rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duomatic L Plus Reglerumschaltautomatik für zwei Gasflaschen

lothar40g am 08 Mai 2011 21:36:45

Hallo zusammen,
kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen.
Ich habe eine Truma Dumatic Plus mit Fernanzeige. Das Gerät ist aus dem Jahre 1995 funktioniert zwar einwandfrei aber gemäß Gasverordnung darf ich diese ja wegen den beiden Druckminderern (nur 10 Jahre gültig) nicht mehr nutzen. Weiss hier jemand ob es hiefür zwei neue Druckminderer oder ander Ersatzteile gibt das ich wenigstens die Fernanzeige weiter nutzen kann oder muss ich tatsächlich alles herrausreissen und mir eine neue Duomatic kaufen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

malerskilaufen am 08 Mai 2011 21:47:03

Hallo Lothar,

hatte das gleiche Problem. ich habe direkt beim Truma im Service angerufen und mir die komplette Anlage als Ersatzteile bestellt. War kein Problem, nicht viel teurer und ich mußte keine neuen Leitungen ziehen.

Bei mir war es sogar eine Triomatik und eine Soneticbasis war auch defekt.
Hat drei Tage gedauert und alle Teile waren da.

Also anrufen. und am Telefon beraten lassen.

Andreas

Gast am 08 Mai 2011 21:48:52

Hallo,
Ersatzteile gibts offiziell keine mehr; mit etwas Glück und Geduld findet man vielleicht Regler neueren Datums (ca. BJ 2005).

Mein Vorschlag: Umrüstung auf die Duo Control CS.
Diese bietet mehr Sicherheit dank Crash Sensor. Die alte Fernanzeige kann weiter verwendet werden.

Viele ,
westy75

Anzeige vom Forum

lothar40g am 08 Mai 2011 22:10:14

Also kann ich die alte Fernanzeige an der neuen Duomatic CS anschließen??
Dann galaube habe ich mich doch für eine neue entschieden.
Danke euch beiden.

Lothar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Backofen geht aus
Dieselheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt