:31:22

kikimobil hat geschrieben:
bärnd hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wie es zur Zeit in Stade aussieht platzmäßig?

Danke

Moin Bärnd,
wir sind Dienstag auf Mittwoch in Stade gewesen, Platz war voll belegt. Haben in der Einfahrt im Parkbereich gestanden.
Marco

Danke für die Info

uschi-s am 21 Apr 2011 08:39:07

Ist jemand zufällig in Burhave oder Fedderwardersiel? Wie sieht es dort mit Plätzen aus? Evtl. auch auf den CP?

chabo am 21 Apr 2011 09:15:23

Wir fahren gleich nach Fed.Eins meiner Kinder ist auf dem CP vor dem SP. Da ging gestern noch was. Der SP soll aber schon recht voll sein. Für weitere Info melde Dich gerne.
Vielleicht sieht man sich.

chabos

PS der SP kostet zwischenzeitlich. M.W 5€ pm und 2,20€ Kurtaxe pro Person.

uschi-s am 21 Apr 2011 09:27:14

Vielleicht kannst Du ja, wenn Du gut durchgekommn bist, mal einen Situationsbericht geben. Wir können erst nach meinem Dienst losfahren.

chabo am 21 Apr 2011 09:33:14

wir hoffen , so um 16 Uhr anzukommen.. Ich kann Dir dann wohl eine SMS schicken, oder Du rufst uns an! Wenn Du willst kannst Du uns per KN Deine Handynummer mitteilen !

spurzel2 am 21 Apr 2011 20:29:27

Hallo zusammen,
wir stehen zur Zeit am Ocean Wave in Norddeich. Am Schwimmbad haben Sie einen großteil des Parkplatzes nur für Womo`s reserviert, aber leider ohne Strom. Ich schätze mal es stehen hier zur Zeit ca 200 Wohnmobile.

Jobelix am 21 Apr 2011 23:02:06

Wir stehen aktuell in Marburg am Hallenbad. Stellplatz an de Jahnstraße voll, weil einige unbedingt 4 m Platz um sich rum brauchen - da quetsche ich mich nicht rein...
Ich bin gespannt auf die geplanten Stellplätzebesuche in Giessen, Wetzar, Limburg, Bad Ems und Lahnstein...

Tipsel am 21 Apr 2011 23:15:24

Ist das ein offizieller Stellplatz?

Marburg hat doch nur die engen Plätze, also max. 6-7 Womos oder so.

Wir wollen auf dem Rückweg auch dort nächtigen. Da sind die hoffentlich alle weg :wink:

et-team am 22 Apr 2011 10:31:30

Hallo liebe Forenmitglieder,
wir haben hier einen tollen Oster-Geheimtip. Stehen hier auf dem neuen Top-Stellplatz in Hofheim Unterfranken (zw. Schweinfurt und Bamberg).
Super toller Platz. Noch ca. 20 Plätze frei. Schöne ruhige Gegend. Ideal zum Radfahren und wandern.
Wir wünschen allen schöne erholsame Ostertage.

BOWO am 22 Apr 2011 11:46:55

Ich stehe auf dem CP Südheide in Winsen/Aller. Platz gut gefüllt aber nicht voll. Auf dem SP vor der Schranke noch ca. 8 Plätze frei. :)

Beduin am 22 Apr 2011 12:21:02

Am Brombach ist sehr viel los, aber Stromlose Plätze gibts noch

Rumbuddel am 22 Apr 2011 12:26:11

Hier in Pünderich/Mosel sind noch ein paar Plätze frei. Aber ich denke nicht mehr lange. St.Aldegund war relativ voll schon am Montag, Enkirch sah ziemlich voll aus und Reil war auch komplett. Zell dürfte auch voll sein. Laut telefonischer Auskunft ist jetzt in Trier noch was frei, aber man sollte bald kommen.

Schöne Ostertage!

thonemann am 22 Apr 2011 13:49:29

Moin,
wir sind in Plön auf dem Campingplatz Ruhleben.Hier gibt es noch viele freie Plätze( auch direkt am See), sowohl auf dem Platz als auch auf dem Womostellplatz. Mit dem Rad seit ihr in einer Viertelstunde ( direkt am See entlang) in der City.

WoMo-Erwin am 22 Apr 2011 14:36:44

Auf dem SP Schillig in Friesland geht nichts mehr jedoch kann man auch gut auf dem parkplatz vor dem SP bleiben. Dort ist nur kein Strom, jedoch helfen sich die camper recht gut so das man so manchens Stromkabel vom SP zum Parkplatz liegen. Auch wir könnten noch so ein bis zwei mit Strom versorgen. Also wenn dann 50 Meter Kabel mitbringen. Stehen recht nahe an der Einfahrt zum SP Eura mit Forumsaufkleber. Hätten auch noch ein Platz Quer ab zu unserem SP frei. Trinken aber auch gerne KALTES BIER. Stehen hier auf zwei SP mit drei WoMo's. Also wer aus dem Forum noch lust hat und sich zu uns gesellen will. EIN PLATZ hätten wir noch für rechlich kaltgetränk anzubieten. LOL 8)
Das Wetter ist übrigens SUPER !!!

diegue am 22 Apr 2011 15:21:49

Hallo Gemeinde,

wer ist denn sonst noch am Brombachsee, Stellplatz Bedehalbinsel in Absberg, außer Ina und uns (diegue/pepe)?

Ich habe bei ca. 150 WoMos, die ich hier beim Vorbeiradeln gescant habe, nur einen einzigen Forumsaufkleber gesehen.

Aber ich bin mir sicher, es sind noch einige andere User - wenn auch incognito - hier. Also melden, wir könnten dann ein spontanes Kennenlernen herbeiführen!

Dietrich (diegue) und Kati (pepe)

Jobelix am 22 Apr 2011 21:27:34

Tipsel hat geschrieben:Ist das ein offizieller Stellplatz?

Marburg hat doch nur die engen Plätze, also max. 6-7 Womos oder so.

Wir wollen auf dem Rückweg auch dort nächtigen. Da sind die hoffentlich alle weg :wink:

Moin Cristel,
nein offiziell ist der nicht, aber wird wohl geduldet - und für eine Nacht kann man in D ja überall stehen...
Ein Stückchen weiter am Lahnufer auf dem Weg zum Campingplatz stehen auch ein paar Womos unbeheligt.
Aktuell stehen wir übrigens in Wetzlar auf der Lahninsel - auch überbelegt. Also stehn wir für eine Nacht auf dem PKW-Parkplatz.
Eine tolle Altstadt übrigens. Morgen gehts wohl weiter nach Weilburg oder Limburg. Ich werde berichten. :wink:

wolfsch6 am 23 Apr 2011 08:50:29

Hallo,

wir sind gestern Abend auf unserem langjährigen Stamm- und Traumplatz um kurz nach 19 Uhr angekommen. Wieder erwarten waren wir noch nicht alleine und es gab noch Publikumsverkehr. Ab 19:30 Uhr waren wir dann alleine - keine Menschenseele und jetzt um 08:30 Uhr ist immer noch keiner hier. Der Platz ist ca. 1000m² groß und eine ideale Ausgangsbasis für Wanderungen. Von Vogelgezwitscher und den ersten zaghaften Sonnenstrahlen geweckt, in faszinierender Einsamkeit - für uns ein Traum und das mitten in Deutschland zu Ostern.

Demnächst werden aber hier die ersten Wanderer anrücken und dann werden wir auch die Wanderschuhe anschnallen und losziehen...

Liebe und frohe Ostern,
ws

leikaxy am 23 Apr 2011 15:24:10

Hallo,
Emden -Knox ist noch was frei.
Emden-Stadthafen ist voll.

Gast am 23 Apr 2011 16:31:57

jetzt Samstag 16.30 Erbeskopf im Hunsrück wir sind ganz alleine Traumhaftes Wetter was will man mehr.

Lg Terry und Frank

annecke am 23 Apr 2011 18:29:20

Wir waren seit Dienstag bis heute Mittag in Bad Karlshafen, dann haben wir die Flucht ergriffen.
Auf dem Campingplatz war alles voll, die standen wirklich Markise an Markise. Gut, dass wir da nicht reservieren konnten,das wäre mir zu eng um die Hüfte gewesen. Jeder Grashalm wurde zum Stellplatz, mehr ging wirklich nicht.
Wir haben vor der Schranke gestanden, aber auch da war die letzten 2 Tage nur noch mit Glück ein Plätzchen zu bekommen. Die 9 Eur für 2 Erwachsene im WoMo waren in Ordnung. Man muss allerdings mit Asphaltstrand leben können.
Die Wesertherme mag für Saunaliebhaber ganz schön sein, aber ansonsten hat Bad Karlshafen unserer Meinung nach so gut wie gar nichts zu bieten. Wir müssen da nicht nochmal hin...

jodimen am 23 Apr 2011 22:33:32

Guter Beitrag, das werden wir uns merken, danke
Barbara & Joachim

Tipsel am 24 Apr 2011 00:26:52

Unser Platz am Twistesee wird morgen frei. Also gegen Mittag kann gern der nächste nachrücken :D 3. Reihe links Platz 6 :D

hast29 am 24 Apr 2011 08:35:56

Also wenn ich euch hier so lese.....Gott sei dank mußte/muß mein Anhang
arbeiten :-)
Wir ziehen dann nächstes Wochenende mal los....

BOWO am 24 Apr 2011 13:13:28

Also hier in der Lüneburger Heide sind die Plätze ich schätze 50-70% belegt. Immer ein freier Platz zu finden. :)

Hier am SP am Campingpark Südheide in Winsen sind nach der Ostereiersuche die ersten jetzt auch schon wieder abgereist. :eek:

Wir werden die Sonne noch bis morgen ausnutzen. :D

maria-eva am 24 Apr 2011 17:51:07

Wir kamen am Gründonnerstag abend in Bad Kreuznach an und blieben bis Karsamstag. Dann nichts wie weg und wieder heim.
Trotz Reservierung bekamen wir nur einen Notplatz für den ersten Abend/Nacht angeboten. Entweder am Grünstreifen oder auf dem Behindertenparkplatz des Brauwerkes, ohne Strom. Dafür war die V+E aber direkt vor der Nase :wink:
Ansonsten war der Platz zum Überlaufen voll. Jeder nur erdenkliche Platz wurde ausgenutzt. Am nächsten Morgen gab es zwar mal kurzzeitig Luft, aber kaum standen wir auf einem normalen Stellplatz, wurde die Aussicht wieder durch Womos versperrt, so dass man nicht nur gegenüber an die Markiese stieß, sondern auch seitlich.
Das macht dann nicht wirklich mehr Spaß, vor allem, wenn man für diese Notplätze auch noch 13 Euro bezahlt.
Wir fahren dann lieber ein anderes WE

oberstdorfer am 24 Apr 2011 18:04:39

maria-eva hat geschrieben:Wir kamen am Gründonnerstag abend in Bad Kreuznach an und blieben bis Karsamstag. Dann nichts wie weg und wieder heim.
Trotz Reservierung bekamen wir nur einen Notplatz für den ersten Abend/Nacht angeboten. Entweder am Grünstreifen oder auf dem Behindertenparkplatz des Brauwerkes, ohne Strom. Dafür war die V+E aber direkt vor der Nase :wink:
Ansonsten war der Platz zum Überlaufen voll. Jeder nur erdenkliche Platz wurde ausgenutzt. Am nächsten Morgen gab es zwar mal kurzzeitig Luft, aber kaum standen wir auf einem normalen Stellplatz, wurde die Aussicht wieder durch Womos versperrt, so dass man nicht nur gegenüber an die Markiese stieß, sondern auch seitlich.
Das macht dann nicht wirklich mehr Spaß, vor allem, wenn man für diese Notplätze auch noch 13 Euro bezahlt.
Wir fahren dann lieber ein anderes WE

Aber das Bier im "Brauwerk" wahr doch sicher lecker?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Büsum . . .
Oster-Tingeltour Meck-Pomm - Uckermark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt