Hallo zusammen!
Jetzt hat es uns offensichtlich auch erwischt, der Kühlschrank in unserem "Willi" (WoMo Dethleffs A532, auf Basis Peugeot J5, EZ 12/89) hat im Gasbetrieb fast keine Kühlleistung mehr. Im Schaufenster ist zwar die blaue Flamme zu erkennen, ich meine aber, dass sie kleiner ist als im letzten Jahr, zudem sehe ich in der Mitte noch deutlich den orange-roten Funken.
Ich gehe also nach dem Studium der thematisch passenden Beiträge hier davon aus, dass die Gasdüse verdreckt ist und sich auch sonst jede Menge Dreck angesammelt hat.
Ich selber traue mich nicht daran, von daher würde ich mich über einen Tipp freuen, wer mir die erforderlichen "Reinigungsarbeiten" (möglichst) zeitnah im Großraum Köln (wir selber wohnen im Kölner Norden) durchführen könnte. Im vergangenen Jahr hatte ich schon einmal Probleme beim Zünden der Flamme und in diesem Zusammenhang bei einigen WoMo-Werkstätteen angefragt. Die Antwort lautete von "auf absehbare Zeit kein Termin" bis hin zu "da brauchen Sie wohl einen neuen Kühlschrank". Letztendlich konnte mir ein einfach umnzusetzender Tipp hier aus dem Forum helfen. Da ich an einer preisgünstigen Lösung interessiert bin, käme mir ein "unabhängiger Schrauber" am besten gelegen. Gerne dürft Ihr aber auch Eure "Dienstleistung" anbieten, gegen Bezahlung versteht sich ...
Schon mal Danke vorab ...