xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DIE WÜRFEL SIND GEFALLEN!

schulgarten1 am 26 Mai 2011 00:29:24

nach langem hin und her ( GR oder doch lieber Italien? ) sind wir jetzt auf diverse Reiseberichte von Euch gestossen (sind alle Super!)- danke dass ihr euch die Arbeit gemacht habt! - und jetzt haben wir die TR im September fixiert (zumindest im Kopf).
Wir sind jetzt am Zusammenholen der verschiedenen Informationen ( Visum, versicherungen, grüne karte etc.), damit es Anfang September los gehen kann.
Fixpunkte: Troia, Efesos. aber in Euren berichten noch viele andere Super Plätze gesehen. Mal sehen, wie weit wir kommen.?!
Hinfahrt wahrscheinlich über Nord GR nach Serbien, MAC und Rückfahrt über BG. Obwohl ich auch schon über eine Strecke über RO und BG nachgedacht habe...
LG!
Walter und Etelka

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hermannk am 27 Mai 2011 23:43:07

Hallo
Würde eher von der Route über Rumänien/Bulgarien für das erste Mal
Türkei abraten.Bin die Tour in die Türkei bestimmt schon 10 X gefahren,ist
sehr strapaziös,Verkehr in Istanbul leicht Chaotisch,aber kein Vergleich mit Damaskus oder Sanaa! Aber das Land und vor allem die Leute sind
allemal eine Reise wert! Ich habe nirgends soviel Gastfreundschaft und
Hilfsbereitschaft erlebt wie in der Türkei!
Schöne Reise wünscht
Hermann

schulgarten1 am 17 Jun 2011 17:59:14

Danke Hermann, RO spare ich mir sowieso, iss zwar schön, aber es dauert zu lange.
wir haben 3 Etappen vor:
1. bis Timisoara (Camping)
2. von dort über Serbien, Bulgarien nach Troian ( Hotelübernachtung, Zimmer um 33 euro mit Frühstück, 4 Stern Standard mit Pool)
3. dann über den pass richtung Plovdiv und türkei bis kurz nach Grenze (camping)
Tagesetappe so 400-500 km
Zurück eventuell über GR und Autoput.

Anzeige vom Forum

achimHH am 17 Jun 2011 21:03:15

schulgarten1 hat geschrieben: RO spare ich mir sowieso, iss zwar schön,
1. bis Timisoara (Camping)

Hallo Walter,

und warum fährst Du dann doch zuerst nach RO ( Timisoara ) ?

und nicht gleich nach Serbien ?

ja ich finde auch Romänien schön...
2 x durchfahren,
aber , z.Zt. nicht noch einmal.

Gute Reise, auch von mir.

schulgarten1 am 17 Jun 2011 22:07:31

ja ich habe Zeit, der Weg über Timisoara hin ist um 100 km kürzer als über Autoput, an Mautgebühren fallen nur ein paar Euro in RO an aber nicht 42 Euro über die Autoput Serbien. Die Zeitersparnis beträgt max. 3 Stunden, in Timisoara gibt es schönes Camping ( in Serbien würden wir frei in palic oder nach Palic stehen).
Die Strecke von Timisoara nach Troian ist 570 km, also um 8-9 los und ca.18-19 uhr in Troian, dann nochmals 350 km un d sind in der TR .
Troian kenn ich sehr gut und bin im Hotel dort sozusagen VIP gast...

pegaterby am 17 Jun 2011 22:28:18

[quote="achimHH"][quote="schulgarten1"] RO spare ich mir sowieso, iss zwar schön,
ja ich finde auch Romänien schön...
2 x durchfahren,
aber , z.Zt. nicht noch einmal.

Warum "z.Zt. nicht" ?? Ist es gefährlich ...oder nervig oder warum sollte man RO meiden??

Danke für die Antwort.

pegaterby

josefgansohr am 17 Jun 2011 22:47:15

Ich habe vor ,mitte Oktober nach Romaenien zu fahren ,danach ueber Bulgarien nach TU , ca mitte/ende Januar 12 dann ueber GR mit der Faehre nach Sizilien ,dort eine weile bleiben und dann wieder den Stiefel hoch richtung BRD Wir haben keine festen Ziele,einfach wos schoen ist einige Zeit bleiben und geniesen, danach wieder weiter ,
Wer hat gute Tips oder ist die Strecke schon mal gefahren

achimHH am 17 Jun 2011 22:59:51

@ schulgarten,
oh, Danke für den Tip.
werde es mal bei der nächsten Tour ausprobieren.

Ich bin dann von Timisiora weiter zu einem Bekannten
und dann mit der Fähre nach Bulgarien,
und das auf der Hin und Rücktour.

War schon ein Erlebnis,
aber nicht grad schnell,
nicht günstig, lange Wartezeiten,
und das hat genervt ohne Ende.

Nein, ich habe RO nicht als gefährlich empfunden.
Nur die Fähre, die war ätzend... das Land nicht.

Ro ist sehr schön, tolles Land, darum waren wir auch
mal mit der Motorradtruppe dort. Traumhaft !

schulgarten1 am 01 Jul 2011 23:43:19

So jetzt habe ich umdisponiert für die Anreise:
1 Etappe von mir nach belgrad und CP über Nacht ( 600 km)
2. Etappe von Belgrad nach Südbulgarien ( CP so 120 km nach Plovdiv)- 600 km
3. Etappe nach Troia oder in Nähe Troja - meer-- ca. 400 km
Für den Rückweg überlege ich schwer doch den Weg über BG und RO zu nehmen, obwohl ich in anderen Foren gelesen habe, die Strassen von/nach Timisoara ( nur nebenstrassen nach Serbien Turnu Severin) sollten hunde schlecht sein ???
Vielleicht wisst ihr was darüber?

schulgarten1 am 01 Jul 2011 23:45:06

Achim, die Fähre nach Vidin mit Womo solltest Du vermeiden: 10 Euro "hafengebühr" je Staats seite und 50 euro Überfahrt (weiss gar nicht, ob die Personen da schon dabie sind)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrräder und Pass in die Türkei mitnehmen ?
Navi-Vorbereitung für unsere Türkeireise 10/08 bis 10/09
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt