Dscheer am 22 Mai 2011 09:16:14 Hallo zusammen,
(ganz kurz vorab.... ich möchte keine Grundsatzdiskussion losbrechen warum ich grad dieses Mobil gekauft habe, welches hier so heftig diskutiert wurde.)
wir haben seinerzeit am ersten Messetag, als erster Kunde das Al**-Mobil von Dethleffs gekauft/bestellt. Es entsprechend konfiguriert und für Automtik entschieden.
Geplanter Liefertermin, ca Juni/Juli.
Fiat kann nun die Automatik Getriebe nicht liefern, so dass sich der Liefertermin in die zweite Produktion( September) verschiebt.
Freundlicherweise wandte sich Dethleffs unaufgefordert an uns und bat uns ein Ersatzfahrzeug für die bereits geplanten Urlaubsreisen an.
Somit bekommen wir jetzt für 2 Wochen einen Dethleffs Liner kostenfrei gestellt.
Also das ist für mich Service am Kunden.
Danke dafür.
Ich werde mal berichten wie es sich im Liner lebt:-)
Bis dann und viele
Detlef
P.S.: beim Absenden dieser Nachricht musste ich feststellen, dass man keine Nachrichten mit dem Begriff A_L_P-A schreiben kann, also ehrlich.... ja es hat polarisiert, aber diesen Begriff sperren finde ich etwas ....
klink_bks am 22 Mai 2011 09:23:01 :D Das finde ich auch :D
aeusserst grosszuegig und erwaehnenswert, dass ein hersteller ohne Hinzuziehung eines Rechtsanwaltes freiwillig ein Fahrzeug als Ersatz anbietet.
Sollte der Kunde doch wieder ein klein wenig Koenig werden ? ? ? :) :lol:
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Achim
NaviGer am 22 Mai 2011 10:18:11 Hallo Detlef,
schön für Dich, da bist Du wohl Premium-Kunde. Hast ja auch etwas Schönes bestellt.
Ich habe Anfang Januar einen Globescout bestellt, auch mit Automatik. Geplanter Liefertermin Mai.
Auf meine Anfrage bei meinem Händler Anfang Mai und bei dessen Anfrage bei Dethleffs teilte man ihm und er dann mir als Liefertermin Ende Juni mit.
Der Grund für die Verschiebung: Es hätten soviele Leute ein Automatikgetriebe bestellt, dass Fiat nicht rechtzeitig liefern könne.
Meiner Ansicht nach steckt hinter dem Lieferverzug noch zusätzlich etwas dahinter. Es ist nämlich so, dass der Hersteller ca. 1 Tag nach Eingang der Bestellung weiß, wann welches Fahrzeug mit welcher Ausstattung voraussichtlich produziert wird.
Bei BMW und Mercedes (da habe ich Einblick) wird dieser Termin auch auf +/- 1 Tag eingehalten.
Was genau hinter dieser Verzögerung dahintersteckt kann man jetzt nur vermuten.
Ich spekuliere mal:
a) Das augenblicklich verbaute Getriebe hat gravierende Mängel und wird gerade umkonstruiert.
b) Fiat / Dethleffs hat keine ordentliche Fertigungsplanung
c) Großkunden sind irgendwo dazwischengerutscht.
d) Fukushima ist sowieso an allem schuld.
mantishrimp am 22 Mai 2011 20:41:24 NaviGer hat geschrieben:Hallo Detlef, schön für Dich, da bist Du wohl Premium-Kunde. Hast ja auch etwas Schönes bestellt.
Ich habe Anfang Januar einen Globescout bestellt, auch mit Automatik. Geplanter Liefertermin Mai.
Auf meine Anfrage bei meinem Händler Anfang Mai und bei dessen Anfrage bei Dethleffs teilte man ihm und er dann mir als Liefertermin Ende Juni mit. Der Grund für die Verschiebung: Es hätten soviele Leute ein Automatikgetriebe bestellt, dass Fiat nicht rechtzeitig liefern könne.
Meiner Ansicht nach steckt hinter dem Lieferverzug noch zusätzlich etwas dahinter. Es ist nämlich so, dass der Hersteller ca. 1 Tag nach Eingang der Bestellung weiß, wann welches Fahrzeug mit welcher Ausstattung voraussichtlich produziert wird. Bei BMW und Mercedes (da habe ich Einblick) wird dieser Termin auch auf +/- 1 Tag eingehalten.
Was genau hinter dieser Verzögerung dahintersteckt kann man jetzt nur vermuten. Ich spekuliere mal: a) Das augenblicklich verbaute Getriebe hat gravierende Mängel und wird gerade umkonstruiert. b) Fiat / Dethleffs hat keine ordentliche Fertigungsplanung c) Großkunden sind irgendwo dazwischengerutscht. d) Fukushima ist sowieso an allem schuld.
Hallo,
Fukushima kann nicht schuld sein, unser PKW (Nissan Qashqai) kam sogar vier Wochen zu früh :D
Dscheer am 22 Mai 2011 20:44:32 Noe Japan ist auch nicht schuld.
Vielleicht die Italiener....
Aber was soll's... Kann's eh nicht ändern
Gast am 23 Mai 2011 08:34:13 Für unser neues A-Mobil steht seit einer Woche nach Kauf der Termin zur Fertigung fest. In der KW 26 soll das Fahrzeug gebaut werden, die Auslieferung ist in der Woche 27 geplant.
Allerdings bin ich auf die Gesichter einiger A-Kunden gespannt!
Das Fahrzeug wird vom Werk aus in weiss geliefert! Das Mustermodell von Lothar hat eine Sonderfarbe die extra bestellt werden muss!! 8)
Den Namen vom Mobil kann man leider immer noch nicht ausschreiben, es ist aber das Mobil für allein reisende Paare :D
Gast am 23 Mai 2011 08:45:10 Stephan1 hat geschrieben:Den Namen vom Mobil kann man leider immer noch nicht ausschreiben,
Das stimmt so nicht.
Man kann es nicht "noch nicht" ausschreiben, sondern "nicht mehr" und das ist auch gut so.
Dscheer am 23 Mai 2011 11:46:47 in diesem Zeitraum sollte unseres auch gebaut/geliefert werden.
Wegen der Automatik kommts später.
Jetzt schreiben wir doch über das Mobil, dessen Name nicht genannt werden darf....
also besser lassen, man will ja nicht ausgeschlossen werden
ENTDECKER am 23 Mai 2011 12:41:50 1. Lieferschwierigkeiten gibt es aber nicht nur bei Dethleffs sondern auch bei anderen.
2. Derzeit liegt es nicht nur am Automatikgtriebe (ich habe auch von Inventar/Zubehör wie z.B. Kühlschränken/Holzwände gehört).
Die kommen derzeit nicht mehr mit den Bestellungen hinterher.
Christian
Gast am 23 Mai 2011 12:59:43 ENTDECKER hat geschrieben:1. Lieferschwierigkeiten gibt es aber nicht nur bei Dethleffs sondern auch bei anderen. 2. Derzeit liegt es nicht nur am Automatikgtriebe (ich habe auch von Inventar/Zubehör wie z.B. Kühlschränken/Holzwände gehört). Die kommen derzeit nicht mehr mit den Bestellungen hinterher.
Christian
Dann muß man demnächst wohl schon immer am Donnerstag in das WE starten, ansonsten gibt es keine freien Plätze mehr :eek:
Sind eh schon so viele Wohnmobile unterwegs.
Vielleicht sollte man über einen Verkaufsstopp nachdenken :D
ENTDECKER am 23 Mai 2011 13:02:32 Oder Lieferstopp :D Tja Stephan1, wartest Du nicht auch?
Christian
Gast am 23 Mai 2011 13:19:32 ENTDECKER hat geschrieben:Oder Lieferstopp :D Tja Stephan1, wartest Du nicht auch?
Christian
OK, ich würde für uns "alten" ein Opfer bringen und mit unserem "Dicken" weiterfahren. Was tut man nicht alles für freie Stellplätze :razz:
bertel am 23 Mai 2011 13:35:33 OK, ich würde für uns "alten" ein Opfer bringen und mit unserem "Dicken" weiterfahren
Erlaube mal..... wer sagt dir, dass du mit mir fahren darfst...! :D
bertel
Gast am 23 Mai 2011 13:52:56 bertel hat geschrieben:OK, ich würde für uns "alten" ein Opfer bringen und mit unserem "Dicken" weiterfahren
Erlaube mal..... wer sagt dir, dass du mit mir fahren darfst...! :D bertel
Der Admin :D :D :D
Dscheer am 23 Mai 2011 13:55:11 Hey ich bin eh raus, da grad nicht mobil ohne Mobil. also an mir kanns nicht liegen wenn die Plätze voll sind
Brompton am 23 Mai 2011 13:55:15 mantishrimp hat geschrieben:NaviGer hat geschrieben:Hallo,
Fukushima kann nicht schuld sein, unser PKW (Nissan Qashqai) kam sogar vier Wochen zu früh :D
Wieso nicht? Dein Nissan kommt doch aus England :D
canyon59 am 23 Mai 2011 14:42:46 mantishrimp hat geschrieben:Fukushima kann nicht schuld sein, unser PKW (Nissan Qashqai) kam sogar vier Wochen zu früh :D
moin
meiner kam auch früher, geile Karre :D
mantishrimp am 23 Mai 2011 14:48:34 Brompton hat geschrieben:mantishrimp hat geschrieben:NaviGer hat geschrieben:Hallo,
Wieso nicht? Dein Nissan kommt doch aus England :D
Stimmt, aus Sunderland aber einige Teile kommen aus Japan.
Vielleicht kauft Fiat ja auch Getriebeteile in Japan zu :eek:
mantishrimp am 23 Mai 2011 14:49:28 canyon59 hat geschrieben:mantishrimp hat geschrieben:Fukushima kann nicht schuld sein, unser PKW (Nissan Qashqai) kam sogar vier Wochen zu früh :D
moin meiner kam auch früher, geile Karre :D
Das stimmt, deshalb haben wir uns auch wieder für einen Qashqai entschieden, ist schon unser zweiter :D
|
|