aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welches Toilettenpapier?

fabi am 11 Mai 2011 10:24:32

Hallo zusammen,
wir haben eine Thretford-Toilette mit SOG-Anlage in unserem Ixeo. Bisher haben wir das Spezial-Toilettenpapier benutzt. Da das aber so teuer ist, hätten wir gerne eine Alternative.
Können wir normales Toilettenpapier verwenden?

WoMo-
Fabian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 11 Mai 2011 10:26:26

Wir nutzen nur normales Papier 3 oder 4 lagig, genau so wie zu Hause.
Probleme beim Entsorgen gab es nie.
Benutze C200 mit Sog2 ganz ohne Zusätze.

uschi-s am 11 Mai 2011 10:27:35

Auch wir benutzen ganz normales Toilettenpapier, es gab bisher noch nie Probleme.

Anzeige vom Forum

reisekatze am 11 Mai 2011 10:54:59

Hättest nur in die "Suche" das Wort "Toilettenpapier" eingeben sollen. Anbei nur eines von den vielen Ergebnissen.

--> Link

Auch ein Thema, das schon x-mal durchgekaut worden ist. Bild

Bild

Gast am 11 Mai 2011 11:01:16

Nur Zeitungspapier ist nicht gut, es tut dem Hintern weh und auch die Entsorgung ist schlechter. :evil:
Also wo wie es reingeht, geht es auch raus! Egal wieviele Lagen oder feuchtes Toilettenpapier.
Nur Zerhackertoiletten haben da manchmal Probleme!

Jörg

wmsnooker am 11 Mai 2011 11:36:03

Toilettenpapier für Womos :D

markgraefin am 11 Mai 2011 11:47:07

Moin Moin,

wir haben eine normale Tretford, also ohne SOG und ich verwende Aqua irgendwie... als Chemie.

Und immer schon, früher im Wohnwagen, in den Mietmobilen und jetzt im eigenen Womo, nehmen wir ausschließlich das Papier, das wir zu Hause auch verwenden.

Ich hatte noch niemals Probleme damit.
Es löst sich mehr oder minder ganz auf und wird mit allem anderen, was sich da so in der Kassette :D befindet, entsorgt.

Das Spezialpapier ist mir zu teuer und zu dünn.
Da liegt der Erfolg klar auf der Hand....

Viele und kann mal jemand Regen schicken??? Bitte!!!

Markgräfin

abba am 11 Mai 2011 11:47:35

Wir benutzen ganz normales Toilettenpapier. Hatten bis dato noch keine Probleme damit. Das teure Camping-Toilettenpapier kann man sich sparen.

LG
Uschi
:cat:

Gast am 11 Mai 2011 11:52:09

Einzeln abreißen wirkt Wunder, dann geht auch 3- od. 4-lagiges.

Helmchen am 11 Mai 2011 12:48:39

Ich weiß nicht mehr, wo ich gelesen habe, dass man bei SOG genau das Spezialpapier gar nicht benutzen soll. Vielleicht in der Betriebsanleitung?

Wir benutzen ALDI/LIDL-Klopapier und das löst sich mit SOG eigentlich schnell und komplett auf.

Tolle Sache SOG, aber das hat ja niemand hier gefragt :love:

maxe am 11 Mai 2011 12:59:04

Wir benützen auch das normale vom Drogeriemarkt, es gab noch nie Probleme.

apollonia am 11 Mai 2011 13:25:44

Wir benutzen auch handelsübliches Papier. Zusätzlich haben wir auch die Feuchttücher für die Kehrseite. Die lösen sich erstaunlich schnell auf.
Probleme gab es noch nie.

achdieda am 11 Mai 2011 13:50:04

Man muss halt sparsam damit umgehen, hier mal ein Tipp:
--> Link
:ooo: :abgelehnt:

Lancelot am 11 Mai 2011 13:52:02

:kuller:

jukeles am 11 Mai 2011 14:00:26

:rofl:

Die Menschen kommen aber auch auf Einfälle, ich kugel mich grad vor Lachen.

LG Jutta

Gast am 11 Mai 2011 14:19:32

Wir haben auch ganz normales Toilettenpapier wie zu hause.

Der Elefant, das kluge Tier,
putz sein .... mit Schleifpapier.

alzu am 11 Mai 2011 14:54:17

Hallo,
wir verwenden normales Toilettenpapier, wie zu Hause. Wenn wir irgendwo unterwegs eine andere Marke kaufen, wird es zuerst mit einigen Tropfen Wasser auf die leichte Auflösbarkeit getestet. Ganz selten ist mal eines dabei, das sich nicht oder nur sehr langsam im Wasser zersetzt. Das geht dann mit heim und wird dort verbraucht. Die feuchten Faserschmeichler kommen nicht in die Campingtoilette.
aus Oberösterreich
Alfred

Gast am 11 Mai 2011 15:41:58

Wir benutzen schon seit über 30 Jahren ganz normales Toilettenpapier, wir geben ausser nach der Reinigung der Cassette auch keine Chemie irgendwo ein.

Gast am 11 Mai 2011 16:11:06

Ach ihr seid das - die, die ihr Kackkischdle an der V/E immer so stark ausschütteln müssen. :D

Gast am 11 Mai 2011 16:15:48

Nö bei uns ist immer nur leicht braunes Wasser drin, allerdings gucke ich mir das nicht so genau an wie offenbar andere :D

Wir haben zwei Kassetten, die eine ist immer noch neu und unbenutzt. Die andere ist mit Bakterien "geimpft" und wenn Du die leer machst, bleiben genug Bakterien zurück. Wenn die Elektronik voll anzeigt, ist da fast nur noch Wasser drin, Kappe abschrauben und den Rüssel der Kassette reinhalten und es läuft leer.

Da richt nix und geschüttelt habe ich noch nie.

Ich verstehe auch nicht, warum einige jedesmal Unmengen an WC Flüssigkeit nutzen - Ausnahme vier Personen an Bord, dann musst Du tatsächlich WC Flüssigkeit nutzen.

Schütteln würde ich höchsten Gast, ob da Klimpergeld oder Bier rauskommt :D

Gast am 11 Mai 2011 16:27:21

UlrichS hat geschrieben:Schütteln würde ich höchsten Gast, ob da Klimpergeld oder Bier rauskommt :D

Wahrscheinlicher ist, dass da Bier rauskommt :)

abba am 11 Mai 2011 16:30:39

Bier kann man auch zum desinfizieren in die Toilette kippen :D

LG
Uschi
:cat:

wfo47 am 11 Mai 2011 16:54:34

Wir benützen das mit dem Loch in der Mitte. :wink:

Robinson43 am 11 Mai 2011 16:59:37

Kaufland: Eigenmarke "Das Pure" zweilagig, doppelt verwendet.

LG Peter

Gast am 11 Mai 2011 17:06:58

Robinson43 hat geschrieben: doppelt verwendet.

doppelseitig? Der Erfolg liegt ganz klar auf der Hand.

eupener am 11 Mai 2011 17:17:16

apollonia hat geschrieben:Wir benutzen auch handelsübliches Papier. Zusätzlich haben wir auch die Feuchttücher für die Kehrseite. Die lösen sich erstaunlich schnell auf.
Probleme gab es noch nie.

Hallo,

Feuchttücher, welche sich auflösen, suche ich schon soo lange.
Kannst du uns die Marke davon evt. nennen?

Vielen Dank und liebe ,
der eupener

Robinson43 am 11 Mai 2011 17:22:42

longo hat geschrieben:
Robinson43 hat geschrieben: doppelt verwendet.

doppelseitig? Der Erfolg liegt ganz klar auf der Hand.

Klar, ein Durchschlag geht nach Langley...

LG Peter

brawo1 am 11 Mai 2011 18:37:13

Jetzt bin ich auf das Echo gespannt. Nach Benutzung wird das handelsübliche Toilettenpapier klein zusammen gefaltet und kommt dann in die Mülltüte. Kein Papier in die Kassette und dadurch kein Ärger mit Papier in der Kassette.

wfo47 am 11 Mai 2011 18:41:06

Oh Gott.

Von brawo1 ist man sich ja schon einiges gewohnt.
Ich hoffe das ist ein Jux.

Gast am 11 Mai 2011 19:13:47

Ich hab schon Entsorgungsstationen gesehen, mit festem Gitter oben drauf, da hat das braune Klopapier teilweise mit hartnäckigen Rückständen die Entsorgung verhindert, weil Gitter dicht :oops:

Wird wohl nicht jedes Klopapier in der Kassette zersetzt.

knauserich am 11 Mai 2011 19:27:22

fabi hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben eine Thretford-Toilette mit SOG-Anlage in unserem Ixeo. Bisher haben wir das Spezial-Toilettenpapier benutzt. Da das aber so teuer ist, hätten wir gerne eine Alternative.
Können wir normales Toilettenpapier verwenden?

WoMo-
Fabian

wieso teuer ? musst es von beiden Seiten benutzen - dann kostet es nur noch die Hälfte !

blackraider am 11 Mai 2011 19:35:37

Macht es wie die Inder.Die kennen kein Klopapier.Die waschen mit Wasser ab.Aber nur mit der linken Hand!!!!!

raribay am 11 Mai 2011 19:36:14

egal welches Papier,benutz es nur beidseitig,dann liegt dir der Erfolg auf der Hand.

apollonia am 11 Mai 2011 21:38:03

@ eupener: das ist die Eigenmarke von "Kaufland". Das ist in sich so ein bisschen genoppt.

zeus am 11 Mai 2011 22:38:34

brawo1 hat geschrieben:Jetzt bin ich auf das Echo gespannt. Nach Benutzung wird das handelsübliche Toilettenpapier klein zusammen gefaltet und kommt dann in die Mülltüte. Kein Papier in die Kassette und dadurch kein Ärger mit Papier in der Kassette.

Auf vielen Campingplätzen in Griechenland darf man das Toilettenpapier nicht in das WC werfen, sondern muss es in extra bereitgestellte Mülleimer werfen.
Das habe ich für das Womo auch übernommen. Ich finde das sehr sehr sinnvoll. Es ist doch einfacher, den Müllbeutel zu entsorgen, als das WC zu schütteln usw.

brawo1 am 11 Mai 2011 23:33:12

wfo47 hat geschrieben:Oh Gott.

Von brawo1 ist man sich ja schon einiges gewohnt.
Ich hoffe das ist ein Jux.

So etwas liebe ich. Aus einem Portal rausfliegen und ohne etwas Positives beizutragen hier weiter stänkern.

wiebke am 11 Mai 2011 23:47:08

@wfo und brawo1
falls ihr ein Problem miteinander habt, besprecht dieses bitte per KN, hier ist es fehl am Platz.

MDDIO am 12 Mai 2011 00:14:09

Also, ich verwende ausschließlich das "James Bond" Toilettenpapier von Lacoste!

Immer sieben Blatt nehmen, sonst bekommst Du einen Goldfinger! :D

mit hygienischen n
vom Sahara-Peter

brawo1 am 12 Mai 2011 01:34:16

wiebke hat geschrieben:@wfo und brawo1
falls ihr ein Problem miteinander habt, besprecht dieses bitte per KN, hier ist es fehl am Platz.

Ich habe mit dieser Person kein Problem, sie ist für mich Luft, sie soll mich nur nicht anstänkern und in Ruhe lassen.

wfo47 am 12 Mai 2011 10:48:13

wiebke hat geschrieben:@wfo und brawo1

Probleme ? Weshalb ? Bin ich eine Sie ? Wenn ich so an mir runter gucke wohl kaum!
Ich kann das geschriebene von brawo nicht nachvollziehen.
Deshalb sein Wahlspruch, Leben und Leben lassen.
Und gerade deshalb alles schon vergessen

:razz:

CKgroupie am 12 Mai 2011 11:32:11

zeus hat geschrieben:
brawo1 hat geschrieben:Jetzt bin ich auf das Echo gespannt. Nach Benutzung wird das handelsübliche Toilettenpapier klein zusammen gefaltet und kommt dann in die Mülltüte. Kein Papier in die Kassette und dadurch kein Ärger mit Papier in der Kassette.

Auf vielen Campingplätzen in Griechenland darf man das Toilettenpapier nicht in das WC werfen, sondern muss es in extra bereitgestellte Mülleimer werfen.
Das habe ich für das Womo auch übernommen. Ich finde das sehr sehr sinnvoll. Es ist doch einfacher, den Müllbeutel zu entsorgen, als das WC zu schütteln usw.

Wir machen das im Womo auch so :)

Schnulzenfutzy am 12 Mai 2011 12:07:26

Hallo, wir benutzen schon seid Jahren Tiolettenpapier aus Frankreich. Bei Lidl in Frankreich gibt es ein rosa Tiolettenpapier das löt sich vollständig auf . bei jeder Frankreichtour wird gebunkert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewinnspiel
Schutzbrief RMV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt