Hallo Leute
Vielleicht habt ihr indiviuelle Tipps von der Insel Cres
die eine Besichtigung oder Ausflug Wert sind.
vielen Dank im vorraus.
Dieter
|
Hallo Leute
Vielleicht habt ihr indiviuelle Tipps von der Insel Cres die eine Besichtigung oder Ausflug Wert sind. vielen Dank im vorraus. Dieter Hallo,
unbedingt anschauen würde ich die Orte: Valun-kleines verträumtes Hafendorf Lubenice- Bauerndorf hoch über dem Meer mit grandioser Aussicht Cres- den Hauptort auf der Insel Osor- mit viel Vergangenheit und auf der Nachbarinsel Losinj: Mali Losinj und Veli Losinj. Aber eigentlich ist es dort überall sehr schön. Viel Spaß auf einer unserer Lieblinginseln. LG Michael
Es gibt zwischen den Orten Mali- und Veli Losinj einen sehr schönen Spazierweg, der direkt am Meer entlang geht. Sehr lohnenswert. In Osor gibt es eine Drehbrücke, die zweimal täglich (9:00 und 17:00) öffnet. Da kann man schön gucken, wie die Motor-, Segel- und Fischerbotte zwischen Cres und Losinj durchfahren. Direkt an diesem Kanal ist auch ein kleiner CP (Lage gut, Sanitärs na ja) Viele , Michael Hallo,
Absolutes muss ist das Dorf Lubenice.Auch Sehenswert ist die Gänsegeier Aufzuchtstation.Camp Kovacine hat uns gut gefallen,von dort aus kann man zu Fuß in die Inselhauptstadt Cres laufen.Ausflug zur blauen Grotte ist auch schön. Viel Spaß,anlumi In Lubenice eine kleine Wanderung zum Traumstrand machen. Einfach schön.
Valun wurde in den 80er Jahren bekannt als Drehort der TV-Serie "Der Sonne entgegen" Osor, Cres, Mali Losinj, Veli Losinj - sehr sehenswert! Beli, hübsch gelegen, die Anfahrt etwas abenteuerlich und eng, aber hübsch. Cres ist schon etwas besonderes, kein Vergleich zum hektischeren Nachbarn Losinj. Ich habe 2 Wochen auf dem CP Baldarin nahe Punta Kriza verbracht, 2 Wochen Entspannung und Ruhe pur, dazu eine unfassbar präsente Natur, die ich mit dem Kanu und dem Rad erkundet habe - traumhaft. Ich kann euch nur zur Entscheidung "Cres" beglückwünschen ! Solltet ihr Baldarin ansteuern - die Straße dorthin ist ca. 1 WoMo breit und ca. 15 km lang. Vorausschauend fahren und auf die wenigen Ausweichmöglichkeiten achten ! |
Anzeige
|