rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich mit Kindern?

junimami am 03 Mai 2011 21:30:41

Hallo!
Wir sind noch am überlegen, ob wir Ende August mit unseren Kindern (4 & 6 Jahre) nach Südfrankreich (Richtung Cote d`Azur) fahren wollen.

Wer hat denn schon mal Ferien mit Kindern in dem Alter ungefähr gemacht und kann mir den ein oder anderen Stellplatz empfehlen? Am liebsten natürlich am Meer und mit großem Spielplatz und Einkaufsmöglichkeit in der Nähe - quasi nicht weg bewegen :D

Lieben
Ina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 03 Mai 2011 21:57:09

Hallo,

SP. an der Cote d´Azur ???
sehr wenige ...
Es gibt aber viele CP´s und kann z.Bsp. den CP. du Domaine in La Faviere ( bei Le Lavandou ) empfehlen mit eigenem Strand und ideal für Kinder.
Viele User hier werden dies bestätigen
Waren mit unser beiden Kids 1971 zum ersten Mal dort ...

,

gary 32

Roman am 03 Mai 2011 22:04:41

Hallo Ina,

auch und gerade für Kinder eine Empfehlung:

--> Link

"Port Grimaud" in fußläufiger Entfernung und wenn man es mal etwas ruhiger haben möchte liegt "Grimaud" auch nicht weit entfernt im Hinterland.

Roman

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Mai 2011 18:03:03

Hallo Ina

Wer hat denn schon mal Ferien mit Kindern in dem Alter ungefähr gemacht und kann mir den ein oder anderen Stellplatz empfehlen? Am liebsten natürlich am Meer und mit großem Spielplatz und Einkaufsmöglichkeit in der Nähe - quasi nicht weg bewegen grin.gif

Stellplatz -> nie uns nimmer -> tu es Dir und den Kindern nicht an , grade noch zu dieser Jahreszeit . Es gibt viele CP aber nur wenige SP (die auch noch sehr stark Frequentiert sind ) .
Einkaufen ,Baden, Spaß und Spiel -> ideal auf einen CP und zudem oft nicht teurer als ein CP..
Der Tip von Gary ist gut -> Cavaleire und der von mir genannte Cavalaire sur Mer sind verschiedene CP

Camp du Domaine und Camping de la Baie ebenfalls

Ich war 2008 das letzte Mal dort (Oktober)hier meine Empfehlung -> --> Link

zeus am 04 Mai 2011 20:44:59

Le Lavandou Camp du Domaine war der Campingplatz, der damals mit unseren Kindern in den Osterferien ein Muss war. Wir sind später ohne Kinder im September nochmal da gewesen -war auch Klasse.
Allerdings muss man sich im Sommer dort anmelden.
Im Sommer sind wir gern am Atlantik gewesen, z.B. Ile d'Olerons oder südlicher. War auch immer toll.

Rumbuddel am 04 Mai 2011 21:44:54

Campingplatz mit unseren Kindern?
Niemals!

2008 waren die beiden 7 und 8.
Südatlantik von Acarchon bis Capbreton.
Nur auf Stellplätzen und kein Problem ...

2009 waren wir dann erst am Mittelmeer von Narbonne Plage bis Leucate, auch nur auf Stellplätzen.

Wir haben doch kein Wohnmobil um dann an einem Ort zu bleiben.

Und wir haben nur nen kleinen Hymer Camp 55 von '92 und dazu noch nen mittelgroßen Hund.

Alles nur eine Frage des Wollens ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alten Reisebericht gefunden, leider kaum Bilder
bienvenue a la ferme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt