rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SamYSolar+ lässt sich nicht in den Solarmodus umstellen.

schraita am 22 Apr 2011 18:03:12

Hallo Ihr da draussen,
ich habe folgendes Problem:
Bei meiner SamYSolar+ Sat/Solaranlage fährt das Solarmodul nicht mehr aus :(, der Sat.betrieb funktioniert :). In der Menüstruktur fehlt das Untermenü "Einst.Solar", ebenfalls lässt sich die Anlage nicht mehr Kalibrieren.
Wer kann mir weiterhelfen oder eine Tipp geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leerotor am 22 Apr 2011 19:26:10

Hallo
nicht mehr oder nur verzögert?
bei mir kommt dann nach ca 10 min(in worten zehn minuten ohne unterbrechungsmöglichkeit) endlich die meldung blockade in x/y richtung.
abhilfe zuerst im sat modus ausfahren ujnd dann auf solar umstellen
ps mit motorstart kann mann das auch gewaltsam beschleunigen
felix

schraita am 23 Apr 2011 08:27:06

Hallo Felix,
danke für Deine Antwort.
Das Modul fährt gar nicht mehr aus, nicht aus der Sat.Position und auch nicht direkt. Eine Verzögerung tritt ebenfalls nicht auf, auf die Taste Solarmodus reagiert die Antenne gar nicht.
Ich denke ich muss mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Das ganze passiert dann natürlich wenn man in den Urlaub fahren will. :roll:

Anzeige vom Forum

fuzzy am 23 Apr 2011 08:49:57

hast Du die Anlage schonmal komplett resettet ?

guckst Du :

--> Link

Seite 39

schraita am 23 Apr 2011 12:19:36

Hallo Bernd,

einen Reset der Anlage habe ich auch schon mehrfach durchgeführt.
Hat auch nicht geholfen, aber Danke für den Tipp.

schraita am 05 Mai 2011 07:56:30

Hallo an alle Forumer,

das Problem mit meiner SamySolar + ist gelöst. :D
Nachdem ich aus dem Osterurlaub zurück war, hatte ich Zeit den Hersteller TEN HAAFT in Pforzheim wegen des Problems anzurufen. Nachdem ich an die Technik durchgestellt war und ich die Situation geschildert hatte, wurde ich am Bedienmodul in das Servicemenü gelotst (habe mir leider die Tastenkombi nicht gemerkt). Dort musste ich den Betriebsmodus "SamySolar +" aktivieren und bestätigen, danach fuhr das Solarpanel nach einer kurzen Synchronisation wieder wie gewohnt aus.
Mein Antennenmodul hatte aus einem bisher nicht bekannten Grund einfach vergessen, dass es eine Kombianlage war (deshalb fehlte auch der Menüpunkt Solar im Einstellungsmenü).
Hier möchte ich nochmal dem hervorragenden Service des Herstellers TEN HAAFT danken :daumen2: und allen die mir Ihre Tipps gegeben haben.

Viele aus dem Süden der Republik.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage Büttner ?
büschen OT: Pedelec-Akku mit Solaranlage laden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt