rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umlackieren des Stoßfängers

lupus11 am 02 Mai 2011 20:12:34

Mir gefällt beim Ford- Transit der schwarze Stoßfänger nicht und möchte diesen in weiß umspritzen. Hat das schon jemand gemacht, wer kann dazu etwas sagen.
Kann man z. B. weiße Farbe direkt auf den schwarzen Kunststoff spritzen, oder muß eine Vorbehandlung erfolgen? Gibt es dafür eine bestimmte Farbe ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hymers740 am 02 Mai 2011 20:19:22

Hallo,
ganz einfach mit Kunsthoffprimer Grundieren und in den Lack Kunsstoff Weichmacher geben, gibt es in jeder Lackiererei oder Lackhändler, das geht sogar mit einer feinen Schaumstoffrolle und Härter in den Produkten.

Klaus

Roman am 02 Mai 2011 20:47:04

Hallo,

ja, ich habe die Stoßfänger an unserem Sprinter in Wagenfarbe lackiert. Es hat gut funktioniert und hält bisher perfekt.

Ich habe mich für folgendes Produkt entschieden:

--> Link

Wenn die Stoßfänger ab Werk schon glatt sind, ist das schon mal die "halbe Miete".
Wenn nicht, würde ich empfehlen, dass Du sie soweit anschleifst, bis die Riffelung etwas abgetragen ist.
Dann folgt der "Kunststoffhaftvermittler". Anschließend mit "Filler" so oft grundieren, bis die Oberfläche glatt ist.
Abschließend mit Nassschleifpapier glatt schleifen.

Dann folgen 3-4 Lackiergänge mit Deiner Wunschfarbe.

Roman

Anzeige vom Forum

funudo am 02 Mai 2011 21:41:53

Hallo auf alle fälle mußt du auch eine Schicht Klarlack aulackieren.
die ist fester als der Lack. Ich habe meine Felge lackiert erst Grundiert dann
Felgensilber und zum schluß Klarlack, hält bis lang prima.
Udo

Roman am 02 Mai 2011 23:22:40

funudo hat geschrieben:Hallo auf alle fälle mußt du auch eine Schicht Klarlack aulackieren.

Das muss er eigentlich nur bei Metallic Lacken machen. Bei Einschichtlacken sollte man darauf achten, dass überall eine ausreichende Schichtdicke erreicht wird.

Roman

canter am 03 Mai 2011 11:50:39

Auf keinen Fall einen harten Lack ( wie heir Klarlack ) verwenden, da er durch die Verwindung des Kunststoffes rissig wird. Aänliche Probleme können auch mit Filler auftreten.
EInfachster und haltbarster Weg ist anschliefen, Kunststoffprimer und dann Farblack mit Weichmacher.
Alles andere wird früher oder später rissig.

Grundlegend finde ich die schwarzen Stosstangen ja auch unschön ... nur sind sie 100000x praktischer weil sie halt unempfindlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeitschrift Reisemobil-International
Sind wir eigentlich Langschläfer..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt