xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Russisches Womo-Forum...

gary32 am 23 Apr 2011 22:33:39

Hi,

auch die Russen betreiben ein Forum, allerdings bietet Google eine Übersetzung u.a. in französischer Sprache, leider ( noch ) nicht in Deutsch...

Darf man diesen Link hier veröffentlichen ?

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 24 Apr 2011 00:08:58

Links zu themengleichen Foren sind nicht erwünscht, siehe AGB.

Ich denke aber, dass ohnehin hier niemand mit einem russischen Forum etwas anfangen kann.

Gogolo am 24 Apr 2011 10:29:44

Tipsel hat geschrieben:Ich denke aber, dass ohnehin hier niemand mit einem russischen Forum etwas anfangen kann.

Doch - ICH!!! Wir fahren von heute gerechtnet in 14 Tagen mit dem Womo u.a. über Sibirien nach China. Leider bringt mir aber das russische Womo-Forum nichts, da ich weder russisch noch französisch kann.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

hast29 am 24 Apr 2011 10:45:33

Gogolo hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Ich denke aber, dass ohnehin hier niemand mit einem russischen Forum etwas anfangen kann.

Doch - ICH!!! Wir fahren von heute gerechtnet in 14 Tagen mit dem Womo u.a. über Sibirien nach China. Leider bringt mir aber das russische Womo-Forum nichts, da ich weder russisch noch französisch kann.

Habe die Ehre

Gogolo

gibt es dann, wie früher von Jeff&Gitte, LIVE aus....Berichte.....????????

Gogolo am 24 Apr 2011 11:08:11

Ich glaube, das dürfte - selbst wenn ich wollte - schwierig werden, da die Internetverbindungen mit offenen WLAN-Netzen in Sibirien, Mongolei, China, Kirgisien, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Armenien, Georgien sehr schlecht sein dürfte bzw. auch in einigen Ländern zensiert wird.

Aber mann/frau soll niemals NIE sagen - vielleicht findet sich eine Möglichkeit. Wenn nicht, dann gibt es den Bericht mit den Bildern halt erst wenn wir im Dezember zurück kommen... Und der Bericht wird dann den Titel tragen: "Das GOGOLOBIL unterwegs in Asien und auf der Seidenstraße"

Habe die Ehre

Gogolo

gary32 am 24 Apr 2011 11:20:42

Gogolo hat geschrieben:Ich glaube, das dürfte - selbst wenn ich wollte - schwierig werden, da die Internetverbindungen mit offenen WLAN-Netzen in Sibirien, Mongolei, China, Kirgisien, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Armenien, Georgien sehr schlecht sein dürfte bzw. auch in einigen Ländern zensiert wird.

Aber mann/frau soll niemals NIE sagen - vielleicht findet sich eine Möglichkeit. Wenn nicht, dann gibt es den Bericht mit den Bildern halt erst wenn wir im Dezember zurück kommen... Und der Bericht wird dann den Titel tragen: "Das GOGOLOBIL unterwegs in Asien und auf der Seidenstraße"

Habe die Ehre

Gogolo

Letztes Jahr fand ein Womo Rallye von Paris nach Peking.
Falls Interesse kann ich Dir den Link per KN zukommenlassen, ist zwar auf französisch, aber etliche Blogs von Teilnehmern mit Bildern...

,

gary32

Gogolo am 24 Apr 2011 11:23:08

Stell doch den Link hier ins Forum rein, vielleicht haben auch noch andere Mitglieder ein Interesse an der Womo-Ralley. Ich werde mir dies aber ganz sicher ansehen.

Habe die Ehre

Gogolo

gary32 am 24 Apr 2011 13:16:54

hallo nochmal,

hier der Link:

--> Link

und:

--> Link

,

gary32

Gogolo am 24 Apr 2011 13:55:20

Vielen Dank

Habe die Ehre

Gogolo

kruemel733 am 24 Apr 2011 14:38:11

Bisserl Russisch geht schon, falls Bedarf?! :D

Gast am 24 Apr 2011 14:59:38

Gogolo hat geschrieben:

Habe die Ehre

Gogolo

Hallo Gogolo,

da solltest Du langsam anfangen, russisch zu lernen :D
Schließlich mußt Du morgens beim Semmel holen wissen, wie man Semmeln bestellt :D

Wir wünschen Euch eine gute Reise und kommt heil und gesund wieder heim!

mk9 am 25 Apr 2011 11:25:34

Hallo Gogolo,

da habt Ihr ja eine schöne Tour vor Euch; viel Glück dabei.

Es wäre wohl sinnvoll, wenn Du / Ihr ein paar Redewendungen parat hast.
Ein Taschenwörterbuch, damit meine ich die Übersetzung vom russischen ins deutsche und umgekehrt wird Euch nichts nutzen. Dafür müßtet Ihr das russiche Alphabet lesen können.

Hilfreich wäre, wenn man Euch ein paar Redewendungen aufschreiben würdet, allerdings nur in LAUTSCHRIFT, alles andere kann man vergessen. Freetec 598 hat es ja angedeutet, das mit dem Kauf von Semmeln :) ( Bulka bzw. Bulotschka = oder ähnlich, in Lautschrift jetzt von mir beschrieben. In russischer Schrift kann ich es Dir aber nicht schreiben. ( Dazu müßte ich im PC nachschauen, finde es aber nicht wo ! )

Aber so ein paar russische Worte wären schon sinnvoll. Aber der Mensch weiß sich ja zu helfen. Bei der jüngeren Generation in Rußland werdet Ihr mit englisch sicherlich auch ( vielleicht ) weiterkommen.

mk9

Gast am 25 Apr 2011 11:38:27

Hallo Manfred,

Dein Vorschlag mit der Lautschrift ist sehr gut und funktioniert auch sehr gut!
Uns hat ein Schweizer WOMO-Kollege eine Reihe von potugiesischen Wörtern und Redewendungen auf einem DIN A 4 Blatt ins Deutsche übersetzt.
Das Blatt haben wir in eine Kunststoffolie gesteckt und hatten es bei Bedarf immer parat.
Das hat sehr gut funktioniert und alle Menschen, die wir in Portugal in Ihrer Sprache angesprochen haben, haben sich sehr gefreut über unsere
"Sprachkenntnisse".
Das Gleiche hatten wir auch in F und auch da hat es sehr gut funktioniert.
Wobei es für Gogolo und seine Frau bestimmt noch eine Ecke schwieriger sein wird mit russisch, mongolisch, chinesich usw. in Lautschrift, aber hilfreich wäre es auf jeden Fall!

mk9 am 25 Apr 2011 12:16:56

Halo Freetec 598,

habe mal im Netz nach einer virtuellen Tastatur gesucht und etwas gefunden.
Also für Semmel / Brötchen in russischer Schrift: БУЛОЧКА. :D Wie soll man das lesen können, ohne das russ. Alphabet zu kennen.
In jedem Fall ist die Lautschrift das SINNVOLLSTE. Übrigens, für Gogolo`s
Reise wird er auch damit in der Mongolei weiterkommen.

Schönes Ostermontag wünscht vom linken Niederrhein
mk9 ( Manfred )

Gogolo am 25 Apr 2011 13:07:35

Danke vielmals.

Ich habe von meiner Bank ein "Ohnewörter-Wörterbuch" geschenkt bekommen. Dort ist (fast) alles in Zeichnungen oder Piktogrammen drin und ich brauche nur drauf zu deuten wenn ich was brauche oder mein "Gesprächspartner" macht das. Da keine Worte drinnen sind klappt dies in allen Sprachen :D :D :D

Natürlich werde ich mir das eine oder andere auch für jedes Land sprachlich zurecht legen. So haben wir z.B. eine persische Bekannte, die uns für den Iran alles notwendige in farsi und in Lautschrift aufgeschrieben hat und uns auch noch sonst viele nützliche Tipps gab.

"Zur Not" haben wir auch in jedem Land einen deutschsprachigen Führer und Dolmetscher dabei...

Habe die Ehre

Gogolo

mk9 am 25 Apr 2011 13:39:38

Dieses Heftchen mit den Zeichen und Piktogrammen finde ich toll.

Zur Not geht es ja auch mit der Gebärdesprache, und wenn zur Not auch noch ein Dolmetscher vorhanden ist, kann ja nichts passieren.

Wünsche Euch eine schöne Reise mit unvergeßlichen Erlebnissen.

mk9 ( Manfred )

Gast am 25 Apr 2011 13:42:52

Gogolo hat geschrieben:Danke vielmals.

Ich habe von meiner Bank ein "Ohnewörter-Wörterbuch" geschenkt bekommen. Dort ist (fast) alles in Zeichnungen oder Piktogrammen drin und ich brauche nur drauf zu deuten wenn ich was brauche oder mein "Gesprächspartner" macht das. Da keine Worte drinnen sind klappt dies in allen Sprachen :D :D :D

Natürlich werde ich mir das eine oder andere auch für jedes Land sprachlich zurecht legen. So haben wir z.B. eine persische Bekannte, die uns für den Iran alles notwendige in farsi und in Lautschrift aufgeschrieben hat und uns auch noch sonst viele nützliche Tipps gab.

"Zur Not" haben wir auch in jedem Land einen deutschsprachigen Führer und Dolmetscher dabei...

Habe die Ehre

Gogolo

Hallo Gogolo,

man sieht, es gibt tatsächlich auch noch Banken, die auch an Ihre Kunden denken und nicht nur an sich selbst ! Klasse, so ein Wörterbuch, möchte ich auch gerne haben.
Aber wie ich meine Bank kenne, bekomme ich sowas nur , wenn mein Konto 6- oder 7stellig im Plus ist :D

hast29 am 25 Apr 2011 14:53:14

Hallo Gogolo,

macht ihr eine geführte Tour mit Perestroika oder so?

mittelalter am 25 Apr 2011 15:18:42

Freetec 598 hat geschrieben:
man sieht, es gibt tatsächlich auch noch Banken, die auch an Ihre Kunden denken und nicht nur an sich selbst ! Klasse, so ein Wörterbuch, möchte ich auch gerne haben.
Aber wie ich meine Bank kenne, bekomme ich sowas nur , wenn mein Konto 6- oder 7stellig im Plus ist :D

Bis du den Kampf mit deinem Kundenberater ausgefochten hast, kannst das Ding auch für knapp 6 Euronen zu dir heimschicken lassen....
:D :D

Amazon Link
dürfte auch ein gutes Geburtstagsgeschenk sein....

Gast am 25 Apr 2011 15:38:53

mittelalter hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:

Bis du den Kampf mit deinem Kundenberater ausgefochten hast, kannst das Ding auch für knapp 6 Euronen zu dir heimschicken lassen....
:D :D

Amazon Link
dürfte auch ein gutes Geburtstagsgeschenk sein....

Hallo Thorsten,

Danke für den Tipp, da werden wir doch gleich mal ne kleine Bestellung aufgeben.

Gast am 25 Apr 2011 15:40:37

Hallo Gogolo,

mit wie vielen WOMOs werdet Ihr unterwegs sein und gibt es eine Möglichkeit, Eure Tour zeitnah irgendwo im WWW mit zu verfolgen ?

Gast am 25 Apr 2011 16:04:36

Hallo Gogolo

Eine tolle Reise habt Ihr vor Euch -> Mit der Sprache: macht Euch nicht Wild wenn Ihr einen Reiseführer dabei habt ..

"Wir" hatten alle in der Schule Russisch und selbst ich kann noch sehr gut lesen und schreiben bzw aussprechen und verstehen --->> In einigen Teilen wie Ukraine /Kasachstan etc. wo euch Eure Reise durchführen wird , nutzt Dir der "Sprachführer nix :!: :!: :!: -> da werden selbst Kyrillische Buchstaben anders geschrieben und durch den Dialekt wirds in den Aussengebieten schwierig :D --->> Richtig Russisch werden eigentlich (verständlich) nur im Europäischen Raum gesprochen .....

viel Erfolg -> (Ich fahre ja auch nach Frankreich und spreche eigentlich nicht Französisch )....

Gogolo am 25 Apr 2011 16:17:09

Dann will ich mal kurz antworten:

Genau das ist das Wörterbuch - nur mit der Werbung der C...bank auf der Umschlagseite. Ich finde es einfach genial.

Zur Reise: wir fahren nicht mit Perestroika sondern mit Seabridge, denn bei Seabridge fährt mann/frau NICHT IM KONVOI. Ich könnte es mir nicht vorstellen, 35000km hintereinander zu fahren (und in der Wüste Staub zu schlucken) wie bei Perestroika üblich. Bei Seabridge werden nur die großen Städte wie Moskau, Peking, Theheran sowie die Grenzübertritte im Konvoi befahren. Ansonsten wird täglich ein Roadbook ausgegeben und ein Ziel bekannt gegeben wo mann/frau sich am abend wieder trifft. Ferner haben wir elektronische Karten für Garmin-Navi mit elektronischen Routen dabei. Konvoi lehne ich auch schon deshalb ab, da ich anhalten möchte wo ICH WILL zum fotografieren, Pause machen, einkaufen, tanken, pinkeln,... - und das kann mann/frau in einer Konvoi-Kolenne nicht so einfach.

Es sind 18 Womos aus vier Länder(D, A, CH, NL) dabei, die diese Reise machen. Wenn möglich (offenes WLAN) gibt es von unterwegs ein paar Bilder hier im Forum.

Habe die Ehre

Gogolo

hast29 am 25 Apr 2011 17:51:52

Ist es diese Tour?

--> Link

und wie es aussieht kann man diese Tour auch im WWW verfolgen:

--> Link

Gast am 25 Apr 2011 19:00:27

Gogolo hat geschrieben:Dann will ich mal kurz antworten:

Genau das ist das Wörterbuch - nur mit der Werbung der C...bank auf der Umschlagseite. Ich finde es einfach genial.

Zur Reise: wir fahren nicht mit Perestroika sondern mit Seabridge, denn bei Seabridge fährt mann/frau NICHT IM KONVOI. Ich könnte es mir nicht vorstellen, 35000km hintereinander zu fahren (und in der Wüste Staub zu schlucken) wie bei Perestroika üblich. Bei Seabridge werden nur die großen Städte wie Moskau, Peking, Theheran sowie die Grenzübertritte im Konvoi befahren. Ansonsten wird täglich ein Roadbook ausgegeben und ein Ziel bekannt gegeben wo mann/frau sich am abend wieder trifft. Ferner haben wir elektronische Karten für Garmin-Navi mit elektronischen Routen dabei. Konvoi lehne ich auch schon deshalb ab, da ich anhalten möchte wo ICH WILL zum fotografieren, Pause machen, einkaufen, tanken, pinkeln,... - und das kann mann/frau in einer Konvoi-Kolenne nicht so einfach.

Es sind 18 Womos aus vier Länder(D, A, CH, NL) dabei, die diese Reise machen. Wenn möglich (offenes WLAN) gibt es von unterwegs ein paar Bilder hier im Forum.

Habe die Ehre

Gogolo

Hallo Gogolo,

ich bin überzeugt, das wird eine phantastische Reise, die Du und Deine Gogoline da vor Euch habt und bestimmt freuen sich hier Viele und sind sehr gespannt auf Eure Reiseerfahrungen!
Nochmals gute Reise und kommt wohlbehalten wieder nach Hause!

Gast am 25 Apr 2011 19:02:22

hast29 hat geschrieben:Ist es diese Tour?

--> Link

--> Link

Hallo Sabine,

falls Gogolo Deinen Link bestätigt, wird es bestimmt ein gern hier angeklickter Link werden.

kruemel733 am 25 Apr 2011 19:13:47

Und wenn Euch ein Russe nicht von der Pelle geht, sagt Ihr:
"Dawai, iti damoi k mame"!
(Mach Dich heim zu Deiner Mutter!)

Späßle :wink:

Gogolo am 25 Apr 2011 19:46:04

hast29 hat geschrieben:Ist es diese Tour?

--> Link

--> Link

Genau das ist diese Reise.

Ob sie dieses Jahr auch von im Internet steht ist mir allerdings nicht bekannt. Ich werde - wie gesagt, wenn möglich - auch hier einige Fotos in einem separatenTröt einstellen.

Habe die Ehre

Gogolo

Maggie am 25 Apr 2011 23:14:32

Gogolo hat geschrieben: Wir fahren von heute gerechtnet in 14 Tagen mit dem Womo u.a. über Sibirien nach China.

Sooo bald schon? Boah, wie die Zeit vergeht. Unglaublich, dass es nun schon so weit ist! Ich freu mich für euch!

Da wünsch ich euch auch eine wunderschöne Reise, alles erdenklich Gute und kommt gesund wieder zurück!

Ganz besonders herzliche
von
Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Hallo an alle, Fragen zu Übernahme Mietwohnmobil
Cristall h631
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt