svenska111 am 23 Apr 2011 10:40:15 Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem integrierten Liner-Womo mit Vollausstattung (also Sat, Solar, Luftfederung, Luftgeferderte Sitze, etc..) mit Einzelbetten oder Queensbett und 4 Schlafplätzen.
Gerne gebraucht aber nicht älter als 2008 mit weniger als 20000km.
Preislage wäre so bei 120-140t€.
Wer hätte da Vorschläge für ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug, von welchem Hersteller?
Bin in der Materie ziemlich neu und würde gerne eure Meinug hören.
danke schon mal.
svenska111
Lancelot am 23 Apr 2011 11:10:28 svenska111 hat geschrieben:Gerne gebraucht aber nicht älter als 2008 mit weniger als 20000km. Preislage wäre so bei 120-140t€.
Dafür solltest Du "was ordentliches" kriegen können ... :)
Wobei : die "allererste Liga" wird´s wohl nicht sein, diese Autos kosten > 200 k€ und noch mehr, für einen 3-jährigen mit wenig Kilometer wird immer noch um die 150 PLUS aufgerufen ... (ob sie dann auch so verkauft werden :nixweiss: )
Andererseits : in DER Preisklasse gibts nicht sooo viele "Gebrauchtkäufer" .. die Chancen für Verhandlungsspielraum sind gut :wink:
Ich würde mal suchen nach Vario, PhoeniX und Concorde, aber auch N&B und Hymer.
Oder einen "Newcomer" in der Klasse, z.B. DA: --> Link
Gast am 23 Apr 2011 16:00:27 wie wär´s mit dem hier: --> Link
oder dem: --> Link dies ist der Jüngste aus 2009
oder dieser: --> Link Baujahr 2008
Alle Fahrzeuge unter 20.000 km und in dem von Dir genannten Preissegment.
Lancelot am 23 Apr 2011 17:56:50 rundefan hat geschrieben:oder dieser: --> Link Baujahr 2008
Concorde 940 LS mit Liner-Grundriß ... nicht sooo übel für ein 9,5m-Schiff :wink:
hymervollhund am 25 Apr 2011 15:40:37 Hatten bis vor kurzem einen Hymer Liner 809 L. Diesen haben wir nach einem knappen Jahr wieder abgegeben. Optisch ein superschönes Womo aber technisch noch nicht ausgereift. Nach 63 Mängeln und über 150 Werkstatttagen hatten wir genug. Nun fahren wir seit kurzem einen Niesmann & Bischoff Flair 8000iCEBW. Bis jetzt sind wir zufrieden. Ist zwar fast baugleich mit dem Hymer Liner aber die Verarbeitung ist hochwertiger.
Ein Model des Herstellers Concorde kam für uns nicht in Frage da wir für dieses Interieur noch zu jung sind :D
Viel Erfolg bei der Suche!
Viele
Christiane
moems-chen am 25 Apr 2011 21:24:03 Moin,
schau mal bei FR-Mobil. Wir waren sprachlos was die für eine erstklassige Verarbeitung haben. Die Kabel waren alle perfekt verlegt. Alles Dichtnähte waren tip top. Da können sich N+B/Hymer noch ganz schön was von abgucken!
Gast am 26 Apr 2011 10:38:46 Guten Morgen moems-chen,
das Problem ist nur, dass die FR-mobile z.B. bei mobile nicht den Bedingungen des TE entsprechen. Und das Angebot aus Strothe kann man ja wohl knicken, da sind ja überhaupt keine Angaben zum Fahrzeug.
Deine Meinung zu den von Dir angesprochenen Fahrzeugen kann ich allerdings nur teilen, ich war auf dem Caravansalon 2009 in Fahrzeugen von FR-mobil, einfach tolle Ideen und Umsetzung. Dazu noch zu vertretbaren Preisen.
Nach heutiger Recherche sind den geforderten Kriterien, bis Bj.2008, 120-140 k€ keine Integrierten von Vario, Phoenix usw. zu finden, mit Ausnahme der Fahrzeuge, die ich weiter oben schon verlinkt hatte.
Lancelot am 26 Apr 2011 11:37:44 Vielleicht der noch : Concorde 890G aus 2009 --> Link
Gast am 26 Apr 2011 13:32:43 Hallo @svenska1111,
schau mal hier --> Link. Reimers bekommt auch ständig neue gebrauchte Fahrzeuge ins Angebot. Wir haben letzte Woche unseren abgeholt und wir sind vom ganzen Ablauf super zufrieden.
Viel Spaß und Erfolg beim suchen.
Acki am 26 Apr 2011 14:38:20 Lancelot hat geschrieben:Vielleicht der noch : Concorde 890G aus 2009 --> Link
Warum schweigt man sich bei diesem Fahrzeug (übrigens bei anderen entsprechenden 890er-Angeboten im Netz) betreffend der Gewichtsverhältnisse aus? Nut Gesamtgewicht ist publik!
9m Fahrzeug, jede Menge Zubehör, dann noch Smart-Garage: Da wäre ich vorsichtig. Sonst muss eventuell die Frau zuhause bleiben ... :wink:
Gast am 26 Apr 2011 15:04:36 Hallo Acki,
vielleicht lässt der TE ja den Smart zu Hause, dann sollte für Weib, Kind und Kegel doch noch genügend Zuladung vorhanden sein. Über deren Gewichte( Massen ) wissen wir ja auch nichts. Zudem war nur nach den bekannten Kriterien gefragt, also jünger= 2008 ( damit fällt z.B. der PhoeniX von Reimers heraus) Schlafgelegenheit für 4 Personen, dabei entweder Einzelbetten oder Queensbett, Preisgröße 120-140 k€. Also haben wir keine Längenbeschränkung bei unserer Suche gesehen. Ich hoffe, damit Deine Bedenken ein wenig abschwächen zu können.
Lancelot am 26 Apr 2011 16:09:56 Acki hat geschrieben:Lancelot hat geschrieben:Vielleicht der noch : Concorde 890G aus 2009 --> Link
Warum schweigt man sich bei diesem Fahrzeug ... betreffend der Gewichtsverhältnisse aus?
Steht doch "im Netz" :) Concorde 890G auf Iveco Daily: Masse im fahrbereiten Zustand² (kg) 5580 Zuladung² (kg) 1620
² Die Masse im fahrbereiten Zustand beinhaltet: Fahrer (75 kg), gefüllter Kraftstofftank, 100 l Frischwasser bei Iveco Daily Chassis, 320 l Frischwasser bei Iveco Eurocargo und MAN TGL Chassis, gefüllte Gasflaschen, Werkzeug und Ersatzrad. Durch den Einbau von Sonderausstattung und Zubehör können sich Leergewicht und Abmessungen verändern. Alle Maß- und Gewichtsangaben entsprechen dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Drucklegung. Abweichungen um +/- 5% sind möglich und zulässig.
Da paßt doch so ein kleiner Smart (800kg) sicher auch noch ... (obwohl ich dann auch lieber ein "großes" Fahrgestell hätte ...)
Acki am 26 Apr 2011 16:45:07 Lancelot hat geschrieben:Steht doch "im Netz" :) Concorde 890G auf Iveco Daily: Masse im fahrbereiten Zustand² (kg) 5580 Zuladung² (kg) 1620
² Die Masse im fahrbereiten Zustand beinhaltet: Fahrer (75 kg), gefüllter Kraftstofftank, 100 l Frischwasser bei Iveco Daily Chassis, 320 l Frischwasser bei Iveco Eurocargo und MAN TGL Chassis, gefüllte Gasflaschen, Werkzeug und Ersatzrad. Durch den Einbau von Sonderausstattung und Zubehör können sich Leergewicht und Abmessungen verändern. Alle Maß- und Gewichtsangaben entsprechen dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Drucklegung. Abweichungen um +/- 5% sind möglich und zulässig.
Schon - Das ist aber die Theorie, die auf dem Papier steht - Glaubt ihr dies immer?
Bevor ich aber ein "ausstaffiertes" Mobil kaufe, möchte ich doch wissen, welches das reale Gewicht ist.
Lancelot am 26 Apr 2011 16:53:11 Acki hat geschrieben:Schon - Das ist aber die Theorie, die auf dem Papier steht - Glaubt ihr dies immer?
:nein: Immerhin : 1,6 to Zuladung ist aber mal ne Ansage, so ganz "daneben" wirds vielleicht doch nicht sein. Acki hat geschrieben:Bevor ich aber ein "ausstaffiertes" Mobil kaufe, möchte ich doch wissen, welches das reale Gewicht ist.
Ich würde - wenn der Smart mit muß - auch erst mal auf die Waage fahren (und trotzdem in jedem Fall das "große Fahrgestell" nehmen). Zum Glück brauch ich das alles (noch) nicht :wink:
tober am 26 Apr 2011 18:05:42 Getestet wurde der schonmal. Das Gewicht (zuladung) für C1E (alter 3er) ist mit dem Daily besser als mit den 7,5t LKW Chassis.
Beim 890er ist eher das problem das die Vorderachse ohne Smart an die Grenze kommt. Der Smart sollte also immer mit , oder genügend hinten reinladen :D
tober
Gast am 27 Apr 2011 13:08:44 Den Concorde gibt es auch noch einen halben Meter länger als 950, dann aber mit 7,2 to Gesamtgewicht und einem gewaltigen Überhang. Gebraucht auch nicht viel teurer, da den kaum einer haben möchte :!: :-o
Das der Iveco in der 6,5 bis 6,7 Tonnenklasse an die maximale Vorderachslast kommt, habe ich bisher noch nicht gehört. Das Problem bestand ja nur bei den 5,0 bis 5,2 Tonnern von Iveco und Sprinter.
Bisher konnte man aber den Geweichtsangaben in der Serien-Oberklasse trauen. Zumindest bei denen die über der 3,5 Tonnen zuGG. waren :!: :D
Jörg
Gast am 27 Apr 2011 13:19:37 Ich weiss gar nicht warum ihr euch überhaupt die Mühe macht zu suchen :eek:
Der Fragesteller hat bisher 2 Beiträge geschrieben, bei beiden war er auf der Suche nach einem Mobil.
Bedankt bzw. reagiert hat er nie.
So etwas sollte man gar nicht für voll nehmen. :twisted:
Lancelot am 27 Apr 2011 13:29:04 Stephan1 hat geschrieben:Ich weiss gar nicht warum ihr euch überhaupt die Mühe macht zu suchen :eek:
Hast nicht sooo unrecht ... :( aber der Vollständigkeit halber : cojo hat geschrieben:Den Concorde gibt es auch noch einen halben Meter länger als 950, dann aber mit 7,2 to Gesamtgewicht ...
Der 890G hat 7,2 to zulGG, auf Iveco, mit Luftfeder hinten :)
Julia10 am 27 Apr 2011 19:39:21 Wollte gerade ebenso wie Stefan darauf hinweisen, ob das eine Ernst zu nehmende Anfrage war. Als Einsteiger, ohne Vorkenntnisse in diese Liga vorzudringen, wirkt doch etwas unredlich, zumal keine weiteren Erklärungen hinzukommen.
Hatten wir doch schon häufiger.
Aber sicher macht es Spaß, sich darüber auszutauschen.
Julia
|
|