xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung VW LT Bj. 94

Wohnifahrer am 29 Apr 2011 22:24:30

Hallo,

ich fahre einen Karmann Distance Wide Bj. 94 auf LT31 Basis. Dieser hat eine zulGG von 3200 kg. D Ich würde gerne etwas auflasten, da ich das GG mit 4 Personen überschreite. Hat jemand Erfahrung mit Auflastung für dieses Fahrzeugtyp? Was würdet Ihr empfehlen und was kostet mich so etwas?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Apr 2011 23:17:54

Wende Dich mal an Goldschmitt, wenn es eine Lösung gibt dann bei
dieser Firma.

Arno

Bergbewohner1 am 30 Apr 2011 13:07:36

Wirst du nicht viel Glück haben, mache Reifen mit etwas höherer Traglast drauf oder etwas mehr Luft drauf, dann geht es auch ohne Auflastung.
Meiner war damals aber nicht zu schwer, sehr schönes WoMo, wenn es denn keinen Wasserschaden hat :!: :!:

Anzeige vom Forum

Wohnifahrer am 02 Mai 2011 22:12:26

Wasserschaden hat er keinen! Mir hat er auf den ersten Blick gefallen. Nur leider habe beim Kauf zu viel Wert auf Trockenheit und zu wenig auf Gewicht geachtet. Jetzt sind wir am Limit. Scheinbar ist es laut einem anderen Forum möglich den LT zumindest mal auf 3400 kg aufzulasten ohne das etwas geändert werden muss. Das wäre ja schon mal etwas. Dazu muss ich dann wohl erstmal zu einem VW Händler gehen. und mal nachfragen.

canter am 03 Mai 2011 11:35:25

Fahr am besten mal zu deinem VW NFZ Händler und frag ihn nach einer Kopie von:
Teilgutachten 2082-2/02 Anhang 19 Auflastung LT31. 19.1 Anhang zum Teilgutachten LT31 amtl. Typbezeichnung 281, 283

Damit dann zum Tüv und anschließend zur Zulassungstelle. Du solltest aber darauf achten das dein LT ( Reifen, Bremsen,.. ) i.O. ist, da die das gern prüfen wenn die eine Auflastung machen.

Alternativ lass die Tüv Abnahme bei VW machen.

trikermatse am 07 Sep 2011 16:30:11

Wohnifahrer hat geschrieben:Hallo,

ich fahre einen Karmann Distance Wide Bj. 94 auf LT31 Basis. Dieser hat eine zulGG von 3200 kg. D Ich würde gerne etwas auflasten, da ich das GG mit 4 Personen überschreite. Hat jemand Erfahrung mit Auflastung für dieses Fahrzeugtyp? Was würdet Ihr empfehlen und was kostet mich so etwas?

Habe heute mein WOMO LT 35 Auflasten lassen auf 3,4t

abenn am 07 Sep 2011 16:36:22

Waldtroll hat geschrieben:Wirst du nicht viel Glück haben, mache Reifen mit etwas höherer Traglast drauf oder etwas mehr Luft drauf, dann geht es auch ohne Auflastung.

Stimmt und die Betriebserlaubnis erlischt auch
*kopfschüttel*
:flop:

selbstschrauber am 07 Sep 2011 16:57:38

abenn hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Wirst du nicht viel Glück haben, mache Reifen mit etwas höherer Traglast drauf oder etwas mehr Luft drauf, dann geht es auch ohne Auflastung.

Stimmt und die Betriebserlaubnis erlischt auch
*kopfschüttel*
:flop:

Quatsch, die Betriebserlaubnis bleibt, er hat dann nur ggfs. überladen bzw. zuviel Luftdruck in den Reifen.Reifen mit höherer Traglast gehen immer, nur nicht mit niedriger.

LG

Selbstschrauber

trikermatse am 10 Sep 2011 05:09:13

Mit den "NFZ Händlern" ist dies so eine Sache.
Ich bin aus dem Raum Bruchsal bei Karlsruhe, bei uns gibt es einen recht großen VW Händler mit NFZ Abteilung. Diese Fa. hat lange Jahre WOMO verkauft und macht heute nur noch an den Fahrzeugen den Service. Helfen für die Auflastung meines WOMO LT 35 konnten diese mir nicht. Auch die Mailadresse von VW NFZ war der falsche Weg.
Eine NFZ Firma in Karlsruhe konnte mir helfen. Hatte technische Daten mit zum TÜV genommen.
Der TÜV aber hat nur auf der PC Seite von VW für TÜV Deutschland geschaut, da sind EMPFEHLUNGEN von VW. Auch so war eine Auflastung nicht möglich. Erst mit einer Telefonanruf im NFZ Karlsruhe und die Aufklärung von einem Techniker oder Mechaniker aus diesem Hause war die Auflastung auf 3,4t kein Problem mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltplan Ducato 280 Bj. 89 gesucht
Basisfahrzeuge Ford Transit 80 PS Vs. Fiat 75PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt