Fahrzeug: Ducato / Typ 244 / 2,3JTD / Bj. 2002
Material-Nr.: 606170478
Text: Wiederstand
Netto-Preis: 10,45 Euro
Fiat Werkstatt in Würzburg. Abschlußstecker drauf und die Bescheinigung der Werkstatt mit dem Text "Widerstand für Betrieb mit Einzelbeifahrersitz eingebaut (Airbag)".
Ablauf:
Stecker vom Doppelsitz abziehen, Abschlußstecker aufstecken, Zündung an, ABS Leuchte geht aus, fertig und ales o.k. geschätzte (netto) Arbeitszeit: weniger als 3 Minuten
Lohnkosten (netto): ca. 18 Euro
Materialkosten (netto): ca. 10 Euro
Gesamt inkl. MWSt: 32,97 Euro
Hallo Jens, Räusper.....
in Anerkennung meiner schriftstellerischen Leistung will ich das jetzt mal nachträglich als Zitat kennzeichnen :wink: da das eine Kopie des Originaltext von mir ist, den ich vor Jahren mal im Ducato Forum abgesetzt habe.
Jetzt noch ein paar Worte zur Sache. Ich würde das inzwischen ganz sicher nicht mehr so machen! Das ist zwar die oberkorrekte Art gewesen, bei der sich die Fiat Werkstatt anscheinend einen abgebrochen hat um die Materialnummer für einen Widerstand zu erfinden und mir eine Rechnung mit gewünschtem Text auszustellen, die jetzt schön brav abgeheftet ist usw...
Wenn ich's jetzt nochmal zu tun hätte würde ich den passenden Widerstand reimachen und fertig. Das kostet einen Euro und geht.
Wem das, warum um Gottes Willen auch immer, zu riskant ist, der soll dann halt das Auto zum Fiat Händler bringen, der dann wahrscheinlich den Widerstand für nen Euro aufsteckt und wenn man Pech hat nen Kabelbaum für einige hundert Euro abrechnet. Immerhin kann man dann mit der artig gelochten und schön abgehefteten Rechnung endlich wieder ruhig schlafen - vielleicht noch einen Eintrag in eine private Excel Liste eingepflegt und alle Unwägbarkeiten sind ausgeschlossen. Da lese ich dann immer Sprüche wie "Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum" usw.
Ich wage mal zu behaupten, dass jemand der sich Monate mit dem Wechseln eines Widerstandes auseinandersetzt dazu nicht mehr in der Lage sein wird...
,
ws