xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizungsrohränderung bei Eura Profila 675VB w. Campingstühle

rasenderkerl am 30 Apr 2011 16:32:21

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Eura Profila 675VB. Da ich Campingstühle im doppelten Boden mitführen möchte ist der Heizungsstrang im Weg, wie auf dem Bild ersichtlich (rechtes Fach), der die Höhe vermindert. Er ist für das Bad zuständig. Jetzt meine Frage?
Ich habe vor, das Heizungsrohr dort zu entfernen und oberhalb des doppelten Bodens zu verlegen. Dafür müsste ich im linken Fach das Rohr trennen und mit 3x 90Grad Bögen oberhalb des rechten Faches verlegen.
Wie sieht es dann mit den Strömungsverhältnissen aus. Durch die Bögen habe ich bestimmt größere Strömungswiderstände.
Wie haben andere Profila 675VB Besitzer das mit ihren Stühlen gelöst?
Die Garage möchte ich mir mit Campingmöbel blockieren,da wir Sie für andere Sachen benötigen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

motzki30 am 30 Apr 2011 19:05:35

Moin
Warum machst du nicht einfach den Blinddeckel am linken Ausströmer ab und gehst mit einem Rohr einfach zum 2. Ausströmer(Bad). Die untere Leitung ca. unter dem 1. Ausströmer kappen und einen 90 grad Bogen einsetzen in Richtung unter den Doppelboden legen und den rest Rohr daran machen. Am Ende vom Rohr würde ich einen Ausströmer anbringen und in das Restrohr evtl. eine Strangsperre um die warme Luftmenge kontrolieren zu können. So wirst du dann auch Schwitzwasser verhindern können, was vermutlich auch der Grund ist warum Eura das Rohr unten verlegt hat.

Tschöööööö Dirk

Gast am 01 Mai 2011 07:47:42

Genau so würde ich es auch machen!
, Frank

Anzeige vom Forum

rasenderkerl am 01 Mai 2011 19:34:56

Dankeschön für deine Antwort, falls noch einer eine Idee hat tut euch keinen Zwang an.

Wo sind eigentlich andere Profila 675VB Besitzter. Es Wäre schön auch mal was von Euch zu hören, wegen Erfahrungen, oder was ihr geändert habt!!

kikimobil am 01 Mai 2011 19:43:56

Moin,
kannst Du nicht das Heizungsrohr im doppelten Boden weiter nach hinten verlegen?
Ich denke mal, das Eura wg. Winterfestigkeit das Rohr so verlegt.
Marco

wcheck am 03 Mai 2011 13:38:38

Hallo, haben auch einen Profila 675 aber heizungsrohrführung ist etwas abweichend.
Aber auch hier sind sie im weg wenn man die Stühle unterbringen möchte. (es geht aber so)

Bei Dir im Bad scheint es der Leitungsführung nach auch 2 Auslässe zur Heizung zu geben.

rasenderkerl am 03 Mai 2011 15:31:49

Hallo,
bei mir ist nur der rechte Auströmer für das Bad zuständig, der linke ist unter dem Hochbett installiert.
Könntest Du ein Bild reinstellen, wie Eura die Rohre bei Dir verbaut hat.
Wo lagerst du die Stühle?
Es ist schön einen Profila 675VB Besitzer kennen zu lernen, es wäre schön wenn ein Erfahrungsaustausch stattfinden würde.
:razz: :razz: :razz:

nsu am 03 Mai 2011 21:14:02

Hallo auch bei uns ist das Heizungsrohr anders verlegt. Was für ein Bj hast Du denn ? Bin mir nicht genau sicher, wie das Rohr unter dem Doppelboden läuft, aber auf jeden Fall ist zwischen Ausströmer Stockbett unten und Bad keine Trennung. Es gibt sogar einen Ausströmer in den Doppelboden, den haben wir aber zugeklebt. Wir haben transportieren unsere Stühle im größeren Bereich quasi unter dem Bett. Dort haben wir auch wegen Kinderwagen Transport einen Zwischenboden eingebaut. Wenn ich nächste Woche die Winterreifen runter mache, kann ich gerne mal Fotos machen, wenn gewünscht.

aus Schwaben

hast29 am 04 Mai 2011 08:06:27

nsu hat geschrieben:Hallo auch bei uns ist das Heizungsrohr anders verlegt. Was für ein Bj hast Du denn ? Bin mir nicht genau sicher, wie das Rohr unter dem Doppelboden läuft, aber auf jeden Fall ist zwischen Ausströmer Stockbett unten und Bad keine Trennung. Es gibt sogar einen Ausströmer in den Doppelboden, den haben wir aber zugeklebt. Wir haben transportieren unsere Stühle im größeren Bereich quasi unter dem Bett. Dort haben wir auch wegen Kinderwagen Transport einen Zwischenboden eingebaut. Wenn ich nächste Woche die Winterreifen runter mache, kann ich gerne mal Fotos machen, wenn gewünscht.

aus Schwaben

Heißt das du beheizt im Winter den Doppeldboden nicht?
Was ist mit der Feuchtigkeit? Hast du keine?

rasenderkerl am 04 Mai 2011 08:24:31

Meiner ist Erstzulassung 05/2006. Transit altes Modell. Es wäre super wenn Du Bilder machen könntest, auch vielleicht mit den Stühlen. Ich bin sehr gespannt darauf.
Vielen Dank im voraus.

nsu am 05 Mai 2011 14:16:28

Ich habe nur den Ausströmer zugemacht. Der Doppelboden wird immer noch warm genug durch die Abwärme der Rohre. In der Seitenbox habe ich auch den Ausströmer zugemacht. Dort stellen wir idR Langlaufschuhe rein und die sind trotzdem trocken und warm.

Wir haben Modell 2008 mit Zulassung März 2009 mit dem neuen Ford.

Die Bilder mache ich bei Gelegenheit.

aus Schwaben

rasenderkerl am 05 Mai 2011 17:56:08

Dankeschön das wäre schön von Dir.

rasenderkerl am 14 Mai 2011 18:28:25

Hallo, hast du Bilder mal gemcht für mich NSU

nsu am 15 Mai 2011 23:50:14

Hallo,

ich habe es nicht vergessen, sondern war erst heute wieder am WoMo da sich der Termin verschoben hatte.

Ich habe eine Art weiteren Zwischboden eingebaut mit Einzelbrettern, darunter sind unsere großen Gartenstühle. War notwendig, um auf den Zwischenboden Kinderwagen zu stellen und gleichzeitig noch an die Stühle ran zu kommen. Auf der rechten Seite haben wir bei Schmitz Reisemobiltechnik eine Klappe anbringen lassen. Man kommt so besser an diese Seite und von dort schiebe ich die kleinen Klappstühle rein. Alle Stühle sind leicht sichtbar, in einem Art Schoner, dann klappert es nicht so und verkratzen auch nicht.

Hoffe es hat was geholfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Bumbiel ist da
Es ist Schade, heute nen Eura angeschaut ....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt