rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mecklenburg - Seenplatte und vllt. noch Ostsee - Tipps?

Maggie am 30 Mai 2011 16:26:08

Mein üblicher Weg, den Jahresurlaub vorzubereiten, ist, mich nach der Festlegung eines Ziels so langsam in das Thema einzulesen.
Dabei steigert sich nicht nur die Vorfreude, sondern man lernt viel und im Laufe der Zeit kristallisiert sich heraus, was man sehen möchte.
(Ziel-Änderungen wurden allerdings auch schon kurzfristig entschieden; man muss ja nichts buchen als Wohnmobilist.)

Dieses Jahr trifft’s mich allerdings ganz kalt. Nachdem wir letztes Jahr nicht in die Schweiz fahren konnten wg. meines frischen Bandscheibenvorfalls, habe ich mich für dieses Jahr umso mehr drauf gefreut. Aber meine Orthopädin hat mir dieser Tage dringend geraten, auch dieses Jahr im Flachland zu bleiben – und so haben wir uns für Mecklenburgische Seenplatte entschieden, vielleicht auch noch Ostsee, wenn’s die Zeit hergibt.

Nur habe ich nun absolut keine Zeit mehr, mich einzulesen, da in den nächsten 3 Wochen auch noch unsere kleine Zimtzicke 18 wird, verschiedene dazugehörige Feiern zu absolvieren sind und wir mit ihr nach HH fahren (König der Löwen).

Ich habe mal Suchwort „Schwerin“ eingegeben: alleine da kommen 14 Seiten – plus Links in den Threads. Plus die HP’s einzelner Mitglieder. Das schaffe ich nicht!!!
Beim Stichwort ‚Mecklenburgische Seenplatte’ kommen 3 Threads, der älteste allerdings schon 2005. Die werde ich mir aber auf jeden Fall ‚reinziehen’.

Langer Rede kurzer Sinn: könnt ihr mir bitte, bitte Empfehlungen für den Urlaub geben, damit ich nur noch gezielt dafür Infos suche, bzw. auch noch unterwegs planen kann? Was sollten wir unbedingt sehen? Wo können wir gut stehen? An welchen See sollten wir unbedingt (außer Müritz und Schwerin, die sowieso)?
Wir lieben Ruhe, Landschaft, Fahrradfahren und haben einen Hund dabei.
Und zwischendurch besichtigen wir ganz gerne nette Örtchen, Städtchen usw.
Zeitraum: 3 Wochen ab 24.6.11. (Und wenn das Wetter dann Dauerregen vorhersagt, werden wir nochmal umplanen :roll: :roll: ).

Schon mal ganz herzlichen Dank an euch!!

Liebe
Von
Maggie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 30 Mai 2011 18:20:52

moin.
da hätte ich jede menge aktuelle tipps.

bitte grenze deine suche mal ein:
wollt ihr frei stehen oder suchst du stellplätze mit versorgung?

lg magda

Maggie am 30 Mai 2011 20:07:56

Hallo Magda,

tja, das ist das Problem. Eigentlich alles... :roll: :wink:
Super, dass du soviele Tipps hast. Vielleicht ist da ja schon alles dabei, was wir für die 3 Wochen brauchen :D.

Wir stehen am liebsten auf SP's, aber wenn wir länger wo bleiben (> 2 Nächte), ist es meist gemütlicher auf einem CP. Wenn ein Ziel sich lohnt und dort gibt es keine Möglichkeit, auf einem SP oder frei zu stehen, dann haben wir auch kein Problem mit einem CP.

Beispiel Müritz: ich weiß, das ist ein MUSS. Aber wo man dort am besten hin sollte, keine Ahnung. Verschiedene SP's rund um den See oder lieber 1 Woche auf einem schönen CP und von dort aus was machen? Der Nationalpark Müritz besteht ja auch aus mehr als dem eigentl. Müritzufer.

Puh, schwierig?!

Ratlose
von
Maggie

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 30 Mai 2011 21:30:41

moin.
frei stehen also nicht..

ok. der müritznationalpark ist riesig!!!

direkt an der müritz in waren gibt es den CP ecktannen, der ist schön!
für waren sollte man 2 tage einplanen.

in neustrelitz gibt es einen womostellplatz direkt am hafen mit strom und V+E. diese stadt ist einen tagesbesuch wert.. schlossgarten und marktplatz (ist meine, smile)
es gibt dort in der nähe noch einen cp havelland. der liegt traumhaft am see, ist sehr gut ausgestattet aber voll im sommer..

in ludwigslust nur 20 km von der autobahn gibt es einen stellplatz ohne versorgung, direkt am schloss.
für ludwigslust brauchst du eigentlich 2 tage, die stadt ist schön und der schlosspark ein garten-traum..

falls ihr aus südwestlicher richtung kommt, solltet ihr den stellplatz in dömitz am hafen nicht verpassen..
in schwerin gibt es einen stellplatz bei der AWO Schwerin mit V+E und busanschluss in die stadt.

alles bisher genannte ist mit "hund-erwünscht" :)

falls du koordinaten brauchst, sag bescheid.
ein paar impressionen findest du hier:

--> Link

ist aber nich alles meckpomm.

lg magda

oberstdorfer am 30 Mai 2011 21:35:26

Wenns passt fahrt da mal vorbei:

--> Link

und hier:

--> Link

und hier ist auch seh schön

--> Link

Gast am 30 Mai 2011 22:26:53

allerleirauh hat geschrieben:moin.
frei stehen also nicht..

ok. der müritznationalpark ist riesig!!!

direkt an der müritz in waren gibt es den CP ecktannen, der ist schön!
für waren sollte man 2 tage einplanen.

in neustrelitz gibt es einen womostellplatz direkt am hafen mit strom und V+E. diese stadt ist einen tagesbesuch wert.. schlossgarten und marktplatz (ist meine, smile)
es gibt dort in der nähe noch einen cp havelland. der liegt traumhaft am see, ist sehr gut ausgestattet aber voll im sommer..

in ludwigslust nur 20 km von der autobahn gibt es einen stellplatz ohne versorgung, direkt am schloss.
für ludwigslust brauchst du eigentlich 2 tage, die stadt ist schön und der schlosspark ein garten-traum..

falls ihr aus südwestlicher richtung kommt, solltet ihr den stellplatz in dömitz am hafen nicht verpassen..
in schwerin gibt es einen stellplatz bei der AWO Schwerin mit V+E und busanschluss in die stadt.

alles bisher genannte ist mit "hund-erwünscht" :)

falls du koordinaten brauchst, sag bescheid.
ein paar impressionen findest du hier:

--> Link

ist aber nich alles meckpomm.

lg magda

Ecktannen kannich voll bestätigen,wirklich super!

Arno

Gast am 30 Mai 2011 22:33:23

Falls Ihr noch an die Ostsee wollt kann ich den SP Kiel an der
Schleuse empfehlen, da hast Du die Schiffe Hautnah vor Dir.
Ansonsten CP Kiel-Fördeblick, wunderbare Sicht auf die Förde,
Marineehrenmal mit Museums U-Boot ca. 1 km weg. Rügen mit dem
Königsstuhl und dem Nationalpark Jasmund, SP Seehof bei der Gemeinde
Poggenhof,gegenüber liegt in Sichtweite die Insel Hiddensee.

Arno

Maggie am 30 Mai 2011 23:38:22

Danke schon mal an alle. Da habe ich ja schon wunderbare Anhaltspunkte. Der Rest wird sich sonst auch noch unterwegs ergeben.

Arno, Ostsee - wenn denn überhaupt - eher so der Abschnitt zwischen Wismar und Rostock, sonst wird's zuviel. Trotzdem herzl. Dank.

Magda, Fotos schau ich mir noch an. Hatte nicht verstanden, dass du mit 'Frei stehen' ganz frei stehen meintest. Doch, auch das machen wir, wenn unser Bauchgefühl stimmt. Solltest du da noch Tipps haben, nehme ich die gerne mit :).

Koordinaten bräuchten wir nur in Fällen, wenn es keine Adresse gibt. Vielen Dank für deine Hilfe schon mal.

LG und gute Nacht
Maggie

eva b. am 31 Mai 2011 07:37:45

Hallo Maggie,
falls es bei der An- oder Abreise passt fahrt über --> Link. Wirklich sehr nett dort und prima Spazierwege für Mensch und Hund (sogar im Schatten, falls erwünscht).

abenn am 31 Mai 2011 09:42:34

Hallo,
tja MV ist toll und die Seenplatte sowieso!

--> Link war toll, Natur pur!

Neukloster kann ich auch empfehlen, und der Plauer See ist auch schön!

Alf

ytsud am 31 Mai 2011 15:38:36

Hallo Magda,
frei stehen in Meck Pom an den fünf See'n würde mir gut gefallen.
Hast Du da vielleicht ein paar Tips für mich und meine drei Grazien ?
Würde mich sehr freuen.
Recht vielen Dank im voraus
LG bartschi

Georg350 am 31 Mai 2011 16:59:33

Hallo,
wir fahren zu zweit, lieben kleinere Campingplätze mit Womostellplätzen und fahren dann mit dem Fahrrad in die Umgebung.

Mein Vorschlag:
-Schwerin, Schloßgarten und Altstadt
-Wismar, Altstadt ; Fischessen !!
-Börgerende mit Fahrradtour nach Warnemünde oder Heiligendamm
-Röbel, klein und fein
-Zechlinerhütte mit Fahrradausflug nach Rheinsberg
-Waren ,

Georg350

andresen am 31 Mai 2011 19:18:03

Hallo,
unser Tip wäre Alt Schwerin, direkt am Plauer See. Waren erst vor drei Wochen dort. Es war herrlich. Ruhe Pur und der See vor dem Auto.
Werden dort wieder hinfahren.

Andre

allerleirauh am 31 Mai 2011 20:03:58

ytsud hat geschrieben:Hallo Magda,
frei stehen in Meck Pom an den fünf See'n würde mir gut gefallen.
Hast Du da vielleicht ein paar Tips für mich und meine drei Grazien ?
Würde mich sehr freuen.
Recht vielen Dank im voraus
LG bartschi

moin
ich habe eine exeltabelle von freien stellplätzen in meckpomm.
sind nicht überall koordinaten dabei, aber die könnte ich in den nächsten tagen mal einpflegen..
steh ja fast ständig da rum..
zu wann brauchst du das denn?
und wie verschicke ich hier exel..

magda ratlos..

Maggie am 31 Mai 2011 22:44:51

Oh super!! Freu!! Vielen Dank an euch alle. :freude:

Ihr habt mir bisher schon mal sehr geholfen. Mit euren Tipps sind die 3 Wochen quasi schon voll.

Und Georg350 - ganz herzlichen Dank. Damit steht die Route ja quasi schon fest. :)

Hin über Tangermünde (danke, Eva), zurück über Dömitz (danke, Magda) - dazwischen eure Tipps etwa entlang Georgs Route - spontan gespickt mit den anderen Tipps dazwischen.

Vielen Dank. Ich werde euch hinterher berichten. Gut, dass der Kachelmann jetzt wieder arbeiten kann, so dass der jetzt nur noch für das richtige Wetter sorgen muss.

Viele an euch alle
von
Maggie

jukeles am 31 Mai 2011 23:19:59

Hallo,

sehr empfehlen könnnen wir
--> Link

kinderfreundlich, mit dem Fahrrad zu erkunden und offen für viele Besuchmöglichkeiten im Umkreis

Lg jJtta und Mike
Badestrand für Kinder etc.

ytsud am 06 Jun 2011 15:20:46

Hallo magda
sorry das ich mich erst jetzt melde, waren letzte Woche in Bayern.
Das mit der Exeltabelle find ich gut, aber leider habe auch ich keine Ahnung wie man sowas hier einpflegt. Vielleicht kann uns ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen.
Ich hoffe man lässt uns nicht im Regen stehn.
Nochmals Danke für Deinen Einsatz

bartschi :?

allerleirauh am 06 Jun 2011 15:23:35

moin.
ich habs auch vergessen, aber an die, deren email addy ich habe, verschicke ich die liste heute.. :oops:

leider nicht aktualisiert, also stand 2010

lg magda

BOWO am 06 Jun 2011 15:41:42

Wir stehen gerade auf CP Sternberg Seenland, (auch SP vor der Schranke).
Sehr schön, Altstadt in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, zwei Discounter in 5 Minuten, trotzdem direkt am See im Grünen gelegen. :)

Maggie am 13 Jun 2011 21:31:57

zimtzicke hat geschrieben:...Nachdem wir letztes Jahr nicht in die Schweiz fahren konnten wg. meines frischen Bandscheibenvorfalls,
...
in den nächsten 3 Wochen auch noch unsere kleine Zimtzicke 18 wird, verschiedene dazugehörige Feiern zu absolvieren sind und wir mit ihr nach HH fahren (König der Löwen).

:cry: :cry: :cry:

Alles umsonst - ich könnt echt heulen.

Letztes Jahr nur 1 Woche Urlaub wg. Rücken im Sommer. Letztes WE nicht in HH, weil Zimtzicke 2 Tage nach ihrem Geb. so krank wurde, dass sie jetzt im Krankenhaus liegt, wir die Familienfeiern absagen müssen und unser Urlaub so gut wie gestrichen ist.

:cry: :cry: :cry:

Natürlich geht die Gesundheit des Kindes vor, aber hart ist es schon für mich. Jetzt hoffe ich, dass das Kind wenigstens bald wieder ganz gesund wird.

Vielen Dank euch allen für eure Tipps. Ich werd sie mir alle für den nächsten Urlaub merken. Vielleicht helfen sie ja sonst noch jemandem, der auch in die Richtung will.

Traurige
von
Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inntal Camping - kennt den jemand?
Rügen, Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt