xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrankverriegelung hakt ständig aus

Tomas H am 24 Mai 2011 08:48:34

Hallo zusammen,

seit wir das Wohnmobil neu gekauft haben, gibt es Probleme mit der Kühlschrankverriegelung. Aus irgendeinem Grunde hakt die immer aus und ist dann ohne Funktion. Bislang wurde zwar immer wieder in der Werkstatt instand gesetzt. Auf Dauer ist das aber keine Lösung. Bei unseren früheren Womos gab es das Problem nie. Sind die Verriegelungen irgendwie minderwertiger geworden oder gibt es vielleicht ein stabileres Austauschteil?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 24 Mai 2011 08:56:40

Moin Thomas !
Um welche Verriegelung geht es denn genau ? Ist es der Schieberegler ?
Der geht gern mal kaputt.
Klausimaus

uschi-s am 24 Mai 2011 09:32:01

Da kann ich mitreden. Bei uns ist der Schieberegler auch ab und zu außer Gefecht. In Kurven tut es der Kühlschranktür dann nicht so gut. Ich habe gesehen, diese Teilchen, die den Kühli zuhalten sollten, gibt es jetzt aus Metall. Das werden wir mal ausprobieren.

Anzeige vom Forum

Tomas H am 24 Mai 2011 09:38:32

Hallo uschi-s,

das ist sicherlich die Lösung. Es springen wohl irgendwie die Zahnräder über, die sicherlich aus Kunststoff sind. Wo hast du das Teil gesehen?

uschi-s am 24 Mai 2011 09:39:28

Wir waren gestern bei einem Händler, da haben wir das in den dort ausgestellten WoMos gesehen.

Gast am 24 Mai 2011 09:41:49

uschi-s hat geschrieben:Wir waren gestern bei einem Händler, da haben wir das in den dort ausgestellten WoMos gesehen.

Hast Du kein Werkzeug dabei gehabt :D

uschi-s am 24 Mai 2011 10:05:00

Tzz,tzz, was habt Ihr nur für böse Gedanken? Aber ich denke, so eine Verriegelung sitzt so gerade eben noch drin. :D

kintzi am 24 Mai 2011 10:56:42

Hallo, Schieberegler? Ist doch eine Schiebeverriegelung. Hält bei uns auch seit dem Frühjahr nicht mehr, meine Frau blockiert das Verrutschen mit der Hälfte einer Wäscheklammer. Richi

Tomas H am 24 Mai 2011 11:12:50

Es ist nicht das Teil zum Verschieben, was Probleme macht sondern die Mechanik im Inneren. Da springen irgendwie die Zahnräder über oder so was.

Klausimaus am 24 Mai 2011 12:30:09

kintzi hat geschrieben:Hallo, Schieberegler? Ist doch eine Schiebeverriegelung.

Stimmt, ich meinte die Schiebeverriegelung.
Klausimaus

Knuffel am 24 Mai 2011 12:51:19

Was bin ich doch froh, das meiner noch den "umklappbaren Winkel" hat - da weiß man was man hat :)

Gast am 24 Mai 2011 12:54:06

Knuffel hat geschrieben:Was bin ich doch froh, das meiner noch den "umklappbaren Winkel" hat - da weiß man was man hat :)

Dafür kannst Du aber hier nicht mitreden :D :D :D

Knuffel am 24 Mai 2011 14:03:27

Stephan1 hat geschrieben:
Knuffel hat geschrieben:Was bin ich doch froh, das meiner noch den "umklappbaren Winkel" hat - da weiß man was man hat :)

Dafür kannst Du aber hier nicht mitreden :D :D :D

Stimmt - aber das ist mir sogar lieber ;)

starlight am 24 Mai 2011 14:35:18

Hallo,

auch dieser umklappbare Winkel ist mir schon gebrochen; Habe diesen dann mittels selbst nachgebautem ALU.-Winkel ersetzt; Seither keine Probleme mehr;

Diese ganze billige Kunststoffmist gehört eigentlich aus dem WOMO verbannt, Bi-Mobil machts zum großen Teil vor......

mfg
@starlight

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank
Kompressor Kühlbox über Wechselrichter betreiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt