aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeitschrift Reisemobil-International

bertel am 25 Apr 2011 22:02:13

Hallo,
habe mir mal im Netz die Zeitschrift angeschaut. Für ruhige Minuten im Nachtdienst :P bräuchte ich was interessantes zum lesen.
Der Preis von 3,30€ mit Versandkosten im Monat ist attraktiv. Sind es auch die Artikel oder gibt es wie so oft nur viele Hochglanzfotos?
Ich brauche keinen Ratgeber für Alles.
Da soll es für ganz spezielle Fragen zum Thema Wohnmobil ein ganz tolles Wohnmobilforum geben. :D :D

Liebe aus dem österlichen Nachdienst :cry:

bertel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 25 Apr 2011 22:11:38

Viele von Nachtdienst zu Nachtdienst.
Ich lese die Reisemobil regelmäßig, sie ist ähnlich wie pm. Aber ich kriege ja auch den Hals zum Thema Womo nie voll.

sini2000 am 25 Apr 2011 22:14:02

Wir haben sie im Abo und mögen sie gerne. Es gibt immer einen ausführlichen Test und auch sonst einiges zum Lesen.

Natürlich sind auch Anzeigen drin, aber es hält sich in Grenzen.

Ich glaube es gibt auch Probeabos für 3 Monate. Oder kauf sie Dir erst mal so?

Haben wir gemacht. Da sie uns gefiel, haben wir uns fürs Abo entschieden. Man bekam ein Willkommenseschenk, dieses Befestigungset, hat alles geklappt.

Anzeige vom Forum

walter7149 am 25 Apr 2011 22:17:10

Hallo, auch ich hab die RMI seit jahren aboniert und bekomme sie monatlich nach Norge geschickt.

Gast am 25 Apr 2011 22:27:48

sini2000 hat geschrieben:
Natürlich sind auch Anzeigen drin, aber es hält sich in Grenzen.

Moin,
ich habe vor Jahren pm und Reisemobil abbestellt, weil 60 % der Seiten nur Reklame waren :!: und die Reklame möchte ich nicht kaufen !

Wenn was interessantes drin steht, hole ich mir die Ausgabe natürlich.

Gast am 25 Apr 2011 22:33:48

Kaufe mir die Ausgaben auch regelmäßig, da ich mit
dem Inhalt zufrieden bin.
Neuvorstellungen, Testberichte und praktische Tipps
sind u.a. interessant.
Da ich nicht alle Ausgaben aufheben will, trenne ich die
für mich wichtigen Seiten raus und hefte sie in
einem Ordner ab (als Nachschlagewerk).

Gleiches gilt für mich auch bei der Zeitschrift pm.

von der Ostseeküste
Thorsten

Gast am 25 Apr 2011 22:52:52

Lese auch beide (also Reisemobil und pm), sind vom Niveau m.E. in etwa gleich gut. Manchmal überschneiden sich einige Themen auf wundersame Weise.... :nixweiss: :wink:

bertel am 26 Apr 2011 00:03:56

Hallo,
dann werde ich mir die Heftchen mal bestellen.

Wie sagen die Luxemburger? 8)
Ville Merci unn Eddie :)
bertel

Gast am 26 Apr 2011 07:53:40

Hallo,

die PM habe ich abbestellt, weil sie zur Hauszeitschrift von Hymer und Carthago verkommen ist und mich ihre unkritischen Beiträge
bezüglich der genannten Marken nur noch genervt haben.
Selbst die größten Mängel und die gröbsten Fehler werden unter den
Tisch gekehrt oder als nicht besonders erwähnenswert bezeichnet.
Allein wenn ich an die total übergewichtigen WOMOs denke,
war mein Entschluss schon lange überfällig.

haasi am 26 Apr 2011 08:10:41

Hallo

ich muss mich Hennes anschließen. Auch ich habe jahrelang PM gelesen und dabei feststellen müssen, dass die Werbung überhand nimmt. Außerdem wurden immer mehr unerschwingliche Womos getestet.

Später hab ich es dann auch mit RMI versucht, bin jedoch zum gleichen Ergebnis gekommen.

Alles was ich in der Zwischenzeit wissen möchte, finde ich hier allgemein im www oder im Forum.

WMÜ am 26 Apr 2011 11:55:15

ich kaufe mir mal die pm und die Reisemobil. Ich nehme sie dann auch mit zum Dienst.

Abonieren würde ich sie aber beide nicht, ich ärgere mich darüber, das einfach zu viel über große und teure Mobile berichtet wird. Mich interessieren einfach Berichte über Autos, die sich auch Ottonormalverdiener leisten können.

Hendy07 am 26 Apr 2011 14:59:05

Auch ich vermisse in den Testberichten mehr Kritik. ich hab da noch nie einen schlechten Test gelesen - na klar, wenn sie gesponsert werden :eek:
Mich würde speziell interessieren:
Gewicht und Zuladung - dieses Thema wird viel zu stiefmütterlich behandelt, denn die Hersteller könnten, wenn sie wollten....
Umwelt, ich vermisse realistische Testverbräuche, nicht die Herstellerangaben
und Infos über Schadstoffklassen und Russpartikelfilter!
Das sind für mich die wichtigsten Kaufkriterien!
Da lobe ich mir die Beiträge hier im Forum, hier wird positives und negatives berichtet.

Hendy :roll:

Helmchen am 26 Apr 2011 17:12:13

Ich habe beide im Abo, wollte aber eigentlich die pm vor Monaten schon kündigen, weil sich die Artikel häufig wirklich überschneiden.

Welche besser ist, ist sicher Geschmackssache.

Ralf

musikant am 26 Apr 2011 19:53:13

Hallo miteinander, ich lese RI auch jeden Monat wobei ich die PM im Abo habe. Bei RI finde ich nach meiner Meinung öfters 2 – 3 Reiseberichte pro Heft, welche mir sehr gut gefallen. Ich glaube werde diese auch noch fest bestellen. Bei PM teile ich auch die Meinung mit Freetec, da liegt doch der Verdacht nahe, Hymer hat hier ein eigenes Medium. Dennoch ist Sie in vielen Dingen doch sehr informativ. Die Menge der Werbung ist bei allen Magazinen ungefähr gleich, das muss auch wohl so sein, sonst würde die Zeitungen noch teurer. Das einige Berichte manchmal identisch sind, ist auch für mich rätselhaft – oder gibt es hier eine Zusammenarbeit der beiden Magazine ?
In dem Sinne allzeit gute Fahrt
wünscht der Musikant

Roman am 26 Apr 2011 20:03:36

Hendy07 hat geschrieben:Auch ich vermisse in den Testberichten mehr Kritik. ich hab da noch nie einen schlechten Test gelesen...

Das gilt zumindest für die "Reisemobil" nicht. In deren "Profitest" werden durchaus "Ross und Reiter" geannt, unabhängig von der Marke.

Für die "pm" kann ich die Beobachtung allerdings bestätigen. Daher kaufe ich mir diese Zeitschrift auch fast nicht mehr.

Roman

Erpelairlines am 26 Apr 2011 22:18:08

Hallo,
ich habe mir die RMI aboniert wegen dem ABO Geschenk (PEGGY PEG Schraubheringe) ist aber schon wieder abbestellt.
Uwe

Paul am 02 Mai 2011 20:32:17

auch mir sind die meisten getesteten eine Preisklasse zu hoch...
- aber es gibt doch diese Tests mit Verbrauchsdaten - ermittelt auf der Standardrunde durch die reale Landschaft (ebenso die dort erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit)
Ist kein standardisierter Teststand aber besser als nix.
Herstelleangaben zum Verbrauch kene ich von keinem WoMo-Hersteller.
Ein stiefmüttterlich behandeltes Thema...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Modellbezeichnung Omnistor4000
Umlackieren des Stoßfängers
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt