aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AluGastankflasche im Chausson Flash 01

eichkater-jena am 20 Apr 2011 22:13:49

Auch wenn ich das Forum und Internet nun ausgiebig durchforstet habe, ist mir immernoch einiges unklar. Daher meine Fragen als blutiger Anfänger, der sein Wohnmobil erst in 3 Wochen kriegt.

Das Problem:

Chausson Flash 01 mit Platz im Gaskasten für genau eine Gasflasche, 4 Personen und das Nordkap ist unser Ziel, Zeit haben wir 10 Wochen.

Wie lösen wir die Gasversorgung?

Ich überlege wegen einer Gastankflasche, damit ich keine zweite Flasche mitführen muss (in Heckgarage muss genug anderes Zeug. sie darf da nicht rein, glaube ich)

Es soll ja nicht so viel Gasfüllstationen geben, aber man kann die Flasche ja immer, wenn man gerade bei einer ist, auffüllen lassen. dachte ich. Wer von euch hat genau das Womo und diese Lösung.

Was genau unterscheidet diese Alugasflaschen von normalen Eigentumsflaschen? Kann ich die auch auffüllen lassen oder müssen die erst leer werden?
[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manniv am 20 Apr 2011 22:18:18

Hallo Eichkater,
zum Auffüllen muss es eine Tankflasche sein, ob Alu oder Stahl ist egal. Nur diese haben den 80% Füllstop eingebaut. Habe selber ein Alutankflasche und bin sehr zufrieden.

aus Viersen
Manni

Gast am 20 Apr 2011 22:58:46

Hallo,

such Dir mal aus dem Internet die Füllstationen heraus, im Forum gibts sicher genug links dazu, oder schau nach bei google

ich hätte keine Bedenken eine volle Flasche (nicht angeschlossen) in der Garage mitzunehmen, mußt sie halt sauber verstauen. (ist wie eine neue Flasche im Kofferraum vom Baumarkt heimzuschleppen)

man kann auch normale Gasflaschen füllen, dazu machen die Füllstationen das nach Gewicht.

die illegale Methode wäre sich einen Adapter für Autogas -> normale Gasflasche zu besorgen und die völlig !!!! entleerte Flasche an der Tankstelle nach Volumen zu füllen.
Allerdings: machst Du was falsch dann wummmmm

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote Pacific - Wer kennt sich aus?
Kriterien Campingplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt