xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Standard Baumarkt Wasserhahn als Armatur im Womo

kalte am 12 Mai 2011 19:57:32

Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne für die Womo Küche einen normalen Baumarkt Einhebelmischer mit ausziehbarer Brause einbauen. Da das Fenster direkt daneben ist, kann ich das Ding gleichzeitig als Außendusche verwenden. Da wir im Eura ein Druckwassersystem haben, sollte das wohl auch funktionieren, allerding sind die Anschlüsse ja immer mit Gewinde und Überwurfmutter. Im Womo sind aber Schläuche mit Schelle. Gibt es dafür irgendwelche Adapter, oder was würdet ihr empfehlen.

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mai 2011 20:03:51

gar nicht mal so ne dumme idee...würde mich auch mal interessieren.

altenrather am 12 Mai 2011 20:05:57

Ich denke, da muß man nur ein bischen improvisieren :) , dann geht es....

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mai 2011 20:16:41

geht, auf passende schlauchanschlüsse achten
liebe grüße
olly

ernsteto am 12 Mai 2011 20:24:13

Es gibt im Baumarkt auch so Schlauchzwischenstücke.
Auf der einen Seite 10 mm Rohr, auf den man den Schlauch mit einer Schelle fest macht.
Und auf der anderen Seite Gewindeanschluß.
Habe ich auch gebraucht für die neue Armatur. Geht super.

Land-Rover109 am 12 Mai 2011 20:44:23

Wenn mich nicht alles täuscht dann bestehn die Anschlüsse aus einer Art Ermeto Verschraubung mit Schneidring. Ergo nur ein Stückchen Rohr mit der Überwurfmitter befestigt und das Rohr auf der anderen Seite leicht aufgebördelt damit dir der Schlauch nicht abrutscht.#

Roland

PS
Die Armaturen funktionieren auf jeden Fall

Gast am 12 Mai 2011 20:57:07

Den Umbau habe ich gerade hinter mir, da meine Plastik-Dusch-Armatur nach 16 Jahren den Geist aufgegeben hat. Im Womo-Zubehör war nichts wirklich passendes zu vernünftigen Preisen zu finden. Das Waschbecken ist in der Ecke auch etwas weich geworden und wurde von mir mit passenden VA-Verstärkungen von oben und unten "versteift". Das passende Loch für die Armatur habe ich mit einem ausleihbaren Lochschneider angefertigt. Die Anschlüsse unter dem Waschtisch passten netterweise ohne größere Umbauarbeiten. Der Hahn mit Dusche und Schlauch hat ca. 80.-Teuronen gekostet. Bei Bedarf folgen weitere Infos.

choco_bay am 13 Mai 2011 13:51:47

Ich habe auch gerade umgerüstet und „normale" Armaturen aus dem Baumarkt verbaut.

Zum Anschluss an die Schläuche im WoMo habe ich folgende Teile verwendet:

Messing Schlauchtüllen 3/8" x 10 mm - Stück 2.50 €
Messing Reduzierstücke 1/4“ x 3/8“ - Stück 3,00 Euro
Schlauch-Schellen 10-16mm – Stück 1,00 Euro

Der Umbau war recht einfach und ist 100% dicht. :ertrink:

schulgarten1 am 15 Mai 2011 00:28:41

Ich habe beim Hornbach eine Armatur gekauft für zu Hause. Dann ist meine Kassette in der Womo Armatur undicht geworden. Schwupps den Einsatz aus der Hornabch Armatur getestet, passte genau. Reserveeinsätze beim Hornbach kosten 9 Euro und passen bei allen meinen Womo Armaturen hinein. Wird nix mehr undicht. und nix zu tauschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Ersatzteile/Dichtungen für Toilettencasette
Wassertank bei nicht benutzen entleeren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt