|
Hallo,
ohne eine Diskussion über Sinn und Unsinn darüber zu entfachen, ob man ein so altes WOMO VK versichert, kann mir jemand Versicherungen nennen, die auch ältere Womos VK versichern? Die Huk tut es nicht. , Flo probier es doch mal bei der RMV Bei ESV-Schwengler müsste es wahrscheinlich auch gehen. Meins ist fast 20 und bei der Allianz VK Versichert :) Unseres ist von '97 und bei Kravag versichert. Ohne Probleme. Frag mal bei Deiner Versicherung nach, es sei denn, es ist die HUK :?
Ansonsten kann ich kaum verstehen, weshalb eine Versicherung sich weigert, ein Mobil zu versichern, aber Du wolltest ja keine Diskusion. Julia Meines ist 24, problemlos versichert bei der HUK24. 18 Jahre alt und bei DA Direkt Vollkasko versichert - No Problem :D Das wuerde mich aber jetzt schon interessieren :D
warum eine Versicherung ein 20 Jahre altes Fahrzeug (egal was) nicht versichern sollte, also Vollkasko. Hohe Prämie, geringes Risiko da geringer Wert ! aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel Achim
Stimme Dir zu --> dürfte jede Versicherung machen -> das Risiko mit dem Restwert ist doch für die Versicherung ein gefundenes Fressen :D Es gibt auch Versicherungen die auf Zeitwert VK versichern. Hallo!
Danke für die vielen Antworten. Ich habe mit der HUK telefoniert und dort meinte die Dame, dass die HUK ein so altes Fahrzeug/Womo nicht vollkasko versichern würde. So weit meine Info dazu. Gegen Diskussionen habe ich nix, wollte nur nicht anfangen mich zu rechtfertigen, warum ich über eine VK für die Kiste nachdenke. Werde morgen noch mal bei der HUK anfragen! Danke! , Flo
Gibt auch "Blindpesen " dort :D --> Link Hier gehts und ist "fast" die selbe Versicherung (im Prinzip ist sie es :wink: ) Moin,
genau da bin ich. Das Telefonat war quasi illegal bzw. hatte ich überlegt in diesem Fall zu herkömmlichen HUK zu gehen, da es beim Womo doch einige individuelle Fragen gab, wie eben diese nun. Werde mal per Mail anfragen oder einfach nen Antrag stellen, dann sehe ich ja wies weiter geht. Danke! Flo RMV, BJ 92 ohne Probs VK, warum auch nicht!
Bei 6K Restwert reicht ein Wurf in den Graben, da lache ich doch über de 150 Euronen jedes Jahr ! :eek: Alf
Ich kann eine Vollkasko berechnen und abschliessen (Jahresbeitrag 2950€ bei 20000 € Zeitwert und Bj 1997 ) als Beispiel ... :!: :!: :!: Bei einhem 20 Jahre altem obil das 10 tsd € kostete sind es -> 1.696,28 € Jährlich .... Bei dem Preis schreckt einem alles ab :D
Unseres, Bj. 97, gleicher Zeitwert kostet ~1200 € /Jahr mit VK 300, TK 150, SF3. Du bist bei der falschen Versicherung. Moin,
habe jetzt mit der HUK gesprochen. Durch die Blumen hat man mir gesagt, dass man sich nicht gerade darum reißt so alte Fahrzeuge VK zu versichern. Allerdings wird ein solcher Antrag aber auch im Normalfall nicht abgelehnt. Die Mitarbeiter scheinen aber den Auftrag zu haben sich bei derartigen telefonischen Anfragen eher skeptisch zu geben. Hat in meinem Falle ja bisher auch geklappt. Von daher werde ichs einfach mal versuchen, gebe dann noch mal ne Rückmeldung. LG, Flo
Ich bin schon bei der Richtigen ! bezahle für meinen Transit Bj 98 auch" nur " 420 € Vollkasko..... Die Berechnung oben von mir ist natürlich ohne Boni etc.... (Ich bin mit meinem WoMo dort nicht versichert :wink:)... ich glaube das problem ist ein neues fahrzeug was erworben wurde und schon über 20 jahre alt ist neu zu versichern...........wer schon einen vertrag ewig laufen hat....der kann natürlich auch vk versichern.....weil der vertrag eben schon seit zig jahren läuft..... moin.
ich war bisher mit allen fahrzeugen bei der europa. vk für meinen sattelzug bj 1990 wollten die mir nicht gewähren. dann eben nicht.. bin jetzt bei der optima gelandet über den makler herrn schwarz. gute konditionen, gute beratung. lg magda Ich unterstelle niemanden unlautere Absichten, aber ich versuche mich in den Sachbearbeiter am Telefon hineinzudenken, der den Antragsteller überhaupt nicht kennt.
Fazit: Ablehnung, da genau diese Masche mit neu zu versichernden Altfahrzeugen und Vollkasko von vielen "Auffahr- und rechts vor Links" Versicherungsbetrügern angewandt wird. Nochmals, natürlich gehört der TE NICHT zu dieser Gruppe, aber wenn man der Befürchtung folgt, lehnt man ab. Interessant wäre der Beitrag, den seine normale Pkw-Versicherung für das Womo möchte, den dort ist er ja als ordentlicher Fahrer bekannt. Andreas Im übrigen muss so eine Versicherung auch Sinn machen. Welcher Beitrag soll denn berechnet werden wenn bei einem Altmobil der Zeitwert z.B. deutlich unter 2.000 Euro liegt. Abzüglich SB bleibt da doch kaum was zu versichern. :?:
Versicherungstechnisch / Listen sind praktisch alle WoMos die älter als 25 Jahre sind wertlos, bzw. haben in den Listen keinen Restwert / Zeitwert mehr. Dies ist auch unabhängig vom ehemaligen Neupreis. Bereits ab 20 Jahre dürfte bei den meisten WoMos auch kein Restwert mehr zu finden sein, außer Liebhaberwert oder Oldtimergutachten. Dafür gibt es dann aber spezielle Oldtimerversicherungen. Moin,
habe vor zwei Monaten bei der RMV angerufen, wollte nur mal informationshalber wissen wie alt bei Vollkasko ein Womo sein darf / kann, man antwortete mir, wir versichern Vollkasko, Wohnmobile bis 25 Jahre. Bei dem alter kann das aber höchstens 300 - 400 € pro Jahr kosten, ich glaube aber eher weniger.
...ich bezahle für Bauj. 2001 Vollkasko erheblich weniger :!: bei Zeitwert 23000 € Hallo,
da ich mich auch gerade mit dem Thema befasse habe ich folgendes gefunden und als Angebot bekommen: P.S. Wenn Ihr Wohnmobil nicht älter als 25 Jahre ist, können wir Ihnen noch folgende interessante ALTERNATIVE anbieten: Haftpflicht 159,86 Euro Vollkasko mit 300,- Euro SB, inkl. Teilkasko mit 150,- Euro SB 159,36 Euro Gesamtjahresbeitrag 319,22 Euro (!) Claus Hallo,
Welche Schadensfreiheitsklasse? Hört sich in der Tat sehr günstig an. , Flo Hört sich nach RMV (KRAVAG) an.
In der Preisklasse liege ich mit meinem 20 Jahre alten Bürstner mit Vollkasko und in der höchsten SF auch. :D Schadensklasse SF 14.
Leider kann ich keinen Link einstellen. Hallo Claus,
welche Versicherung ist es denn jetzt? Wäre an Infos sehr interessiert. , Flo Hallo,
die nennt sich .... wohnmobilversicherer... Punkte stehen für www und de Claus |
Anzeige
|