xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

tötlicher Womo Unfall

urlauber2010 am 20 Apr 2011 20:25:54

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 20 Apr 2011 20:33:45

Mensch, ist das tragisch :!: Eingeklemmt vom eigenen Wohnmobil und Frau und Tochter dabei.
Das möge uns allen nie passieren :!: :!:

babsi64 am 20 Apr 2011 20:53:01

Das ist wirklich tragisch.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Apr 2011 22:12:02

zeus hat geschrieben:Mensch, ist das tragisch :!: Eingeklemmt vom eigenen Wohnmobil und Frau und Tochter dabei.
Das möge uns allen nie passieren :!: :!:
Ja, dass ist sehr hart.

Ich denke mal das die Handbremse nicht richtig angezogen wurde und durch Bewegungen im Inneren ( herumlaufen) das WOMO sich dann plötzlich löste. Dies haben wir bei unserem auch schon feststellen müssen als wir mal die Feststellbremse nicht richtig hochgezogen hatten. Das Fahrzeug stand ganz normal, wir waren im WOMO und merkten plötzlich, dass es rollt. War aber keine Gefahr, wir standen auf einen grossen Parkplatz ganz alleine.

Es gibt übrigens eine Vorschrift das WOMO`s > 3,5 to mit einem Keil zusätzlich gesichert werden müssen, ich hoffe ihr haltet Euch dran :?

walter7149 am 20 Apr 2011 22:49:11

[/quote]

Es gibt übrigens eine Vorschrift das WOMO`s > 3,5 to mit einem Keil zusätzlich gesichert werden müssen, ich hoffe ihr haltet Euch dran :?[/quote]

Wo steht das geschrieben :?:

Gast am 20 Apr 2011 23:25:17

Ich finde ,man sollte solche Dinge nicht Posten :!:

sieht sogar so aus ,als ob Vorne ein blauer Forumsaufkleber drauf ist :eek:
(kann mich evtl. täuschen )

Gogolo am 20 Apr 2011 23:33:14

meier923 hat geschrieben:

Nein, es ist kein Forumsaufkleber vorne oben drauf. Das kann man auf dem Video sehr gut erkennen.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 21 Apr 2011 00:57:35

@ walter7149 Hatte es irgendwo gefunden, bei meinem neuen WOMO war ein Keil dabei und ein Aufkleber dran das man ihn beim Parken im Gefälle unterlegen muss.

jukeles am 21 Apr 2011 07:50:11

meier923 hat geschrieben:Ich finde ,man sollte solche Dinge nicht Posten :!:

Ich finde schon, man sollte solche Dinge posten.
Es macht wieder sensibler und vorsichtiger mit solchen normalen Vorgängen umzugehen. Schleicht sich doch manchmal das Schludern ein. Ist doch immer alles gut gegangen.

Tragisch und furchtbar, mein Mitgefühl an die Betroffenen.

LG Jutta

Knuffel am 21 Apr 2011 08:10:44

Gut, das ich immer beim abstellen den Gang einlege. Ich denke die Handbremse hat bei der Belastung nicht wirklich viel dem Fzg entgegenzusetzen und ein wirklich sicheres Gefühl kann sie mir nicht vermitteln. Ich hoffe nur für die Angehörigen das nicht bei einer Untersuchung rrauskommt, das durch die Bewegung im Fzg inneren sich die Bremse gelöst hat...

Gast am 21 Apr 2011 10:11:28

Schrecklich! Aber man springt halt nur mal schnell raus um das Tor aufzumachen und denkt sich nichts weiter dabei... :cry:

wocaraft am 21 Apr 2011 10:12:13

Siehe oben.
Der Deutsche Michel fragt erst wo das Geschrieben steht und legt erst dann die Keile zur eigenen Sicherheit unter.
O Herr............................ :twisted:

Gast am 21 Apr 2011 13:56:44

jukeles hat geschrieben:Ich finde schon, man sollte solche Dinge posten.
Es macht wieder sensibler und vorsichtiger mit solchen normalen Vorgängen umzugehen. Schleicht sich doch manchmal das Schludern ein. Ist doch immer alles gut gegangen.
Volle Zustimmung !

Hat mich auch schockiert und habe mir auch vorgenommen noch mehr drauf zu achten.

@ wocaraft: Norwegischer Michel :D

Gast am 21 Apr 2011 22:50:05

Gogolo hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:

Nein, es ist kein Forumsaufkleber vorne oben drauf. Das kann man auf dem Video sehr gut erkennen.

Habe die Ehre

Gogolo

Du hast Recht -> Ich hatte neulich nur ein Bild ,da ich mit Stick im Netz war und nur das Bild von der Seite .

Ich mag solche Nachrichten eigentlich nicht , es passiert so schon zu viel--> Ok hätte es überlesen können

:oops:

Aber wie oft fühlt man sich sicher und es passiert dann so etwas--> Tragisch ,natürlich auch mein Beildeid der Familie !

urlauber2010 am 22 Apr 2011 10:46:42

Ich finde so etwas sollte man anderen Womo fahrern nicht vorenthalten.
Aus manchen Unglücken kann man auch was lernen !

Wer es nicht lesen möchte kann ja bei der Überschrift stopp machen und diesen Thread nicht anklcken.

Nur meine Meinung :?

schulgarten1 am 23 Apr 2011 22:51:46

Schrecklich!
auch ich stelle immer Motor ab und ziehe handbremse an + Gang

Randyandy01 am 23 Apr 2011 23:02:09

Knuffel hat geschrieben:Gut, das ich immer beim abstellen den Gang einlege. Ich denke die Handbremse hat bei der Belastung nicht wirklich viel dem Fzg entgegenzusetzen und ein wirklich sicheres Gefühl kann sie mir nicht vermitteln. Ich hoffe nur für die Angehörigen das nicht bei einer Untersuchung rrauskommt, das durch die Bewegung im Fzg inneren sich die Bremse gelöst hat...

Gut das der deutsche TÜV das anders sieht und die Dekra auch...........

Bei so einer Beurteilung der Sachlage ist eine funktionierende Betriebsbremsanlage ja gar nicht von Nöten....... :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carport bauen
Markisenreiniger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt