aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es tropft durch das Dachfenster

koelner1 am 04 Mai 2011 10:15:55

Hallo liebe Forengemeinde, nach einem regnerischen Abend tropfte das Wasser "von oben" in den Innenraum. Denke, dass das Dachfenster nicht "dicht" ist. War auf dem Dach, es hat sich Wasser um das Fenster gesammelt.
Was kann ich tun ? Bin noch 1 Woche in Campingurlaub.
Haben: FIAT - Ducato Bj 1986

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mai 2011 10:20:26

Fahrzeug bei Regen schräg stellen, das das Wasser nicht zum stehen kommt.
Falls es dann immer noch reinläuft war es die falsche Seite :!: :D

Nach dem Urlaub Dachfenster neu abdichten lassen.
Falls es zu schlimm ist, kann man bei Dometic nachfragen ob sich ein Serviceanbieter in der Nähe befindet. Ist meißtens so! Der kommt dann und macht das gegen gutes Geld vor Ort (auf dem CP)

Jörg

turbokurtla am 04 Mai 2011 11:55:33

Mit Dekalin von außen provisorisch zuschmieren.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Mai 2011 12:39:26

Genau, rund um den Rahmen alles mit Waschbenzin oder Verdünnung gründlich reinigen und anschließend mit Sikaflex oder Dekalin großzügig und rundum zuschmieren.

Ich habe da einen ca. 2cm breiten Streifen geschmiert.

Achte aber darauf ob Deine Haube irgendwo in dem Bereich aufliegt, falls JA klebe an der stelle UV beständige Folie über die Dichtungsmasse.

Danach solltest Du Ruhe haben. Sollten sich Risse oder auch nur Haarrisse an der Haube selber finden, verklebe diese mit Kunststoffkleber, oder überzieh die Haube (nach Reinigung) mit Klarlack. Dann sollte es auch Dicht sein.

Solche eigendlich als Provisorium gedachten Maßnahmen halten oft den Rest des FZG Lebens und ersparen einem den Wechsel der ganzen Cassette..

koelner1 am 05 Mai 2011 12:58:10

@ Alle: Danke für Eure nützlichen Tipps! Werde zu Hause mich in Ruhe um alles kümmern, hoffe nur, dass es die nächsten 6 Tage nicht regnet :-(
... Nun weiß ich auch, warum einige Camper Klötze unter die Reifen Ihrer Mobile gestellt haben, wahrscheinlich wegen dem Regenabfluss :-))
Tolles Forum hier !!

fuzzy am 05 Mai 2011 13:19:16

koelner1 hat geschrieben:Haben: FIAT - Ducato Bj 1986

Das ist zwar dein Basisfahrzeug, hat aber nichts mit Deiner Dachluke zu tun.
Der Aufbau ist sicher nicht von Fiat :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeit zwischen den Acryl-Scheiben üblich?
Dachrehling falsch montiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt