aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Paris - Spezialfrage wg. Hund

lupus2 am 21 Mai 2011 15:59:51

Hallo miteinand,
wir brechen demnächst auf nach Frankreich. U.a. wollen wir (Wolf, Angelika und Goldie Lara) auch nach Paris. Ich habe im Forum schon gelesen, daß man es einem Hund nicht antun sollte, ihn mit nach Paris rein zu nehmen. Aber sie gehört nun mal zur Familie und ist bisher ohne Probleme mit uns zu Stadtbesichtigungen mit gewesen (auch in Großstädten wie Berlin, Oslo…). Ich habe mich schon hier und auch sonst im Internet viel informiert, habe aber auf folgende Frage bisher keine Antwort bekommen : Kann man einen Hund auf eine Besichtigungsfahrt auf den Seine- Schiffen mit nehmen ? Weiß das zufällig jemand ?
Noch was : Da wir mit dem Hund nur mit der RER fahren können: Kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch mit der RER und zwischendurch eben auch durch nicht zu lange Fußmärsche erreichen ?
Danke für Eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 21 Mai 2011 19:26:33

hallo,

in Paris sollten die Hunde an der Leine geführt werden, für gefährlich eingestufte Hunderassen ist ein Maulkorb Zwang.

In Busse, Metro , dürfen nur kleine Hunde mitgeführt werden und zwar in einen Korb oder Tragetasche.
Bei RER Züge sind grössere Hunde erlaubt aber angeleint und mit Maulkorb.
50% des Fahrpreises sind für den Hund zu entrichten.

Ausnahmen gelten nur für Blinden Begleithunde

Hier ein Link ( in französisch ):

--> Link

,

gary32

lupus2 am 23 Mai 2011 11:26:45

Hallo Gary,
vielen Dank für Deine Antwort. Meine eigentlichen Fragen waren jedoch etwas spezieller. Vielleicht weißt Du als Frankreichspezialist doch noch etwas mehr.
Danke

Anzeige vom Forum

RaiWo am 23 Mai 2011 14:44:20

Guude!
Wir waren im letzten August in Paris, d.h. wir, unser Sohn mit Familie und der Hund Suse!
Nach langer Überlegung habe wir den Hund dann im WoMo zurückgelassen und waren sehr froh. Es ist in meinen Augen schon ein erheblicher Stress, wenn der Hund dabei ist. Wir sahen den ganzen Tag nur einen Hund, dcen sein Herrchen auch noch auf dem Arm trug, als er aus dem Rundfahrtbus ausgestiegen ist.
Mit RER kann man nicht alle Ziele erreichen. Man muss schon erhebliche Streckern mit der Metro fahren.
Wenn es geht, würde ich den Hund im WoMo lassen.
CU
Wolf

jennergruhle am 23 Mai 2011 14:46:46

Guck doch zu RER-Netz mal hier: --> Link
RER ist eben eher wie S-Bahn Berlin - nicht alle 100m ein Halt, sondern eben nur alle 1-2km. Und das Netz ist sternförmig - Zentrum ist --> Link. Das liegt schon recht zentral, ein paar mehr Halte sind auch im Stadtzentrum.

gary32 am 23 Mai 2011 15:25:53

upus2 hat geschrieben:Hallo Gary,
vielen Dank für Deine Antwort. Meine eigentlichen Fragen waren jedoch etwas spezieller. Vielleicht weißt Du als Frankreichspezialist doch noch etwas mehr.
Danke

hallo,

wir hatten selber einen Hund 14 Jahre, immer dabei, also kennen zu gut die Problematik mit dem Hund in einer Stadt.
Für uns war der Besuch Venedig mal der Punkt wo wir uns gesagt haben: möglichst nicht mehr in einer Stadt mit Hund , denn in dieser Stadt haben wir kaum Hunde gesehen, dafür jede Menge Katzen ( vermutlich wegen den Ratten an de Kanälen...) und unser Fox-Terrier war ständig auf der Lauer eines davon zu erwischen... :D

,

gary32

hymichi am 03 Jun 2011 21:01:46

Hallo zusammen,
wir waren letztes Jahr mit unserem Hund (Appenzeller-Mischling) in Paris.
War kein Problem aber auch nicht ganz einfach.
Nur RER ist erlaubt. D.h. Fußmärsche zu div. Sehenswürdigkeiten gibt´s ausreichend.
Leinenpflicht. Maulkorb wenigstens dabei haben falls es ein Gendarm genau nimmt.
Naja,... und weil Hunde (ich meine nicht Handtaschen-Hündchen) in Paris deshalb recht selten sind haben scheinbar viele Passanten bes. vor schwarzen Hunden scheinbar etwas Angst. Das verschafft zwar beim Flanieren etwas Freiraum aber so richtig entspannend ist das nicht (Leine kurz halten).
Unsere schönsten Spaziergänge in Paris hatten wir als wir den Hund bei unserer sehr netten Gastfamilie zu Hause lassen konnten. Das hat der Familie und auch unserem Hund mehr Spaß gemacht (so hatten wir zumindest den Eindruck).

Soviel zu unseren Erlebnissen......war aber kein Problem... :roll:

Viele
Michael

fuzzy am 04 Jun 2011 08:22:39

mal suchen dann :

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise in die Normandie