aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit dem Frischwassertank im Bürstner t604 Harnony

heiwa-del am 26 Mai 2011 18:10:02

Hi WoMolisten,

bin neu bei euch und habe auch gleich ein Problem. Kurze Beschreibung unseres Problem in der Hoffnung, jemandem von euch ist das auch schon mal passiert und kann mir einen Rat oder Tipp geben.

Wir haben einen Bürstner t604 Harmony und wollten wie immer den Frischwassertank füllen. Mit dem Gartenschlauch und der daran befestigten Spritze, die ich aufdrehte und in den Zulauf außerhalb des Frischwassertank steckte. Ich meinte es gut und steckte sie etwas tiefer hinein um in der Zeit etwas anderes machen zu wollen. Als ich meinte, jetzt ist genug Wasser im Tank und ziehe den Schlauch wieder raus, fehlt die Spritze. Na wo ist sie denn? Ich denke, vielleicht im Tank? Nachdem ich meinen ganzen Arm in den Tank gesteckt habe, fühlte ich nur ein Sieb, oder was ähnliches.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, möchte aber sehr gerne die Spritze wieder da raus haben, denn das füllen geht jetzt noch langsamer als vorher.

Für ähnliche Erlebnisse und gute Tipps wäre ich dankbar.

Es grüßt euch aus Delmenhorst
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schelli am 26 Mai 2011 18:51:48

Hallo,

dann wird sie wohl im Zulauf hängen.
Wie wäre es mit einem Draht mit gebogenem Haken und dann angeln. Es gibt im Baumarkt auch dünne flexible "Krallengreifer" um Schrauben aus der Tiefe zu angeln (hinten drückt man drauf und vorne öffnet sich ein Greifer) - sind so ca. 50 cm lang.

--> Link

Dann wäre da noch die "Endoskop-Kamera" um mal zu sehen wo die Düse hängt.

Viel Glück
Schelli

kilroy am 26 Mai 2011 20:35:06

:) vielleicht mal den kräftigen staubsauger an die frischwasseröffnung halten..? (dabei die reinigungsöffnung vom tank aufmachen)
oder gar mit randvollem wassertank und einem nass-staubsauger der auch wasser verträgt ...

Anzeige vom Forum

heiwa-del am 28 Mai 2011 13:55:00

Hi WoMolisten,

ich danke Schelli und kilroy für die tollen Tipps zu meinem Problem. Habe das mit angeln am Haken und Krallengreifer (den ich immer im Werkzeugkasten habe) versucht. Hat aber nicht so richtig geklappt. Vielleicht war meine Geduld nicht ausreichend. Da ich aber auch einen starken Allessauger besitze, habe ich es damit versucht, (wie kilroy es vorgeschlagen hat) habe allerdings das Wasser abgelassen und die Reinigungsöffnung wieder geschlossen. Den Sauger dann in die Frischwasseröffnung gesteckt und angemacht. Nach kurzer Zeit entstand im Tank wohl ein Wakuum und die Spitze schoss in meinen Allessauger Absaugrohr.
Problem gelöst, ich bin zufrieden und habe wieder etwas dazugelernt.

Allen nochmals besten Dank und eine angenehme WoMo Saison 2011.

Heinz

kilroy am 28 Mai 2011 23:19:17

Glückwunsch,
Wie gedenkst du nun die Spitze wieder aus dem Allessauger herauszubekommen?

;)

;)

sloter am 28 Mai 2011 23:40:25

kilroy hat geschrieben:Glückwunsch,

;)

;)
:kuller: :kuller: :kuller:

petermann am 29 Mai 2011 09:30:11

kilroy hat geschrieben:Glückwunsch,

;)

;)

Dafür hat er doch die guten Tipps mit dem Draht bekommen :angeln: :kuller:

Peter

heiwa-del am 29 Mai 2011 11:10:43

Hi WoMolisten,

es ist rührend, was ihr euch für Gedanken macht aber es war ganz normal und selbstverständlich, wenn du den Allessauger ausstellst und das Griffrohr nach unten hältst, fällt die Spitze raus.

Ok, alle Unklarheiten beseitigt? Wenn ja, nochmals Danke und eine schöne Saison

Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmanlage Cobra Typ 0962
Knacken in der Rückwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt