rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist in jedem Wohnmobil ein Wassertank ???

Fedi am 12 Jun 2005 12:01:18

Hi ich miete mir für das kommende wochenende ein wohnmobil .... jetzt wollte ich wissen ,,,, wie funktioniert das mit dem duschen und mit dem toilettegang !!!???

ist da ein wassertank ....??? was ist wenn man kein wasernaschluss in der nähe hat ... wie kann ich duschen uswuswusw

dasnke für jede antwort

f.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jun 2005 12:04:56

Hallo Fredi

Mittlerweile sind alle Wohnmobile mit einem Frisch- und Abwassertank ausgestattet.
Ein Boiler erhitzt das Wasser für Dusche und Küche und Abwasser wir bis zur Entsorgung im Tank gespeichert.
Es gibt mittlerweile unzählige Stationen z.B. an Tankstellen, Campingplätzen und Stellplätzen.

Entscheidend ist eigentlich nur die Grösse.

Willi

Fedi am 12 Jun 2005 12:07:33

also ich muss mir nicht einschlauch organiesieren ... und diesen an das wohnmobil anschliessen .... in jedem neueren wohnmobil ist also ein wassertank ...

richitg ???

danke fedi

Anzeige vom Forum

Fedi am 12 Jun 2005 12:07:54

also ich muss mir nicht ein schlauch organisieren ... und diesen an das wohnmobil anschliessen .... in jedem neueren wohnmobil ist also ein wassertank ...

richitg ???

danke fedi

Gast am 12 Jun 2005 12:11:11

Hallo Fredi

Ich würde nur einen Schlauch mittnehmen für die Befüllung da die Schläuche vor Ort meist ziehmilch versifft sind.

Es gibt Experten die den Tank der Toilette damit ausspülen und dabei recht tief in die Öffnung einführen.

Bei einem 50 Liter Tank können gut drei Personen Duschen und einen stationären Anschluss habe ich noch nicht gesehen.
Bei unserem ist so einer vorhanden aber genutzt habe ich Ihn niemals.

Keine Sorge und viel Spass

Fedi am 12 Jun 2005 12:20:17

erstmal danke für die schnellen antworten .....

noch eine frage bitte....

also ich muss den tank füllen mit einem schlauch usw... da gehen dann 50 liter rein ,,,,,, kann man diesen tank auch mit kanistern füllen .... aslo wenn ich kanister fülle und diese dann in den tank einfüllen ... oder ist dieser zu klein ???

ich weis doofe fragen aber ..... immer ist das erstemal ;-)))

fedi

Gast am 12 Jun 2005 12:29:58

Kein Problem

Wir haben immer eine Giesskanne ca 20 Liter dabei man(n) muss nur öfter laufen. :(

Fedi am 12 Jun 2005 12:36:08

supiiii ...... danke für alles .... ich meld mich wenn wir wieder da sind ;-)

fedi

Gast am 12 Jun 2005 13:55:41

@Fedi

Am besten ist es, wenn Du alle Fragen die Dir einfallen auch dem Vermieter stellst. Es kennt das Womo am besten und wird Dir sicher alles beantworten. Mach nur nicht den Fehler und halt Dich mit den Fragen zurück, nur weil Du vielleicht nicht als "Neuling" dastehen willst. Sonst hast Du nachher vielleicht ein Problem, weil Du allein auf einem Stellplatz stehst und niemand in der Nähe ist der Dir Ratschläge geben kann. Lass Dir auch die Bedienung des Kühlschrankes und des Wasserboilers erklären!!

Beduin am 12 Jun 2005 15:49:49

und vor allem die der Toilette!
und immer dran denken, du bist nicht der erste der Fragt, also keine falsche Scham!

Und es gibt verschiedene möglichkeiten mit der Gieskanne kein! Wasser ins Mobil zu bekommen.
Das hängt auch mit dem sitz vom Einfüllstutzen zusammen. Besser da so ein Trichter mit Schlauch mitnehmen, dann klappts auf alle Fälle.

Fedi am 12 Jun 2005 16:37:36

das hier ist mal einn geiles forum ... da macht es wirklich spass zu fragen .... super schnelle antworten und alle sehr nett hier

ich bringe fotos mit und stelle sie hier rein .....

das wohnmobil, die probleme, und ich ;-))))

fedi

Beduin am 12 Jun 2005 17:22:27

Fedi hat geschrieben:das wohnmobil, die probleme, und ich ;-))))

fedi

Die unendliche Geschichte ;D

tekzenchelou am 13 Jun 2005 00:07:58

ich sag euch mal wie ich das mach:
ich hab etwa sämtliche Anschlussadapter die man auf Wasserhahn aufdreht; 3 oder 4 davon also 1/2, 1/4 Zoll und so, alle mit Anschluss für click-Gartenschlauch und paar Meter Schlauch übrig.

Wenn ich also einen Hahn finde wo man Anschluss drandrehen kann ist wunderbar, wenn nicht hab ich eine Tauchpumpe dabei.

Im Hinterteil meines Iveco hab ich den Einlass bewusst innen eingebaut, du musst also die hintere rechte Tür öffnen um Wasser einzufüllen.

Wenn also keine Möglichkeit besteht den Tank direkt zu befüllen hole ich meinen 35L Kanister mit der Tauchpumpe raus, im Heck ist ein Zigarettenanzünderstecker um die Pumpe o.ä. dran anzuschliessen!

Im UK findet ihr an den Tankstellen sehr oft eine Wasserzapfstelle mit einer Pistole, etwa die gleiche wie am Luft-Kompressor zum Abstauben, man kann also gemütlich seinen Tank damit füllen, es dauert nur etwas lange.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

san hy sol
Wer hat einen Bürstner Stromlaufplan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt