aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten Karawanken

bärnd am 04 Mai 2011 11:39:46

Moin,

wir wollen nächsten Monat nach Kroatien und evtl. kurz vor den Karawanken übernachten. Es gibt an der Autobahn einen Parkplatz (Rossegg?) der für LKW gesperrt ist und sogar ein Kiosk hat.
Hat den schon mal jemand ausprobiert?
Kennt vieleicht sogar jemand die Öffnungszeiten vom Kisok?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 04 Mai 2011 12:08:26

Hallo,
wir standen 2010 hier:
Rosegg

SP: Gasthof Roseggerhof -- GPS: 46°35'23"N, 14°1'13"E

Hier verbrachten wir unsere letzte Nacht, bevor wir die restlichen Kilometer nach Hause fuhren. Dieser Stellplatz liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahn. Der Gasthof bietet eine reichhaltige und sehr schmackhafte Küche.

mircolino am 04 Mai 2011 22:49:56

bärnd hat geschrieben:Moin,

wir wollen nächsten Monat nach Kroatien und evtl. kurz vor den Karawanken übernachten. Es gibt an der Autobahn einen Parkplatz (Rossegg?) der für LKW gesperrt ist und sogar ein Kiosk hat.
Hat den schon mal jemand ausprobiert?
Kennt vieleicht sogar jemand die Öffnungszeiten vom Kisok?

Danke

Hallo Bärnd,

wir übernachten immer in Ferlach (Österreich) liegt direkt an der slowenischen Grenze. Der Vorteil dort ist, du kannst über den Loiblpass nach Slowenien fahren & dir die Maut für den Karawankentunnel sparen. Sind erst letzte Woche so von Kroatien wieder heimwärts gefahren. Der Stellplatz in Ferlach kostet aktuell 4€ für 24h.

Hier ein paar Bilder dazu.

Viele
Mirco

Anzeige vom Forum

Bluesharp am 04 Mai 2011 23:19:56

raribay hat geschrieben:Hallo,
wir standen 2010 hier:
Rosegg

Hier verbrachten wir unsere letzte Nacht, bevor wir die restlichen Kilometer nach Hause fuhren. Dieser Stellplatz liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahn. Der Gasthof bietet eine reichhaltige und sehr schmackhafte Küche.

Das isser doch der Gasthof, oder? Da links is gleich der Stromkasten..hinter der Hecke..gg

ontheroadagain am 04 Mai 2011 23:39:10

Hallo,
kann euch leider nicht sagen ob dieser Kiosk überhaupt noch geöffnet hat, der Parkplatz wird teilweise genutzt als Sammelpunkt für Gefahrguttransporter die durch den Karawankentunnel müssen, ich schlafe immer in meinem Sprinter auf der Slowenischen Seite, da kommt wenige km nach dem Karawankentunnel eine Tankstelle mit einem sehr ruhigen und großen Rastplatz, dort steht auch immer Zivilpolizei herum die sich den Verkehr auf der Autobahn ansehen, so das ihr sehr sicher steht. Mit meinem 3,5 tonner kostet mich der Karawankentunnel 6,50 Euro und die 7 Tage Vignette 15 Euro. Ich selbst bin dort immer mit einem Sprinter beruflich unterwegs.
Viele
Tom

Gast am 05 Mai 2011 05:16:06

Bärnd, fahr auf den Rosegger Hof.

Der ist super.
Es gitb lecker essen und er liegt echt schön.
Photos kannst Du in meinem Kroatienreisebericht sehen.

raribay am 05 Mai 2011 07:26:37

Bluesharp hat geschrieben:
raribay hat geschrieben:Hallo,
wir standen 2010 hier:
Rosegg

Das isser doch der Gasthof, oder? Da links is gleich der Stromkasten..hinter der Hecke..gg

Die SP befinden sich auf der rechten Seite vom Bild aus gesehen

bärnd am 05 Mai 2011 07:38:12

Danke Euch allen schon mal, ist schon ein tolles Forum

Rainers1869 am 05 Mai 2011 10:44:33

Wir fahren immer durch bis novo Mesto, fahren dann Richtung Mettlika bzw. ri. Karlovac. Kurz vor dem Grenzübergang nach Kroatien ist auf der linken Seite über Novo Mesto ein großer Parkplatz mit Rasthaus und Spielplatz am Waldrand. Da nächtigen wir immer.
Vorteil meines erachtens ist. Grenze Bregana ist umfahren. Autobahngebühr Zagreb Karlovac ist gespart und du kannst direkt ri. Plitvice nach Dalmatien fahren und kommst bei Zadar an.

bärnd am 05 Mai 2011 11:17:05

Rainers1869 hat geschrieben:Wir fahren immer durch bis novo Mesto, fahren dann Richtung Mettlika bzw. ri. Karlovac. Kurz vor dem Grenzübergang nach Kroatien ist auf der linken Seite über Novo Mesto ein großer Parkplatz mit Rasthaus und Spielplatz am Waldrand. Da nächtigen wir immer.
Vorteil meines erachtens ist. Grenze Bregana ist umfahren. Autobahngebühr Zagreb Karlovac ist gespart und du kannst direkt ri. Plitvice nach Dalmatien fahren und kommst bei Zadar an.

OK, das merk ich mir wenn ich Richtung Zadar/Split will, evtl. im September. Um nach Istrien zu kommen scheint mir das ein Umweg zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MAUTPRELLER IN ÖSTERREICH ?
CP schöne Ferien Micheldorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt