|
Hallo,
die Anfänger haben mal wieder ne Frage :D Was nutzt ihr so, um unterwegs eure Wäsche trocken zu bekommen, speziell größere Sachen wie auch Badelaken? Eine einfache Leine spannen fällt wahrscheinlich aus, da wir an die Nordsee fahren werden und es so aussieht, als ob auf den CP dort eher wenig sich dafür eignende Bäume stehen werden. Gibt es was spezielles für Womo`s, was sich bewährt hat? Dank euch schon mal! Badetücher hänge ich über den Stuhl. Früher hatten wir einen Fahrradträger, da gings einfacher. Wir haben so ein kleinen Wäscheleinen-Einhänger .
Kann man ins Womofenster hängen oder wie hier in den Baum: Oft sind wir aber zu faul und hängen es über die Rückspiegel :wink: . Bei schlechtem Wetter und nassen Handtüchern im Bad kommt auch mal ein Badetuch übers Lenkrad :D ......... wir fahren zum Waschen nur CP mit Wäschetrockner an 8) Danke, da sind ja ein paar ganz brauchbare Ideen dabei :D
Also reicht wahrscheinlich wirklich ne Leine, die ich, wo und wie auch immer, spanne. Kommt mir entgegen, da unser Platz sehr begrenzt ist. tammy99 Mir gings hauptsächlich um Handtücher. Falls "große Wäsche" anfällt (haben ja ein Kleinkind dabei), werd ich die auch am CP waschen und im Trockner trocknen. Möchte auch nicht unbedingt, dass jeder den Inhalt unserer Kleiderschränke bis ins Detail begutachten kann :D ich habe überlegt, mir fürs Womo extra Microfaserhandtücher zu besorgen. Die fassen sich zwar nicht so schön an aber trocknen wie der Blitz. (meine Freundin hatte die mit auf Reha, die nahmen nicht mal viel Platz weg im Koffer!) Hallo,
also wir haben uns Mikrofaser-Handtücher angeschafft und sind sehr zufrieden. 1.) trocknen sie wie der Blitz und zur Not (wenn Regen) auch in der Dusche im Womo! 2.) nehmen sie so wenig Platz weg, so dass dann wieder für andere Artikel Platz ist. Dann haben wir noch einen kleinen Wäscheständer der ins Fenster gehängt wird. Denn auf SP darf man oft keine Leine spannen. Immer eine gut Fahrt wünschen Heidy und DIeter Wir haben auch so einen Einhaktrockner wie Chris und die Handtücher hängen wir über den Fahrradträger.
Noch eine Frage zu den Mikrofaserhandtüchern: ich habe im Geschäft gefragt und die Verkäuferin sagte, dass sie diese Handtücher aus dem Programm genommen hätten, da die Saugkraft beim Abtrocknen nicht den Wünschen ihrer Kunden entsprochen hätte. Kann man sich also gut damit abtrocknen? Hallo Uschi,
wir haben seit 2 Jahren die hier (mittlerweile in 2 verschiedenen Grössen) und sind superzufrieden, auch mit der Saugfähigkeit. --> Link
Hallo Uschi, wir hatten mit den Mikrofaserhandtüchern immer das Gefühl nicht richtig abgetrocknet zu sein. Vorteil ist , sie sind leicht und trocknen draussen sehr schnell. Trotzdem sind wir zu den normalen Handtüchern zurückgekehrt. Ist wie immer eine Sache, wie jeder es für sich empfindet. LG jutta
Deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen. Den Fehlkauf nehmen wir u.a. nur noch als Unterlage am Strand. Aaaber vielleicht gibt es auch bei Mikrofaser Qualitätsunterschiede :nixweiss: Hallo,
wir nutzen ebenfalls einen Wäscheleinen-Einhänger der ins geöffnete Fenster eingehängt wird (s.Christine); hat ca.6-7€ gekostet, lässt sich zusammenklappen und gut verstauen. Otone Mikrofaserhandtücher bitte erst probieren ob man sie mag :wink: .
Wenn ich meine Hände bei der Schwiegermutter abtrockne , schüttelt es mich ! Nicht wegen meiner (tollen Schwiegermutter!) sondern von diesem weichen Material :!: . Sie kauft bei QVC. Dagegen sind Mikrofaserputztücher herrlich ! Das hier meinte ich : --> Link Gibts in Frankreich in fast jedem Supermarkt :wink: . Mikrofaser-Handtücher fallen aus. Die hatte ich schon mal und kam damit gar nicht klar. Sind super kuschlig, aber abtrocknen können sie nicht so richtig :roll:
Dieses Einhakteil hatte ich auch schon mal gesehen, schon praktisch, aber nur 50cm breit und von daher auch schlecht für Badelaken. Hab jetzt aber was Tolles entdeckt: --> Link Find ich ziemlich genial (Bild 2 angucken). Bin geneigt, es zu bestellen :) Ich glaube mein Peter hätte was dagegen, wenn ich die Saugnäpfe ans Womo saugen tät.
Im Bad bekomm ich die Abdrücke der Saugnäpfe nicht mehr weg. Dieses Einhakteil hatte ich auch schon mal gesehen, schon praktisch, aber nur 50cm breit und von daher auch schlecht für Badelaken. Hab jetzt aber was Tolles entdeckt:
--> Link Find ich ziemlich genial (Bild 2 angucken). Bin geneigt, es zu bestellen :)[/quote] Hallo Steffi, ich traue den Saugnäpfen einfach das Gewicht eines nassen Bade/Duschtuch nicht zu. Bei 2 Personen mit je einem solchen Handtuch kommt da schon Gewicht zusammen. LG jutta Diese Camping-Wäscheleine mit Saugnäpfen hattewir uns vor einem Jahr gekauft - und nach 14 Tagen Testgebrauch wieder WEGGESCHMISSEN wegen Unbrauchbarkeit. Die Saugnäpfe lösten sich nach einiger Zeit (auch wenn keine schweren Sachen dranhängten) und die Wäsche lag am Boden ...
Habe die Ehre Gogolo Die Saugnäpfe halten auf Glattblech u.U. auch besser als auf geriffeltem Alu z.B. Aber wenn man unterwegs ist, ist das Womo nicht immer rundum staubfrei sauber (eher das Gegenteil je nach Zielgebiet). Frage, ob man sich mit den Saugnäpfen dann nicht via Dreck die Außenhaut zerkratzt. Ganz abgesehen vom Halten.
Wir haben Mikrofaser vom Al*i. Man hat zwar das Gefühl, dass sie nicht richtig trocknen, aber am Ende ist man doch richtig trocken. Sie haben für uns nur Vorteile: die Handtücher drinnen im Bad trocknen ruckzuck, die Badelaken im Sommer draußen auch. Bei schlechtem Wetter drinnen auch. Die Vorteile überwiegen für uns einfach die Nachteile. Bei 3-4 Personen (zumindest in der Anfangszeit) ist das bei jedem Wetter einfach das allerbeste. Zugegebenermaßen gab es da innerhalb von 1 Jahr auch Qualitätsunterschiede - hatten in einem Jahr die Grundausstattung geholt und im Jahr drauf nachgekauft; der Nachkauf war schon subjektiv schlechter. Ob Al*i das überhaupt noch i.A. hat, habe ich nie mehr drauf geachtet. Für das Fenster haben wir ein Teil ähnlich dem von Chris, aber mit dünneren 'Aufhängern', so dass man das Fenster auf Zwangsbelüftungsstellung schließen kann. So muss man sich nicht im unmittelbaren Umfeld des Womos aufhalten solange die Wäsche trocknet. Habe leider keine Nahaufnahme, sondern nur eine, wo's zufällig mit drauf ist. Viele von Maggie Wir haben fürs Womo Handtücher von Ikea gekauft, die sind wie Frottee aber irgendwie kurzfloriger und ein bisschen fester im Anfassen. Trocknen schnell und sind gut im "Abtrockengefühl". Das Microfaserhandtuch habe ich für die Hundepfoten degradiert... :D
Zum Trocknen finde ich diese kleinen, ausziehbaren Wäschständer gut, einfach an den Fahrradständer hängen. Aber vor dem Losfahren wieder abnehmen... :razz: Wir habe diese Teil
--> Link Ist im Sommer sehr praktisch. Und man kann da noch ne Satellitenschüssel drauf bauen. :D Im Winter hänge ich die Sachen in die beheizte Garage, hab mir 4 Alurohre an die Decke geschraubt. Aber da muss man öfter lüften den die Feuchtigkeit muss ja irgenwie raus. Ich hab schon überlegt mir eine Themperatur und Hygrostatisch gesteuerten Lüfter in die Garagentüre einzubauen aber über die letzten 2 Winter bin ich mit der Handlüftungsmethode zurechtgekommen.daran hängen wir die Wäsche auf Eben fällt mir noch ein (hässliches) Teil ein........... :wink:
das ist uralt und hat aber gute Dienste geleistet als wir noch zu viert auf den CP unterwegs waren ! Kann man auch Handtücher dran aufhängen ...........nasse Badeklamotten...usw. huhuuu Christine lach mich nicht aus aber ich hab mir neulich so eins gekauft..... natürlich in rot... was sonst? die Socken könnten von Dieter sein*grins*
Aber was mich noch viel mehr zum Schmunzeln bringt an deinem Bild ist der Pannacheekarton.... Hmmmm oberlegger. In Boofzheim auf dem Camping ist das praktisch da ist Super U direkt vorne dran ........ Man kann ja solange was trinken bis die Wäsche trocken ist....
Wir müssen die selbe Schwiegermutter haben...gggg zwecks Wäsche, siehe Bild...ggg Nicht nur die gleiche Schwiegermutter :wink:
wir haben die gleichen Handtücher wie Fionasmama :D Womomama , das panachee ist der letzte Rest von Sohnemanns Zimmer. Irgendwie mag es keiner mehr...... Ist jetzt meine Rumpelkammer und noch nicht gestrichen......immernoch furchtbar blau :eek: mcdudel
Das finde ich auch super. merk ich mir mal vor, falls wir mal irgendwann nen eigenes WoMo haben. Dies Jahr wird ja gemietet. Hallo zusammen,
also wir haben auch verschiedene Varianten wie oben in den Beiträgen bereits erwähnt schon ausprobiert. Aktuell im Moment sind diese beiden: 1. Außen am Spiegel - sehr stabil - selbst gebastelt 2. Innen in der Duschkabine - Stange mit Feder zum einspannen Wir haben so ein Ding hier dabei:
--> Link Allerdings mit 4 Armen, nicht mit 2. Er ist in der Höhe verstellbar und passt genau in die Duschtasse. Sehr praktisch, wenn es draußen regnet und man Handtücher oder Badesachen trocknen muss. Wenn schönes Wetter ist, kommen die Sachen einfach draußen an den Fahrradständer. |
Anzeige
|