aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Stellplatz in Hamburg

hjmkarsten am 15 Mai 2011 10:56:13

Hallo an alle Hamburg Kenner,

wir planen auf der Rückfahrt aus Dänemark im Juni in Hamburg einen Zwischendstopp einzulegen und das Musical "König der Löwen" zu besuchen.
Zu meiner Freude habe ich auf der Stellplatzkarte des Forums direkt in der Norderelbstraße eine WoMo-Stellplatz entdeckt. Das wäre geradezu ideal, da er sich in unmittelbarer Nähe zum Theater befindet. Andererseits sind keinerlei weitere Informationen eingestellt.
Hier also meine Frage:
Kennt einer den Stellplatz und kann Informationen darüber geben ??

Danke schon einmal im Voraus

Hans-Jürgen :snoopy:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tigercat am 15 Mai 2011 11:04:24

Hallo,

als wir im März in Hamburg waren, haben wir u.a. eine Nacht direkt am Fischmarkt gestanden.

Es haben aber auch einige über Nacht auf dem Parkplatz am Musicaltheater vom König der Löwen gestanden.
(Was man so von der anderen Seite der Elbe beobachten konnte).

Ansonsten bemühe mal die Suchfunktion, hier wurde schon einiges darüber geschrieben.

bfrei am 15 Mai 2011 11:25:48

Ich wohne in Hamburg und war letztes Jahr auf der Seite der Elbe zur Auslaufparade beim Hafengeburtstag.
Da sind mir die Wohnwagen dort aufgefallen. Es sah mir wie ein normaler Parkseitenstreifen aus. Also kein Strom oder soetwas in der Art.

Kann aber auch sein, dass der Platz, den du meinst wo anders ist, da dort viel Industrie angesiedelt ist und es sein kann, dass die auch etwas für Wohnmobile bereit halten.

Sollte es aber wirklich der sein, der direkt am Parkplatzgelände vom König der Löwen liegt,
dann rate ich euch möglichst früh da zu sein, weil es sonst eng wird.
Von dort kommt man übrigens toll mit der Fähre auf die andere Seite der Elbe, sodass man trotzdem den Tag noch nutzen kann und nicht in dem unatraktivem Industriegebiet verweilen muss.

Aber wie geschrieben, mir waren nur die Mobile dort aufgefallen, selber gestanden habe ich dort nicht.

Anzeige vom Forum

oberstdorfer am 15 Mai 2011 12:30:31

Am Fischmarkt stehen kostet so um die 10 Euro, 300 meter laufen dann an der Landungsbrücke in das König der Löwen Boot einsteigen, ist im Kartenpreis mit drin, optimale Lösung. :D

Allerdings kein V/E und Strom.

Wenn Ihr Strom V/E, Duschen und WC haben wollt dann hier --> Link
300m zur S-Bahn (50m zum Schachtelwirt :D (MCD)) Eine Station zum Hauptbahnhof dann in die S-Bahn zur Landungsbrücke, anschliessend wie oben.

cowie1612 am 15 Mai 2011 14:30:29

Hallo.-Wi waren ende März in HH.-Wir haben 2 Nächte bei Camping Buchholz gestanden und kann sagen,dort ist es optimal.-V/E +Duschen+Brötchenservice,alles vorhanden.Mit der HH-Card kannste Busfahren wann+wohin du willst.-Haltestelle+ Lidl sind ca.150 meter entfernt.-Bilder sind hier im Forum eingestellt.

cowie1612

hjmkarsten am 15 Mai 2011 16:41:05

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich werde jetzt die einzelnen Tipps "abarbeiten".

Hans-Jürgen

angler-treff am 15 Mai 2011 16:46:55

Hallo
Wir waren auch schon beim '"König".
Wir haben direkt auf dem Parkplatz neben dem Theater gestanden.
Parkgebühr 5,- €/Nacht, keine V/E
dafür direkt am Wasser.
Noch ein kleiner Tip: --> in der Tourist-Info an den Landungsbrücken gibt es Restkarten zum 1/2 Preis.
Also erst zu den Landungsbrücken Karten kaufen und dann die Elbseite wechseln und neben dem Theater parken.

coastman am 23 Mai 2011 13:49:26

Hallo zusammen,

hat jemand konkrete Infos darüber, ob man mit dem Mobil den PP am Löwentheater auch ohne Tickets für eine Vorstellung nutzen kann?

Coastman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

halle/saale
suche Reisetipps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt