aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dringend! Handbuch für Fiat Ducato Typ 280 mit Adriatik 610

Tommythefirst am 15 Mai 2011 18:53:53

Hallo, liebe WoMo-Gemeinde!
Hoffe erst einmal, das ich hie richtig bin :roll:

Als absoluter Neuling, möchte ich eine wichtige Frage stellen!!

Meine Lebensgefährtin und ich haben uns einen kleinen Einsteigertraum erfüllt und uns ein Wohnmobil Fiat Ducato Typ 280 mit Aufbau Adriatik 610 Mod: ab 1985 mit Erstzulassung 25.01.198, in einem guten Zustand, zugelegt.

Nach einer ersten kleinen Tour, sind wir begeistert und wollen nun nfang Juni für 3 Wochen gen Frankreich fahren.

Wir kommen mitlerweile mit den vielen Details klar, die das Wohnmobil uns entgegenstellt. Nur bei der Handhabung der Elektronik (den 2 Batterien und ihrer Beladung) der Wasserpumpe, der Trumaheizung der Warmwasserzubereitung und der Wasserentsorgung unterhlab des Wagens, kommen wir noch nicht ganz mit zu recht.

Meine Frage: Gibt es ein Handbuch oder Betriebsanleitung dieses Modells unter euch WoMo-Kundigen, welches ihr uns zur Verfügung stellen könntet??

Oder, gibt es direkte Quellen, die hr uns empfehlen könntet, aus denen wir Bedienung und/oder Benutzung herauslesen könnten??

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns behilflich sein könntet! Danke, Thomas & Birte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 16 Mai 2011 10:49:00

Tommythefirst hat geschrieben:Hallo, liebe WoMo-Gemeinde!
Hoffe erst einmal, das ich hie richtig bin :roll:
Als absoluter Neuling, möchte ich eine wichtige Frage stellen!!
Meine Lebensgefährtin und ich haben uns einen kleinen Einsteigertraum erfüllt und uns ein Wohnmobil Fiat Ducato Typ 280 mit Aufbau Adriatik 610 Mod: ab 1985 mit Erstzulassung 25.01.198, in einem guten Zustand, zugelegt.
Wir kommen mitlerweile mit den vielen Details klar, die das Wohnmobil uns entgegenstellt. Nur bei der Handhabung der Elektronik (den 2 Batterien und ihrer Beladung) der Wasserpumpe, der Trumaheizung der Warmwasserzubereitung und der Wasserentsorgung unterhlab des Wagens, kommen wir noch nicht ganz mit zu recht.
Danke, Thomas & Birte

Ein Handbuch habe ich leider nicht, aber vielleicht findet Ihr hier ein paar Hinweise, die euch das Verständnis leichter machen!
--> Link
--> Link
Viel Spass beim Stöbern
Andreas

Tommythefirst am 16 Mai 2011 19:08:54

Antwort von Adria:
"dieses Fahrzeug wurde in einem autarken Werk in Belgien produziert. Adria hat das Werk in den 90er Jahren verkauft und der Verkäufer hatte zugesichert sich weiterhin um den Servicebereich (sprich Ersatzteile und Dokumentation) zu kümmern.

Bedauerlicherweise hat er genau das nicht getan. Es wurde die Ersatzteile zu Geld gemacht, die vorhanden war und als das Lager leer war hieß es dann: "Es gibt nichts mehr..."

Wir konnten ganz begrenzt noch Lieferanten für unsere deutschen Kunden finden, aber auch die Zulieferer haben sich immer mehr zurück gezogen. Im Moment ist eigentlich nur noch die 3teilige Frontstoßstange bestellbar.

Bedienungsanleitungen hatte uns der neue Eigentümer nie zur Verfügung gestellt, so das wir Ihnen leider noch nicht einmal eine Kopie ziehen können...

Herzliche " :(

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 16 Mai 2011 19:34:29

Herzlich Willkommen im Forum Thomas & Birte !

:kette:

Vielleicht könnt ihr Fotos von den Geräten machen und hier zeigen.

Dann wird euch sicher geholfen :!: .

kuebelarne am 17 Mai 2011 18:34:56

Moin, moin,

ich fahre einen ducato 290 adria 610 a und habe noch ein paar alte unterlagen. Müßt mal schreiben, was ihr für geräte habt, vielleicht paßt das ja, dann kann ich euch kopienmachen oder per email wat zuschicken!

gruß arne

franz_99 am 17 Mai 2011 19:00:01

fahrt auf einen Stellplatz oder auf ein Treffen und fragt die Nachbarn. Die zeigen euch schon was wo ist und was man wissen sollte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerreifen
Fiat Dukato 2,5TD LMC630 Fahrzeugdaten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt