aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SEA Dream 500 integr, was steckt dahinter?

Gast am 29 Mai 2011 20:47:27

Hallo,
die womoschwangerschaft unseres opas nähert sich dem ende, mittlerweile stehen im wesentl. 3 womos zur disposition:
sea dream 500 integriert, bj 2007, 14 tkm, 43000 E mit fiat
welcher hersteller ist das?
wie sieht es mit der ersatzteilversorgung aus?
wie ist die qualität?
oder
elnagh prince 55,2007, 35tkm auch enkeltauglich, 39000E mit fiat
wie sieht es mit der ersatzteilversorgung aus?
wie ist die qualität?
oder
Rapido 983 F, 2006, 26tkm, 44000 E und fiat
Liebe
Olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 29 Mai 2011 23:18:01

Hallo Olly,
wenn ich mich zwischen den drei Marken entscheiden müsste, würde ich den Rapido nehmen. Die Fahrzeuge dieser Marke sind sehr hochwertig verarbeitet. Jedoch spielt hier wieder das Gewichtsproblem mit rein. Ich würde ihn sicherheitshalber auf über 3,5t anmelden. Rapido-Händler gibt es bundesweit.
Dream war kurzzeitig eine Marke im SEA-Konzern. Die Fahrzeuge waren ebenfalls im höheren Segment angesiedelt. Da diese Marke jedoch nicht mehr existiert, würde ich bzgl. der Ersatzteile vorsichtig sein und auf der Homepage des SEA-Konzerns bei Kontakte (SEA-Service) eine Anfrage, bzgl. der Ersatzteilversorgung stellen.
Prince ist die obere Serie der SEA-Marke Elnagh. Vergleichbar sind Fahrzeuge von Mobilvetta, Giottiline. Ersatzteilversorgung dürfte bei dem deutschen Händlernetz lt. SEA-Homepage kein Problem sein.

Wenn Ihr in etwa wisst, was Ihr wollt, beobachtet den Markt (mobile.de und caraworld.de) vergleicht Preise und Ausstattung und greift dann zu, wenn Ihr ziemlich sicher seid.
Qualitativ hochwertig und empfehlenswert sind i.d.R. auch die Fahrzeuge von Laika.
aus Frankreich
Alex

Gast am 31 Mai 2011 18:25:07

Vielen dank alex,
nach langem hin und her sind die würfel jetzt gefallen. unserem opa, meinem vater, waren die italofahrzeuge aus rational nichterklärlichen gründe suspekt.
meine präferenz wäre der elnagh gewesen.
möbelbau und äußerer eindruck haben ihn zum N+B flair 7100, 2001, 70tkm zum fairen preis, top zst, 1.hd, sieht aus wie neu von privat bei uns in der nähe. opa meint ein 1,85m+150kg mann +frau+hund 50kg brauchen eben viel platz. am freitag wird das auto durchgemessen+geht zum tüv-überprüfer. an pfingsten will er mit uns zusammen nach F, wird lustig
Liebe grüße
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sturmsicherheit
Pauline ist da!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt