rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir wollen in Richtung Camargue rollen

marvin42 am 28 Mai 2011 17:38:10

Und das in den nächsten Tagen :D:D:D

Gibts da Tipps Anmerkungen oder Empfehlungen für an Natur interessierte Wohnmobilisten ?

mange tak(oder wie heißt 'Danke' auf französisch?)
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 28 Mai 2011 18:27:24

merci, Natur gibt es da reichlich, Stellplätze und Cp's auch.

heiwy am 29 Mai 2011 10:55:43

Mücken, Mücken, Mücken.....

Wir waren dort ganz schnell wieder weg. Die reinste Körperverletzung!

Anzeige vom Forum

Katalonien1997 am 29 Mai 2011 13:31:58

Hallo Wolfgang,
wir waren vor 2 Jahren auf der Durchreise in Saintes-Maries-de-la-Mer.
Wir standen auf dem CP, aber es gibt auch direkt am Strand einen Stellplatz. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Der Ort ist recht nett zum Schlendern und der Strand ewig weit.
Es gibt viele Möglichkeiten in der Carmaque.
Mücken gibt es dort natürlich, aber es gibt ja Mittelchen die einem das Leben etwas erleichtern. Wenn es dunkel wird sind die Mücken am heftigsten. Vielleicht die Zeit dann einfach im Womo oder sonstwo verbringen.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

Kerstin

marvin42 am 29 Mai 2011 16:30:04

DANKE,DANKE
für den Tipp mit den Mücken. Aber die Viecher hasse ich wie die Pest :evil:
In der Beziehung bin ich ein Weichei :cry: und kein richtiger Camper. Gibt es da auch Jahreszeiten ohne Mücken :oops: ?

Unter diesen Umständen werde ich mich doch lieber Richtung Westen an die Küste begeben
- war schon mal jemand im Musee des Tumulus de Bougon ?
Nochmal merci
Wolfgang

Obelix am 30 Mai 2011 02:10:13

Einheimische und Besucher berichten, dass diese Mückenplage bei bestimmten Wetterlagen bzw. Winden überwiegend im Bereich um Saintes Maries de la Mer herum auftritt. Tagsüber ist es nicht so schlimm, abends und in der Nacht dafür um so mehr.
Als ich mit meinen Söhnen vor 2 und 4 Jahren da unten war und unliebsame Bekanntschaft mit den Biestern gemacht hatte, fanden wir einen Kompromiss: Wir übernachteten in Le Grau du Roi, am Westrand der Camargue. Dort gab es einen herrlichen Strand, KEINE Mücken und wir konnten von dort aus zu schönen Touren in die Camargue und drum herum starten.

heiwy am 30 Mai 2011 10:34:01

OK, wir waren in Saintes Maries de la Mer. Keine Ahnung ob es in den Nachbardörfer weniger sind. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da dieser ganze Landstrich ja recht feucht ist und somit ideale Brutstätten sind.

Es war zu dieser Zeit jedenfalls sehr heftig. Meine Einstiche waren nicht mehr zählbar und ich habe Leute gesehen die keinen cm² Haut mehr hatten ohne Einstich.

Ferner hat es uns auch von der Landschaft nicht so gefallen. Die Provence finden wir da wesentlich ansprechender, deshalb geht es dort in 3 Wochen auch wieder hin!!! :D

marvin42 am 12 Jun 2011 16:44:12

So, wir sind schon wieder da :)
Wir hatten ein paar kleine Umwege eingeplant: Opa in Hamburg und Kinder in Marburg und danne gings auf nach Frankreich.....nicht in die Camargue wegen der kleinen Vampire(Danke noch mal an das Forum!)sondern nach Westen.
Da wir uns gerne die Küste entlang hangeln war ein Aufenthalt in Le Treport eingeplant. Wir kamen am Samstag bei schönstem Wetter dort an. Es standen 40 Mobile auf dem SP und gefühlt 100 drumherum. Platz war noch da also erstmal hinstellen und unter die Dusche 8) - ich liebe Wohnmobile mit separater Dusche :D . Um es kurz zu machen ich war gerade schön eingeseift da durfte ich auf Eimerbetrieb umstellen - Tauchpumpe kaputt :cry: und natürlich keine Ersatzpumpe dabei (was sich jetzt aber ändert: NIE wieder ohne Ersatzpumpe auf Reisen !) Aber die Unabhängigkeit und Freiheit der Womos haben ja Vorteile. Also nix :french: ab nach Germanie und noch dem Sohn in Birkenfeld ein paar Tage früher beim Wohnung auflösen helfen.
Ach ja den Großen Regengüssen die diese Tage gerade durch Deutschland fegten sind wir fast entkommen nur war es vorher ja so heiß und sonst machen wir die hintere Luke auch nicht auf :oops: ...... aber das Bett war auch ganz schnell wieder trocken.
Im nächsten Urlaub Sep/Okt versuchen wir das ganze nochmal :D .
Und das wiederholen wir jetzt solange bis es klappt :wink:
der Wolfgang

Gast am 12 Jun 2011 17:03:22

marvin42 hat geschrieben:.....nicht in die Camargue wegen der kleinen Vampire(Danke noch mal an das Forum!)sondern nach Westen.

Schade denn wir waren in diesem Jahr im Februar und März, sowie im Mai in der Camargue auf dem Stellplätzen. Mücken haben wir dort noch nie gesehen, ob wohl wir schon lange da hinfahren.

Es kann aber sein, dass später im Jahr eine zeitweilige Plage auftritt, aber ich habe gehört das die Flamingos den Mücken nicht wohlgesonnen sein sollen. Ob das stimmt weiß ich nicht, ich kann nur sagen das wir oft dort sind aber noch nie eine einzige Mücke gesehen haben.

Katalonien1997 hat geschrieben:wir waren vor 2 Jahren auf der Durchreise in Saintes-Maries-de-la-Mer.
Wir standen auf dem CP, aber es gibt auch direkt am Strand einen Stellplatz. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Der Ort ist recht nett zum Schlendern und der Strand ewig weit.
Der SP gefällt uns auch gut und war noch nie voll, da wie Du richtig schreibst jede Menge Platz am Strand vorhanden ist.

Sehr empfehlenswert !

Gerd-R am 12 Jun 2011 23:06:02

Hallo,

wir waren vom 26.05.11 bis 29.05.11 in Saint Maries de la Mer auf dem Campingplatz. Mücken gab es in dieser Zeit keine.

Im vergangenen Jahr waren wir im September in Saint Maries de la Mer. Auch in dieser Zeit haben wir keine Mücken gehabt.

Gerd

Gast am 13 Jun 2011 00:09:25

Ich hatte mit meiner Frau Rücksprache genommen, sie sagt das nicht die Flamingos die Mücken vernichtet hätten sondern das mit Gift die Mückenplage vernichtet wurde.

Ja es gab vor Jahren, Frau meint 2005 eine Mückenplage im Herbst. Sowit wir wissen, danach nicht mehr. Heute wird gespritzt lange bevor die Schlüpfen, deshalb gibt es keine einzige mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

die Bucht des Mont Saint Michel - Stellplatztipps
Ile de Ré
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt