aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Dachluken verdunkeln

kontrakatze am 17 Jun 2011 10:36:40

Hallo,
dieses Jahr wollen wir vier nach Griechenland und da tauchen ein paar Überlegungen auf, die wir bisher nicht brauchten. Wir haben zwei kleine Dachluken, eine über dem Alkoven und eine über den Stockbetten. Da es sicherlich ordentlich heiß wird, überlege ich gerade, wie ich es drinnen dunkel kriege bei maximaler Belüftung. Wenn ich die Rollos vorziehe kommt kaum noch Luft durch, die sollen also offen bleiben.

Jetzt habe ich gesehen, dass es für die Heki eine Stoffhaube gibt. Aber bei meinem Pech vergesse ich die nach zwei Tagen und sie fliegen bei der ersten Fahrt weg.

Mein ihr es bringt was, die milchigen Plastikluken abzunehmen, zu zerlegen und innen mit Alufolie auszuschlagen? Das Abbauen geht schnell und Alufolie sollte die Einstrahlung doch reflektieren, oder?

Wie macht ihr das?

,
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LastradaNova am 17 Jun 2011 10:51:15

Bring was...du kannst aber auch die Folie von aussen mit etwas Klebeband befestigen...innen in das Fenster geht zur Not auch ist aber weniger effektiv.
Mach ich so seit Jahren während wir im Sommer in Italien stehen.
Vor der Weiterfahrt muss...wenn von aussen befestigt ...die Folie weg. Einmal vergessen, fliegt sie fort. Als Folie eignet sich prima verstärkte Grillfolie. Das Ganze kostet ein par Cent

Jürgen

jukeles am 17 Jun 2011 10:59:46

Da Du die Verdunkelung als Sonnenschutz ja auch nie ganz zumachen solltest, siehe Warnhinweise an der Fenstern, ist immer ein Schutz von aussen besser. Die Hauben heizen sich extrem auf, wenn sie von innen abgedeckt werden.
Ist eigentlich auch vergleichbar mit dem Wohnzimmerfenster. Eine Jalousie von aussen bringt immer einen besseren Sonnenschutz als das Rollo von innen.
Mach Dir einfach einen Zettel und klebe Dir den Hinweis aufs Lenkrad, dann kannst Du es nicht vergessen, die Folien rechtzeitig abzunehmen.
LG Jutta

(machen wir auch so!)

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jun 2011 11:06:20

jukeles hat geschrieben:Da Du die Verdunkelung als Sonnenschutz ja auch nie ganz zumachen solltest, siehe Warnhinweise an der Fenstern, ist immer ein Schutz von aussen besser. Die Hauben heizen sich extrem auf, wenn sie von innen abgedeckt werden.
Ist eigentlich auch vergleichbar mit dem Wohnzimmerfenster. Eine Jalousie von aussen bringt immer einen besseren Sonnenschutz als das Rollo von innen.
Mach Dir einfach einen Zettel und klebe Dir den Hinweis aufs Lenkrad, dann kannst Du es nicht vergessen, die Folien rechtzeitig abzunehmen.
LG Jutta

(machen wir auch so!)

:daumen2: :sky: :daumen2: :sky: :daumen2:

Oder auch die Verpackung der Teile auf den Fahrersitz legen..
So empfiehlt es sich bei einer Panne die Hülle, so man hat, auf den Fahrersitz zu legen, sonst bleibt sie nach der Panne stehen.

ferienfahrer am 17 Jun 2011 11:52:12

Du könntest dir auch so etwas basteln:

--> Link

Gast am 20 Jun 2011 19:57:29

kontrakatze hat geschrieben:Hallo,
dieses Jahr wollen wir vier nach Griechenland und da tauchen ein paar Überlegungen auf, die wir bisher nicht brauchten. Wir haben zwei kleine Dachluken, eine über dem Alkoven und eine über den Stockbetten. Da es sicherlich ordentlich heiß wird, überlege ich gerade, wie ich es drinnen dunkel kriege bei maximaler Belüftung. Wenn ich die Rollos vorziehe kommt kaum noch Luft durch, die sollen also offen bleiben.

Jetzt habe ich gesehen, dass es für die Heki eine Stoffhaube gibt. Aber bei meinem Pech vergesse ich die nach zwei Tagen und sie fliegen bei der ersten Fahrt weg.

Mein ihr es bringt was, die milchigen Plastikluken abzunehmen, zu zerlegen und innen mit Alufolie auszuschlagen? Das Abbauen geht schnell und Alufolie sollte die Einstrahlung doch reflektieren, oder?

Wie macht ihr das?

,
Stephan

Ich habe aussen auf das Heki eine selbstklebende Chromfolie geklebt und das funktioniert bestens. Auch der Fahrtwind hat sie noch nicht fortgeweht.

S.R.

kontrakatze am 21 Jun 2011 08:43:05

Diese selbstklebende Folie, wo hast du die gekauft?

,
Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterwegshilfe
Hochbett Feuchtigkeitsproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt