xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Gebrauchtkauf

Dabrain am 09 Jun 2005 14:24:00

Wer kann mir weiterhelfen bei dem Kauf eines Gebrauchten Womos ????

Kommt jemand zufällig aus München und ist KFZ Mechaniker? ;)

Auf was sollte man besonders eine Auge draufwerfen. Was sollte man alles wärend der Probefahrt testen???

Wo fährt man am besten hin zum überprüfen lassen?? Dekra ADAC TÜV ???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 10 Jun 2005 09:01:52

Hallo,

schua mal auch in der Suchen-Funktion...hier gibts einige Themen und auch Checklisten dazu......

wichtig v.a. aber ist: Zeit lassen. Lieber mal einen nicht kaufen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, als zu schnell kaufen und dann eine Tropfsteinhöhle besitzen.....

günter

Beduin am 10 Jun 2005 13:23:44

Hallo Doka

da dachte ich gestern so, ob das nicht ein 2tes Standbein für dich wäre :)
Andere Leute bei kauf begleiten und beraten, natürlich mit Beraterhonorar 8)

Anzeige vom Forum

Dabrain am 10 Jun 2005 14:46:22

hab bis jetzt noch keine checkliste gefunden für den kauf eines gebrauchten...

habt ihr nen link ???

mfg

walterwolf am 10 Jun 2005 15:41:45

--> Link

mehr noch: bei Google eingeben »checkliste gebrauchtwagenkauf« und du hast unzählige Treffer

Wünsche dir ein Schnäppchen, lass dir aber genug Zeit.

Dabrain am 12 Jun 2005 10:52:51

hallo nochmal
hab mir jetzt den unten aufgeführten t3 angeschaut und muss sagen da war nichts auszusetzen. einziger mange war an der naht hinten rechts an der seite bildet sich immer wieder rost...aber der besitzer meinte das kann man leicht selber beheben und zur zeit ist auch kein rost vorhanden....
naja und das schalten war bei der probefahrt ganz schon knackig ;) aber das wird wohl normal sein oder ??

hier das womo

VW T3-Wohnmobil Kategorie: andere

EUR 4.700
Verhandlungsbasis

Daten:
76.000 km, 51 kW (69 PS), EZ: 06/85, TÜV: 01/07, weiß, 2/3 Türen, Diesel,

Besonderheiten:
Anhängerkupplung

Beschreibung:
5Gang-Getr., TDI, Hochdach, 4 Schlafpl., umklappb. Rückbank, Gas-Herd, Gas-El.-Kühlschr. Truma-Gasheiz.,Gaspr. 2007, Spüle el. Wasserpumpe, 2 Wassertanks, Außendusche, Solarzellen, Tresor, Pilotsitze, CD-Radio, Sommerreif. 10000km, Paulchen, sehr gepflegt

was meint ihr dazu ????

der bestizer hat auch nichts dagegen wenn wir mit dem Womo zur dekra oder ähnliches fahren....

wäre dann der erste bus den ich besichtigt habe... aber den preis find ich gut und er ist vom äußeren sehr gepfelgt und es ist auch kein verkauf weil er zu viele mängel hat sondern weil die beiden jetzt ein kleines kind haben und nicht mehr dazu kommen..

hmmm schwere entscheidung.....

wie machen sich denn so die 1,6tdi motoren von damals... und welche bekannten macken kann denn so ein 85 baujahr haben? das fahrzeug wird wahrscheinlich schon über 230.000km haben.. wie siehts da mit dem getriebe aus? ok gute pflege hin und her aber irgendwann ist es doch aus?!

mfg dabrain

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch wir sind neu
Günstige Wohnmobilversichering WO ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt