Hallo al,
der Tip von Felix hat zwar schon was, es geht aber auch mit jedem anderen Notebook. Die aktuellen Asus EEEPC haben auch alle eine normale Festplatte, also sind sie gleich empfindlich wie ein normales Notebook. Daher würde ich allerdings an Stelle von einer normalen Festplatte eine SSD einbauen ( gibt es sowohl in IDE- als auch als SATA-Version). Die Halterung wie von Lancelot angepriesen oder das Pearl Angebot fängt die restlichen Schwingungen auf.
Ich hab, bevor ich den 7" EEEPC auf dem Armaturenbrett befestigte, eine äußerst preiswerte Notebookhalterung: die Oberschenkel meiner Frau. Die Sprachansage konnte ich gut verstehen, zeitgleich konnte Ulla z.B. noch die POI´s am Wegesrand mit betrachten. Wenn ihr dann irgendwann der PC zu warm, zu schwer oder einfach nur störend war, haben wir das FJS 15"- Notebook eifach auf ein Tabelett auf dem Wagenboden gelegt. So ging das bei uns seit 1999 und der Rechner funktioniert noch immer. An den Rechner angeschlossen eine USB-GPS-Maus, die erlaubt es, eine richtig ausgearbeitete Route auf dem
TFT entlang zu fahren. Der Kartenausschnitt variert mit der gefahrenen Geschwindigkeit. Einfachstes Programm dafür z.B. Marco Polo 2008-2009, da kann man mit wenig Aufwand auch eigene POI´s ung eigenene "Geheimplätze" einbinden. Ich denke, zur Navisoftware könnten wir hier dann bald Bücher schreiben.