rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Neuer,Hymer B 574

toyota am 01 Mai 2011 08:03:57

Moin zusammen
Haben uns gestern einen Hymer B 574 ,Bj 2002 gekauft. Das Fahrzeug hat 75000 gelaufen,4,2 T aber auf 3,5 abgelastet.Für meine Begriffe ist es Top ausgestattet. 2. Gelbatterie,Solar,Auto-Sat, Webasto Zusatzheizung,Alarmanlage,Rückfahrkamera. Fahrradträger ist in der Stoßstange Intigriert. Kann mir jemand was zu dem Wohnmobil sagen,Probleme??Oder hat ihn vielleicht sogar einer am Freitag in Mainz in Zahlung gegeben? Wenn wir glück haben können wir ihn am Wochenende abholen.Muss noch in die Werkstatt,zur Reinigung und Durchsicht.
Wünsch euch einen schönen 1. Mai Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anton-reiser am 01 Mai 2011 08:54:35

herzlichen glückwunsch zum neuen womo!!!!

wie sieht es bei den vielen extras bei 3.5 t mit der restzuladung aus?
habt ihr das mobil mal wiegen lassen, um hier klarheit zu erhalten?

anton

toyota am 01 Mai 2011 08:59:28

Der Verkäufer hat uns ausgerechnet das wir noch 390 Kg Zuladung haben,wenn ich drinn sitze.Wenn wir ihn haben werden wir mal auf die Waage fahren

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 01 Mai 2011 09:22:40

Glückwunsch zum Neuen.
Ausser der Gel und der Autom. Sat wiegen die restlichen Extras nicht die Welt. Die Zuladung dürfte schon so stimmen. Aber grosse Sprünge kann man damit natürlich nicht machen. Ich meine mit Moped, vollem Wassertank und so.
Albert

garagenspanner am 01 Mai 2011 09:30:42

moin moin ,

herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug , viel Spass damit !
Bilder machen , denk dran :)

vom See im Regenland
Jan

jukeles am 01 Mai 2011 09:39:37

Herzlichen Glückwunsch und ganz viele entspannte Fahrten damit.

LG Jutta und Mike

Speedjunky am 01 Mai 2011 10:06:37

Hallo Jürgen,
Glückwunsch zum Neuen.
Welcher Motor ist denn verbaut :?:
Klaus

ImmerUnterwegs am 01 Mai 2011 10:10:53

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

toyota am 01 Mai 2011 10:58:25

Kann ja immer wieder zu 4,2 T zurückkehren,oder Täusche ich mich da??Da der Junior nur noch sehr selten mit fährt,glaub ich schon das wir damit knapp hinkommen.Notfalls muss der Hund abspecken.Da wir sehr gern nach Südtirol fahren will ich unter der 3,5 T Grenze bleiben um mir den Ärger mit der Box zu ersparenAber Roller mitnehmen geht ja eh nicht,hat ja den Fahrradträger ,und Laut Verkäufer ist der nicht für Roller geeignet. Es ist die 2,8 JTD Maschiene mit 127 PS verbaut. Bilder werden folgen wenn ich ihn hab.Werd jetzt mal versuchen unseren Hobby zu verkaufen.

Julia10 am 01 Mai 2011 11:04:01

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Genießt ihn erst mal, bevor Ihr Euch Gedanken macht, was alles kommen könnte.

Viele

Julia

Dakota am 01 Mai 2011 11:06:25

toyota hat geschrieben: Oder hat ihn vielleicht sogar einer am Freitag in Mainz in Zahlung gegeben?

Moin Jürgen,

wie kommst du darauf das der B574 am Freitag in Zahlung gegeben wurde? Ist das der 574 mit dem "grünen" Bezugsstoff?

M.W. war das eingetragene zul. GG auch nie bei 4.2 to sondern bei 3.85 to :wink:

Der Grundriss selber ist ok. Wir haben den ebenfalls und auf unser Ostertour mal wieder festgestellt wie gut man damit zurecht kommt. -> Glückwunsch!

toyota am 01 Mai 2011 11:27:38

Moin Klaus
Nach dem Bezugsstoff darfste mich jetzt nicht fragen,hab mich auf andere sachen Konzentriert.Der Wagen Stand hinten in der Reihe ohne Verkaufsschild. Weil wir auf der suche nach so einem Grundriss waren haben wir einen Verkäufer gesucht und der wusste nicht das so ein Fahrzeug auf dem Hof steht.Musste ihm erst mal das Fahrzeug zeigen.Als er den KFZ Brief holte sagte er der Wagen ist erst heute rein gekommen.Er wusste von dem Fahrzeug nix,Lass den Brief vor und sagte 4,2 t,aber abgelastet auf 3,5t.Von der Ausstattung wusste er nix,musste sich das Fahrzeug mit uns ansehen und konnte dann was sagen. War das jetzt Deiner??

Dakota am 01 Mai 2011 18:43:09

Moin Jürgen,

nee... nicht unserer, dieser wird - wenn überhaupt - sicher nicht in Mainz enden :D

Ich hatte da einen B574 im Kopf der dort lange rumstand, wird wohl ein anderer gewesen sein...

toyota am 01 Mai 2011 20:25:53

Als ein Freund vor 1 er Woche dort war, war der noch nicht da!!!!

toyota am 03 Mai 2011 17:36:31

So,hab jetzt mal den Fahrzeugbrief vorliegen.Von Ablastung kann ich nix lesen,steht nur Zulässiges Gesamtgewicht 3500 kg,Leergewicht 3040 kg.Der Verkäufer sagte der Träger wäre nur für Fahrräder,im Brief steht Zweiradträger bis 100 Kg Belastbar,also "dann kann man,wenn man mit dem Gewicht hinkommt auch einen Roller von Max 100 Kg Tranportieren" oder sehe ich das falsch! Im Brief steht was von Alko Rahmen,und er hat 16 Zoll Bereifung,kann man den dann ohne Probleme Auflasten??
Jürgen

toyota am 03 Mai 2011 17:37:43

Er wurde laut Brief errst am 02.05 abgemeldet

toyota am 03 Mai 2011 17:38:07

Er wurde laut Brief errst am 02.05 abgemeldet

Dakota am 03 Mai 2011 19:27:32

Moin Jürgen,

wenn es das Maxi-Chassis ist kannst du, ABS vorausgesetzt, ohne technische Änderungen auf 3850 kg auflasten. Der Träger bzw. die Traglast dessen, ausziehbar, werkseitig verbaut kann dann auf 150kg erhöht werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überfälle, Trickdiebstahl und Aufbruch des WoMos
Wäsche trocknen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt