rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brötchen aufbacken...

fr33rid3r am 29 Mai 2011 17:45:55

Hallo allerseits,

in einem anderen Forum für Wohnmobilisten bin ich auf ein Thema gestossen, das mich sehr interessiert. Aber dort kann ich leider keine ausreichenden Infos zum Thema erhalten. Die Suchfunktion dieses Forums habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Sollte es also schon solch ein Thema geben, dann bitte ich das doppel hier zu entschuldigen.

Ich möchte gerne in unserem Womo Brötchen aufbacken. Einen Backofen haben wir nicht. Das ganze soll auch mit einer normalen Pfanne gehen. Wir haben das allerdings nicht so richtig hinbekommen :(

In dem anderen Forum wird von einem Gerät gesprochen, dass 100,- € (einschließlich shipping-Gebühren) kostet. Das ist a viel zu viel und b ist das Gerät wohl auch nicht mehr zu bekommen.

Unsere Reise geht in gut 3 Wochen wieder los und wir würden auch das Aufbacken von Brötchen im Womo gerne mal testen. Ich habe also etwas gegooglet und bin auf einen Camping-Gasbackofen gestossen. Auf diesen hier (mehr Infos bei Klick aufs Bild):

Hat damit schon jemand Erfahrungen ??? Oder kann sonst jemand Tipps geben ???

Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus :)

[mod="Tipsel"] Werbung entfernt, bitte AGB beachten [/mod]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Robinson43 am 29 Mai 2011 17:54:26

Das ist der beste und einzig funktionierende Campingbackofen und jeden Cent der 40 Euro wert... such mal unter im Forum Omnia, Du wirst Seitenweise fündig!

LG Peter

eaglesandhorses am 29 Mai 2011 17:55:35

gib Brötchen aufbacken in die Suche ein und es erscheint u.a.

--> Link

Anzeige vom Forum

Die Rumtreiber am 29 Mai 2011 17:57:31

Hallo fr33rid3r,
es geht auch mit einer ganz normalen Pfanne und einem eingelegten Kuchenrost (passend zurechtgeschnitten)
zur Not geht es auch mit Alu Grillschalen in der Pfanne eingelegt.
Pfanne auf den Herd, minimale Flamme und warten bis die Brötchen den gewünschten "Knuspergrad" erreicht haben.

dorlas am 29 Mai 2011 18:01:40

Hallo,

siehe folgenden Link

--> Link

flairmichel am 29 Mai 2011 21:12:44

können wir sehr empfehlen-den omnia-egal ob brötchen aufbacken,nudelauflauf mit ma..fix oder kartoffelauflauf mit "kartoffeln mal anders" wird alles super mit dem teil-darfst halt die flamme wirklich nur auf die kleinste stufe stellen und die omnia mit magarine+paniermehl ausreiben
lg
Michel

fr33rid3r am 29 Mai 2011 21:23:30

vielen Dank schonmal für eure Hinweise. Ich denke, dass wir uns das Teil für unseren in 2 Wochen startenden Tripp zulegen werden :D

Die alternative mit Rost / Grillschale oder ähnlichem habe ich natürlich auch schon anderswo gelesen. Dort war man aber nicht so begeistert von der Variante!

Dass man sogar Aufläufe oder ähnliches mit dem o.g. "Backofen" machen kann, finde ich ja mal klasse. Ich bin wirklich gespannt :)

Wolfgang13 am 29 Mai 2011 22:05:40

Hallo
Wir haben viele Jahre lang unsere Brötchen in einem grossen geschlossenen Topf aufgebacken, in den wir unten einen kleineren Deckel reingelgt hatten. Umdrehen der Brötchen ist aber nötig.
Kostet nix, nur der Topf war dann ein bisschen dunkler.
Wolfgang

Leser am 30 Mai 2011 00:52:47

Die Rumtreiber hat geschrieben:Hallo fr33rid3r,
es geht auch mit einer ganz normalen Pfanne und einem eingelegten Kuchenrost (passend zurechtgeschnitten)
zur Not geht es auch mit Alu Grillschalen in der Pfanne eingelegt.
Pfanne auf den Herd, minimale Flamme und warten bis die Brötchen den gewünschten "Knuspergrad" erreicht haben.

Hallo,
noch´n paar Tropfen Wassen in die Pfanne, -und das Ergebnis wird perfekt.

Leser

reisetanteuta am 30 Mai 2011 22:13:13

Hallo,

wir können den Omnia uneingeschränkt empfehlen. Wir haben schon alles probiert vom einfachen Aufbacken von Brötchen oder Croissants über div. Kuchen bis zu lustiger Kringelpizza oder Aufläufen.
Alles ist uns bestens gelungen.
Wichtig ist allerdings, (außer beim bloßen Aufbacken) die Form einzufetten, mit Semmelbröseln auszustreuen und die Flamme nicht zu groß zu wählen.

Uta

oberstdorfer am 31 Mai 2011 08:36:20

Wenn ich´dabei bin gibts immer frische Brötchen, das könnnen sicherlich einige aus dem Forum bestätigen. Deswegen brauch ich sowas sicher nicht.

"Für ein frisches Brötchen geh ich Meilenweit"

genauso wie für Bild

fr33rid3r am 01 Jun 2011 21:32:32

Also ich habe ihn mir jetzt bestellt. Zusammen mit einem Kochbuch, in dem 30 (angeblich tolle :) ) Rezepte sind, die man mit dem Backofen backen kann.

Wir sind total gespannt und hoffe, dass das Teilchen bis nächte Woche ankommt. Denn dann fahren wir. Hoffentlich haben wir nicht zu lange gezögert !?

jukeles am 01 Jun 2011 21:45:04

Ist wirklich super das Ding. Alles einfach mal in Ruhe ausprobieren.
Viel Spass damit und gute Kochergebnisse!
LG jutta

flairmichel am 01 Jun 2011 22:13:34

naja-das kochbuch ist leider sehr "fischlastig"
:D
lg
Michel

felix52 am 01 Jun 2011 22:48:21

Hab ich das eigentlich schon mal gesagt? :D
Für mich kommt nur der elektrische Minibackofen in Frage.
Wie auch die elektrische Maschine für meine Espresso-Crema. :)
Ist halt so einfach wie zu Hause...
:wink:
Meine Holde braucht ihren Schönheitsschlaf und ich bereite ihr selbstverständlich das "petit dejeuner"... :)

pwdboro am 15 Mai 2016 12:09:55

Für Portugal Besucher gibt es dort eine viel kostengünstigere Variante zum Omnia u. m.E. evtl. sogar die Vorlage des Omnia, denn die gibt es in Portugal schon seit Urzeiten. Besitzt gegenüber dem Omnia sogar 2 Griffe, aber noch wichtiger: ein 'Schaufenster' mit Glas/Kunststoffabdeckung - so braucht man nicht den Deckel abzuheben zum kontrollieren des Backfortschritts...

Wird in Portugal hergestellt u. vertrieben vom Mardouro Metalurgica do Douro, SA, Vila Nova de Gaia , --> Link, dort unter Produtos u. weiter Formas in der oberen Reihe ganz rechts zu sehen.
Kostet in der 26 cm Durchmesser Variante 15 bis max. 20 €. Gibt's auch kleiner mit nur 20 cm Durchmesser.

Man muss aber heute auch schon ein wenig in P danach suchen, hat nicht mehr jedes Geschäft. Aber die Firma verschickt auch nach D.

LG, Jo

KaeptnBlaubaer am 17 Mai 2016 21:29:41

Ich hab den Fernseher rausgeworfen und da 'n SMEV eingebaut. Würd ich immer wieder tun...

Gast am 18 Mai 2016 00:24:10

Genau dieses Teil haben wir uns gekauft. Funktioniert super.
Sieht billig aus.
Fühlt sich billig an.
Man glaubt es kaum, dass das Teil funktioniert.

Aber es tut!
Und das einwandfrei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf beim Händler in Danzig???
Ausmisten und was man nicht so alles an Mist herumfährt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt