xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mailand - nur wie?

mikedo78 am 30 Apr 2011 22:23:25

Hallo allerseits,

wir möchten uns auf unserer Rom-Venedig-Reise unbedingt Mailand anschauen, nur haben wir festgestellt, dass es a. nicht allzuviele Stellplätze und Campingaplätze rund um Mailand gibt und b. die Verbindung von dort in die Maiänder Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht ist.

Mit einem WoMo kommt man auch schlecht in den Städten rum -

Was tun?

Herzlichen Dank für eure Tipps,

Annette und Michael :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 30 Apr 2011 23:12:37

Irgendjemand hat mir mal vor 2 oder 3 Jahren was von einer Art Bauernhof-Stellplätzen erzählt. Die haben irgendwo südlich von Mailand ganz super gestanden und konnten von da aus recht einfach per Bus oder Bahn in die Innenstadt kommen.

Agricamping oder Camping agriturismo oder so:
--> Link

Natürlich habe ich mir nicht gemerkt, wo genau sie waren, sonst könnte ich dir das nun genauer sagen.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der das auch schon ausprobiert hat und empfehlen kann. Sonst müsstest du dich mal durch die Seite oben graben.

Habe hier im Forum noch was gefunden - ob es der Platz ist, von dem mir berichtet wurde, weiß ich nicht:
--> Link

Viele
von
Maggie

Niddi am 01 Mai 2011 17:11:13

Hallo,
vorletztes Jahr war ich in Bergamo, habe dort auch einen Stellplatz gesehen für Womos am Rande der Stadt.
Von Bergamo aus bin ich für 9,- Euro mit dem Zug in einer Stunde nach Mailand gefahren, die Züge verkehren stündlich und man ist entspannt und kann es geniessen.
Evtl. ist das ja eine Alternative für Euren Mailand-Besuch. Im übrigen hat mich die Stadt nicht vom Hocker gehauen mit Ausnahme des Doms, der wirklich der Hammer ist und auch bis oben hin zu begehen ist.
Viel Spaß in bella Italia.
sendet
Niddi

Anzeige vom Forum

tammy99 am 01 Mai 2011 21:15:47

wir waren letztes Jahr auf dem CP in Mailand, sind aber vorher an einem Sonntag in die Stadt gefahren und haben dort geparkt. 1,5 km um den Dom herum ist eine Zone, in die Du nicht fahren darfst. Da ist Laufen angesagt oder aber öffentliche Verkehrsmittel.

LG,
Fred

Nixe04 am 01 Mai 2011 21:54:28

zimtzicke hat geschrieben:
Habe hier im Forum noch was gefunden - ob es der Platz ist, von dem mir berichtet wurde, weiß ich nicht:
--> Link

Viele
von
Maggie

auf diesem SP waren wir vor zwei Wochen, hab auch im verlinkten Beitrag gerade was dazu geschrieben.

sportlerpaar am 04 Mai 2011 10:08:47

Ich kann nur abraten in mailand einen Parkplatz oder ähnliches aufzusuchen um dort das Womo abzustellen oder gar zu übernachten. Im internet werden zahlreiche Parkmöglichkeiten und auch Übernachtungsmöglichkeiten angeboten.

Die Wahrscheinlichkeit dass nur noch die Hälfte da ist, ist sehr hoch.

Besser mein Tipp: Bergamo oder auch Gardasee (Desenzano del Garda) liegen beide an der Eisenbahnstrecke und man kann nahezu umsonst direkt in das Herz von Milano fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlungen für Südtirol
Zum Gardasee ohne Ö Autobahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt