aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselheizung

februar am 08 Mai 2011 20:40:27

Hallo

hab mir ein gebrauchtes Womo gekauft,2 Jahre alt das mit der Webasto
Dieselheizung Dual Top RHA-100 ausgestattet ist.Heizung und Warmwasser
funktioniert einwandfrei.
Was mich aber stört ist dieses Ticken der Heizung das man hört wenn die Heizung in betrieb ist.

Ist das normal oder muß man damit Leben ??

vom Leo aus Franken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 08 Mai 2011 20:45:05

Das ist normal und damit mußt du leben, ist die Dieselpumpe.

Gast am 08 Mai 2011 20:46:27

Moin, Moin,

unser "Erstes Womo" hatte auch eine Webasto - das mit dem ticken ist wohl so ! Wie sagte der Verkäufer vom Händler so schön: "Irgendeine Kröte muss
man schlucken !"
Man gewöhnt sich aber dran und irgendwann hört man es kaum noch !
Aber dennoch viel Freude mit dem WoMo !!

Detlev

Anzeige vom Forum

wocaraft am 08 Mai 2011 21:45:33

Hallo Leo,
ich würde mich mal unter den Wagen legen, wenn die Heizung läuft und prüfen, ob die kleine Kolbenpumpe in Gummis aufgehängt, die Karosserie nicht berührt.

matthiast4 am 09 Mai 2011 07:14:31

Nicht ganz zuletzt muss die Dosierpumpe auch so montiert sein, dass sie sich entlüften kann. Wenn Luft drin ist, wird sie immer ticken.
Normalerweise muss der Abgang leich nach oben zeigen.

katzenkopf am 09 Mai 2011 10:51:52

die Pumpe "tickert" wenn die Heizung in Betrieb ist, bei meinem Jeep (werksseitig, in Ösiland installiert) Im WoMo (nachträglich als Zusatzheizung eingebaut) herrscht Ruhe. Sind beides Webasto-Dieselheizungen. Ob das bei anderen Marken auch so ist, weiß ich nicht. Habe ich auch nie drauf geachtet. weil es mich nicht stört

marmarq am 09 Mai 2011 11:24:30

februar hat geschrieben:Was mich aber stört ist dieses Ticken der Heizung das man hört wenn die Heizung in betrieb ist.
Ist das normal oder muß man damit Leben ??
vom Leo aus Franken

Nee mußte nicht!

Die tickernde Pumpe lässt sich auch Geräusche entkoppelt einbauen. Habe unsere Webastopumpe Moosgummibepackt vergebaut.

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duomatic L Plus Reglerumschaltautomatik für zwei Gasflaschen
Einbau Gasregler DuoControl CS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt