xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sehenswertes auf der Insel Cres Kroatien

hockd am 26 Mai 2011 15:01:59

Hallo Leute

Vielleicht habt ihr indiviuelle Tipps von der Insel Cres
die eine Besichtigung oder Ausflug Wert sind.

vielen Dank im vorraus.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 26 Mai 2011 15:56:20

Wir waren vor 2 Jahren dort, ich habe einen Bericht geschrieben, kannst Du unter Kroatien finden.

Puschel am 26 Mai 2011 16:28:34

Hallo,

unbedingt anschauen würde ich die Orte:

Valun-kleines verträumtes Hafendorf

Lubenice- Bauerndorf hoch über dem Meer mit grandioser Aussicht

Cres- den Hauptort auf der Insel

Osor- mit viel Vergangenheit

und auf der Nachbarinsel Losinj:

Mali Losinj und Veli Losinj.

Aber eigentlich ist es dort überall sehr schön.

Viel Spaß auf einer unserer Lieblinginseln.

LG Michael

Anzeige vom Forum

grindolino am 26 Mai 2011 18:58:39

Puschel hat geschrieben:... und auf der Nachbarinsel Losinj:

Mali Losinj und Veli Losinj.

Es gibt zwischen den Orten Mali- und Veli Losinj einen sehr schönen Spazierweg, der direkt am Meer entlang geht. Sehr lohnenswert.

In Osor gibt es eine Drehbrücke, die zweimal täglich (9:00 und 17:00) öffnet. Da kann man schön gucken, wie die Motor-, Segel- und Fischerbotte zwischen Cres und Losinj durchfahren. Direkt an diesem Kanal ist auch ein kleiner CP (Lage gut, Sanitärs na ja)

Viele ,
Michael

anlumi am 27 Mai 2011 01:17:59

Hallo,
Absolutes muss ist das Dorf Lubenice.Auch Sehenswert ist die Gänsegeier Aufzuchtstation.Camp Kovacine hat uns gut gefallen,von dort aus kann man zu Fuß in die Inselhauptstadt Cres laufen.Ausflug zur blauen Grotte ist auch schön.
Viel Spaß,anlumi

owtoeging am 01 Jun 2011 23:36:42

In Lubenice eine kleine Wanderung zum Traumstrand machen. Einfach schön.
Valun wurde in den 80er Jahren bekannt als Drehort der TV-Serie "Der Sonne entgegen"
Osor, Cres, Mali Losinj, Veli Losinj - sehr sehenswert!
Beli, hübsch gelegen, die Anfahrt etwas abenteuerlich und eng, aber hübsch.
Cres ist schon etwas besonderes, kein Vergleich zum hektischeren Nachbarn Losinj. Ich habe 2 Wochen auf dem CP Baldarin nahe Punta Kriza verbracht, 2 Wochen Entspannung und Ruhe pur, dazu eine unfassbar präsente Natur, die ich mit dem Kanu und dem Rad erkundet habe - traumhaft. Ich kann euch nur zur Entscheidung "Cres" beglückwünschen ! Solltet ihr Baldarin ansteuern - die Straße dorthin ist ca. 1 WoMo breit und ca. 15 km lang. Vorausschauend fahren und auf die wenigen Ausweichmöglichkeiten achten !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlenswerte Route Würzburg Insel Cres
bin neu hier und neugierig..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt