rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfingsten Südfrankreich

madmax am 22 Mai 2011 18:42:42

Hallo, wir eine Familie mit drei Kindern möchten an Pfingsten(für 2 Wochen) zum ersten Mal mit unserem Wohnmobil nach Südfrankreich. Grob geplant ist ein Aufenthalt an der Ardeche, dann an die Mittelmeerküste (eventuell Besuch von Carcasonne) und auf dem Rückweg über die Tarnschlucht. Nun unsere Fragen an alle Frankreich-Kenner:

1. Wie lassen sich die Ardeche- und die Tarnschlucht mit einem großen Wohnmobil (Länge 8,90 + Höhe 3,40) befahren.
2. Wer hat Tipps für empfehlenswerte + sichere Campingplätze.
3. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
4. Wie sicher sind die Stellplätze in dieser Gegend und gibt es auch hier besonders empfehlenswerte.

Im Voraus schon mal ganz herzlichen Dank, auch für die Vielzahl anderer toller Beiträge und Reiseberichte, die einem relativen Neuling wie uns schon sehr viel weitergeholfen haben.

Viele liebe an alle Forumsmitglieder
Klaus + Familie

:razz: :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 23 Mai 2011 09:07:13

Hallole, guck mal unter:

--> Link

meinen Kurzreisebericht mit Bildchen an. Durch die Ardeche und am Tarn entlang fahren auch Reisebusse, es gibt am Tarn zwischen St. Enimie und Millau einige enge Stellen, aber es geht...
Stegi

Gast am 23 Mai 2011 10:46:12

Hallo,

für den Küstenbereich im Languedoc-Roussillon, unterhalb von Agde kann ich euch folgende CP's empfehlen.

La Tamarissiere (Agde), liegt direkt am Strand, links Fluss, rechts keine weiteren CP, also viel Platz am Strand, hat uns gut gefallen. Falls man Rummel sucht ist dieser Platz allerdings weniger geeignet.

In der Nähe von Gruissan CP Les Ayguades.

Noch weiter südlich (bei St. Cyprien) gibt es den Camping "Cala gogo".
Trotz teilw. Rummel ist der Platz ganz schön, große Stellplätze auf Rasen, saubere Sanitäranlagen, und man bekomt außerhalb der Hochsaison in der Regel immer eine schönen Stellplatz direkt zum Strand hin gelegen.

In Narbonne Plage, Gruissan und Leucate gibts Womo-Stellpätze mit Ver- und Entsorgung. Diese Stellplätze liegen direkt am Meer.

In Carcasonne gibt es einen Campingplatz in der Unterstadt, bis zur Cite läuft man ca. eine halbe Stunde. Der Platz selber fand ich durchschnittlich, aber für eine Übernachtung ist es OK.

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "sicher", aber das trifft meiner Meinung nach auf fast alle CP's und die meisten Stellplätze zu. Wir hatten jedenfalls noch nie Probleme. In Perpignan und Umgebung solte man aufpassen, dort sol es häufiger zu Straftaten kommen.

Kai

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 23 Mai 2011 10:54:19

wir sind immer hier, noch nie Probleme gehabt:
Aber unbeding reservieren.

--> Link

rolimuehlheim am 23 Mai 2011 11:22:45

Hallo Klaus
An der Ardèche kann ich euch den CP Yellow Ardéchois in Vallon Pont d'Arc empfehlen. Direkt am Ufer der Ardèche. Roland

madmax am 24 Mai 2011 20:28:28

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die empfohlenen Campingplätze habe ich mir schon angeschaut und kann mir gut vorstellen einen davon zu besuchen.
Besonderen an den "Gmünder" Stegi vom "Gmünder" Klaus.

Obelix am 24 Mai 2011 22:26:56

Zum Thema Sehenswürdigkeiten auf der Strecke:
Auf dem Weg von der Ardèche Richtung Mittelmeer liegt der Pont du Gard, trotz der teuren Shops am großen Parkplatz einfach sehenswert.
Wenige Kilometer westlich in Uzès gibt es das Haribo-Museum. Neben dem für Kinder und Erwachsene ganz interessanten Museum gibt es dort einen kleinen Einblick in die aktuelle Herstellung und natürlich auch einen Werksverkauf.

Den CP l'ardéchois in Vallon Pont d'arc hatten wir 2009 besucht. Nicht ganz billig, aber er ist (in der Vorsaison) sein Geld auf jeden Fall wert. Ein sehr gepflegter Platz mit schönem Badebereich, ich kann mich der Empfehlung von rolimuehlheim nur anschließen.

Obelix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatze Südfrankreich
Wie genau nimmt es das Autobahn-Mautpersonal ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt